ALLGEMEINE INFOS
Verlag: Arena Verlag GmbH, Würzburg www.arena-verlag.de
ISBN: 978-3-401-05774-3
Preis: 8,20€
INHALT//KLAPPENTEXT
Neidisch betrachtet sie die Hose. Diese dünnen Beinchen, dieser winzige Bund! Wie wenig Stoff das ist! Jeansgröße 0, denkt sie. Lilja trägt Jeansgröße 0.
Seit Katharina ihre neue Mitbewohnerin Lilja kennen gelernt hat, gibt es nur noch eins: genauso hip zu sein wie sie. Angesagt zu sein. Und das tragen was alle wollen: Jeansgröße 0. Katharina hat keine Ahnung, in welche Gefahr sie sich damit bringt.
MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat mich sehr berührt. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich habe oft mit diesem Thema zu tun.
Da denkt man sich - wie Katharina - nichts dabei, ist lebensfroh und glücklich mit einer großen Portion
Selbstbewusstsein, und dann trifft man einen einzigen Menschen der das Leben von Grund auf verändert.
Kathi's Gefühle werden sehr einfühlsam beschrieben, man erkennt sich vielleicht nicht unbedingt wieder, aber das hat
dem Buch keinen Dämpfer versetzt - Im Gegenteil, es hat einen zum Nachdenken angeregt. Die Charaktere sind zum Teil
ausführlich beschrieben, was mich aber gestört hat, war, dass es zwischen der "alten" und der "neuen" Katharina einen Sprung
gab. D.H, man wusste den Grund, bekam aber das Gefühl von ihre nicht wirklich mit. Sonst aber würde ich das Buch empfehlen,
nur würde ich sagen, jeder solle selbst entscheiden ob er sich selbst genug kennt bevor er das Buch ließt.
Insgesamt von Sternen.
Lg, Jen