Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Julie Kagawa - Iron Fey Novella

    Danwaith
    Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 443
    Texte : Danwaith
    Kunst : Danwaith

    Julie Kagawa - Iron Fey Novella Empty Julie Kagawa - Iron Fey Novella

    Beitrag von Danwaith Mi 31 Aug 2011, 22:18

    Julie Kagawa
    Iron Fey Novella 01
    Winter's Passage

    Julie Kagawa - Iron Fey Novella 51bqxPfrGUL._SS500_

    Informationen zum Buch:
    Ebook
    Verlag: Harlequin Teen

    Kurzbeschreibung:
    Meghan Chase used to be an ordinary girl...until she discovered that she is really a faery princess. After escaping from the clutches of the deadly Iron fey, Meghan must follow through on her promise to return to the equally dangerous Winter Court with her forbidden love, Prince Ash. But first, Meghan has one request: that they visit Puck--Meghan's best friend and servant of her father, King Oberon--who was gravely injured defending Meghan from the Iron Fey.

    Yet Meghan and Ash's detour does not go unnoticed. They have caught the attention of an ancient, powerful hunter--a foe that even Ash may not be able to defeat....

    Eigene Meinung:
    Nachdem ich den ersten Teil der Iron Fey Reihe auf Deutsch gelesen hatte, war für mich klar das ich mir den Rest der Reihe auf Englisch holen würde, schließlich dauert es noch eine ganze Weile bis die deutschen Bücher erscheinen. Über eine Rezension zum dritten Iron Fey Teil, bin ich dann schließlich auf diesen Novella der Reihe gestoßen den es nur als Ebook gibt.

    Wieviele Seiten es sind weiß ich nicht, aber wenn man das Ebook an einem Stück liest, ist man sicher ziemlich schnell damit durch. "Winter's Passage' beschäftigt sich mit der Zeit zwischen dem ersten und zweiten Band, also Meghans Reise nach Tir Na Nog. Für mich ziemliches Glück, denn ich mag diese Art von Zeitsprüngen leider überhaupt nicht. Wirklich viel Inhalt hat dieses Ebook natürlich nicht, schließlich ist es nur als Zwischenmahlzeit gedacht, allerdings hat es mir dennoch gut gefallen. Der Weg ins Reich der Winterkönigin Mab ist alles andere als ungefährlich, denn Ash und Meghan werden von einem Jäger verfolgt und geraten in die ein oder andere brenzlige Situation.

    Emotionen kommen erst gegen Ende des Ebooks richtig rüber, was ich aber durchaus verstehe, schließlich ist die Beziehung zwischen Meghan und Ash alles andere als erlaubt. Deswegen wundert es mich auch nicht das er versucht eine gewisse Distanz zu ihr zu wahren, jetzt wo sie kurz davor sind an den Winterhof zu kommen.
    Schon hier bekommt man einen Vorgeschmack auf den zweiten Band der Reihe, The Iron Daughter. Ash zieht sich immer weiter zurück und Meghan wird allmählich klar, das ihr Aufenthalt in seiner Heimat alles andere als einfach für sie wird, denn Ash darf nicht zeigen was er für sie empfindet und sie verliert somit ihren einzigen Verbündeten.

    Fazit:
    "Winter's Passage' ist eine interessante Zwischenmahlzeit der Reihe die durchaus unterhält, allerdings nicht unbedingt gelesen werden muss.

    3/5 Sternen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Julie Kagawa - Iron Fey Novella Empty Re: Julie Kagawa - Iron Fey Novella

    Beitrag von Pooly Di 06 Sep 2011, 00:48

    Hallo Conny,
    danke für die Vorstellung.

    Hm, ich finde ja das Cover des Buches total schön. Eine Frage: Wäre das Buch denn auch etwas für Leser, die die "richtige" Trilogie Grundlage dazu nicht kennen? Gibt es das Buch auch auf Deutsch? Danach werde ich mich gleich mal informieren. Klingt zwar nicht so, als wäre das Buch unbedingt etwas für mich, aber meine Schwester mag solche Sachen sehr gern (:

    Liebe Grüße
    Marie
    Danwaith
    Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 443
    Texte : Danwaith
    Kunst : Danwaith

    Julie Kagawa - Iron Fey Novella Empty Re: Julie Kagawa - Iron Fey Novella

    Beitrag von Danwaith Di 06 Sep 2011, 10:52

    Huhu Marie,

    nein, ohne das Wissen über den ersten Band würde ich diesen Novella nicht empfehlen. Es gibt das ganze auch nicht auf Deutsch und ich bezweifle auch, das es jemals auf Deutsch rauskommen wird Wink

    Gesponserte Inhalte


    Julie Kagawa - Iron Fey Novella Empty Re: Julie Kagawa - Iron Fey Novella

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 14:07