Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Pooly
Lea
6 verfasser

    Iron Man

    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Iron Man Empty Iron Man

    Beitrag von Lea Di 20 Mai 2008, 19:00

    Iron Man

    Multimilliardär Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist ein genialer Geist, der sein Vermögen mit der Entwicklung der modernsten und schlagkräftigsten Waffensysteme gemacht hat. Stark ist aber auch ein egozentrischer Playboy, dessen Privatjet mit strippenden Stewardessen bestückt ist und der seine lästig gewordenen One-Night-Stands von seiner ergebenen Assistentin Virginia „Pepper“ Potts (Gwyneth Paltrow) mehr oder weniger höflich hinausbefördern lässt. Als er in Afghanistan ein neuartiges Raketensystem vorstellt, wird Stark von Rebellen entführt. In einer Höhle soll er für die Terroristen eine seiner Raketen nachbauen. Doch Stark denkt gar nicht daran, den Feind mit seiner Technologie zu versorgen. Stattdessen bastelt er an einer eisernen High-Tech-Rüstung, mit deren Hilfe er seinem Gefängnis entkommt und mehr schlecht als recht in die Lüfte geht. Obwohl er es ohne bedeutende Blessuren zurück auf amerikanischen Boden schafft, meldet sich nun sein Gewissen zu Wort. Starks neue Erfahrungen haben ihn gelehrt, dass sein bisheriger Lebensweg der falsche war. Auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz verkündet der geläuterte Firmenmogul, dass sein Unternehmen die Produktion von Waffen sofort einstellen wird. Der Aktienkurs von Stark Enterprises fällt ins Bodenlose. Sein zwielichtiger Geschäftspartner Obadiah Stane (Jeff Bridges) setzt alles daran, Stark möglichst schnell für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, um ihn so aus dem Konzern ausschließen zu können…

    (aus www.filmstarts.de)

    Trailer:http://filmstarts.de/kritiken/60643,Iron%20Man/trailer.html

    Meine Meinung:


    Sound und Effekte sind einfach herrlich, auch die Dialoge mit seinem "Anzug-Computer" oder die ersten Fehlversuche mit dem Anzug sind schon zum kaputtlachen...Oder die Stereitigkeiten mit "Dummy" bzw seinem Roboter-Assi... Mal einfach was anderes. xD

    Einfach anschauen, denn jeder Cent ist es wert, eine der besten comic-verfilmungen, die ich je gesehen habe..! Shocked
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Pooly Fr 30 Mai 2008, 22:38

    Hört sich cooly an ^^
    Ich weiß gar nicht, ob der Film noch läuft, aber ich will ihn unbedingt sehen. Ich war sowieso schon ewig nicht mehr im Kino ... wird mal wieder Zeit.


    LG
    Marie
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Lea Sa 31 Mai 2008, 19:21

    hab nachgeschaut..ist erst die 5. Woche..der dürfte also noch laufen..=)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Pooly So 01 Jun 2008, 10:40

    Na dann: nix wie hin ^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Lea So 01 Jun 2008, 15:48

    Mach das..xD
    Ich würd den ja gern nochmal mit dir anschauen, aber da du ganz woanders wohnst..^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Lea Di 03 März 2009, 18:43

    Und hast du ihn inzwischen schon gesehen, Marie? ;D

    Find ich echt schade, dass ihn hier anscheinend keiner kennt, denn der Film ist wirklich genial und ich hab wirklich viele Filme in meinem Leben gesehen.. Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Pooly Mi 04 März 2009, 08:54

    Lea schrieb:Und hast du ihn inzwischen schon gesehen, Marie? ;D


    No
    Nee, leider noch nicht Sad
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : Iron Man Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Heralina Fr 10 Apr 2009, 06:05

    Ich hab den mal bei einem DVD-Abend geguckt und war nicht so unbedingt begeistert ...
    Allerdings kenne ich den Comic nicht.^^
    Und einige Gags waren schon echt zum Wegschmeißen, aber besonders der Anfang war irgendwie echt öde ...
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Lea Fr 10 Apr 2009, 15:25

    Den Comic kenn ich auch nicht.. ^^

    Aber wenns dir nicht gefällt, ist es auch in Ordnung.. ^^
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Bloodangel Fr 10 Apr 2009, 15:28

    Hey der Film hört sich sehr interessant an.
    Ich kenne ja den Comic und von daher werde ich ihn mir auf jeden Fall einmal anschauen.
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Lea Fr 10 Apr 2009, 15:44

    Ich kanns dir nur empfehlen! ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Pooly Fr 10 Apr 2009, 15:48

    Der Film läuft zurzeit auf Premiere Direkt, glaube ich.
    Endlich hab ich mal die Gelegenheit, ihn zu sehen Very Happy
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Lea Sa 13 Jun 2009, 00:38

    Und hast du ihn gesehen? Wink
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Jojo Do 05 Jan 2012, 20:46

    Hey ihr lieben.

    Danke erstmal für die Vorstellung.

    Ich habe den Film gestern auf der Suche nach einem möglichen schwedischsprachigen Film in unserem Regal gefunden. Ich wusste nicht, dass wir ihn besitzen und auch noch Robert Downey Jr mitspielt.
    Irgendwie war mir dann spontan danach, ihn mal anzuschauen und ich muss sagen: er hat mir gut gefallen.
    Er war vielleicht kein absoluter Hammer, sodass er zu meinen Lieblingen werden könnte, aber er ist auf jeden Fall sehenswert.
    Sehr actionreich, irgendwie eine typische Comicverfilmung, wenn ich das mal so anmerken darf. Gestreut mit einer kleinen - okay, sehr kleinen - Liebesgeschichte und ein paar tollen Witzen.
    Ich mochte ihn und kann ihn nur empfehlen. Aber natürlich an alle, die gerne in dieser Richtung Filme sehen. Wer keine Action mag, sollte besser die Finger davon lassen.

    Jetzt möchte ich auch gerne den zweiten Teil sehen, der ja irgendwann im Kino lief und irgendwie auch an mir vorbeigegangen ist.
    Hat ihn von euch schon jemand gesehen?

    Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Pooly Fr 06 Jan 2012, 13:04

    Huhu zusammen und hey Jojo ^^

    Also ich habe letztens beide Teile zum ersten Mal hinterienander gesehen. Echt peinlich, dass ich die Filme bisher noch nicht kannte, aber diese Lücke ist inzwischen ja nun auch geschlossen. Ich muss gestehen, dass ich mir Iron Man besser vorgestellt hätte. Die Filme waren sicherlich nicht schlecht, vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch oder ich hatte etwas "Ernsteres" erwartet, aber gerade im zweiten Teil fand ich den Humor irgendwie einfach doof, auch wenn ich den Hauptdarsteller sehr gern mag (: Der erste Teil ist zumindest in meinen Augen eindeutig besser und ich denke, den zweiten muss man sich nicht unbedingt anschauen.

    Aber wie gesagt, ich denke, das kommt daher, dass ich einfach etwas anderes erwartet hatte.

    Liebe Grüße,
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Jojo Fr 06 Jan 2012, 16:24

    Hey Marie,

    Mhm, das kann ich mir vorstellen. Also vor allem, dass der zweite Teil eben nicht so gut gewesen ist ... Das ist ja leider meistens der Fall.
    Ich werde ihn aber vielleicht doch irgendwann einmal sehen. einfach nur, um mir selbst ein Bild zu machen.

    Schade, dass er dir sonst nicht so gut gefallen hat. Aber du hast Recht, er war schon eher irgendwie auch lustig, nicht so ernst gehalten, wie man es vielleicht bei dem Thema, das angekratzt wird, denken könnte.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Lexi Mo 14 Mai 2012, 23:47

    Ich hab den Film eben zum ersten Mal gesehen und fand ihn großartig.
    Ich hab mich königlich amüsiert, Robert Downey Jr. spielt sooo gut und sympathisch.
    Und dazu die Dialoge mit dem Computer und dem Roboter ... und der Schluss! *kreisch* Ich liiiiebe es!!!
    Das überzogen Komische hat mich gar nicht gestört, im Gegenteil Mr. Green

    Werde mir morgen den 2. Teil ansehen, und wenn Robert Downey Jr. nicht von einem FIlm zum anderen ein mieser Schauspieler geworden ist, kann er so schlecht nicht sein XD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Pooly Di 15 Mai 2012, 10:41

    Ah, super, dass du den Thread noch mal ausgegraben hast, Lexi!

    Also ich weiß auch nicht, was mich am Anfang des Jahres noch geritten hat, die Filme nicht so gut zu finden. Ich habe beide inzwischen voll oft gesehen und finde sie voll super - den zweiten noch immer nicht ganz so gut wie den ersten, aber na ja. Ich denke, mein anfängliches Problem war einfach nur, dass ich etwas vollkommen anderes erwartet hatte - Nachdem ich den Film aber kannte und ihn wieder und wieder gesehen habe, fand ich ihn immer besser. Tony ist super lustig, ich liebe ihn total und die Dialoge und alles sind total cool :3

    Liebe Grüße,
    Marie
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Lexi Di 15 Mai 2012, 14:21

    Ich weiß gar nicht, was ich erwartet hatte, bis gestern wusste ich nicht, wie Tony Stark zu Iron Man wurde und worum genau es geht.
    Ich hatte mir sagen lassen, dass er furchtbar witzig sein soll und für lustige Filme bin ich immer zu haben ^^
    Heute Abend gucke ich den 2. Teil an.

    Gesponserte Inhalte


    Iron Man Empty Re: Iron Man

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 18:31