Cry out for Love
* * *
.Informationen.
Seitenanzahl: 175 Seiten
Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime (Januar 2006)
Sprache: in Deutschland bereits erschienen // Deutsch
ISBN: 978-3770463671
[--> Hier auf amazon.de ]
Preislage: 6,50 €
.Inhalt.
Aki ist tot.
Dies ist der erste Satz, womit der Leser des Mangas "Cry out for Love" konfrontiert wird. Man sieht das Bild eines geknickten jungen Mannes, der die Asche seiner Freundin in den Händen hält. Gemeinsam mit den Eltern des Mädchens macht sich Saku-chan, wie ihn Aki immer nannte, auf den Weg nach Australien. Auf dem Flug dorthin, zu dem Kontinent, den die beiden so gern zusammen besucht hätten, lässt Saku-chan die Zeit zusammen mit Aki Revue passieren.
[Quelle: Amazon.de]
Aki.
Sie ist der jugendliche Traum einer ersten Freundin des jungen Saku-Chan. Entgegen seiner Erwartungen erwidert sie sogar seine Liebe und die beiden kommen zusammen. Nach einiger Zeit, in der sie ihre Beziehung vollkommen genießen und durch Höhen und Tiefen wandern, wird Aki auf einmal krank und kommt ins Krankenhaus.
Was die Ärzte feststellen, zerbricht das gesamte Leben der Jugendlichen und auch das ihrer Familien.
.Die Autoren.
Kyoichi Katayama (Autor)
Kazumi Kazui (Illustrator)
Kyochi Katayama ist ein japanischer Schriftsteller, der die Idee zu dem Roman 'Cry out for Love' hatte und diese von Kazumi Kazui in Form eines Manga umsetzen ließ. Sein Debüt als Schriftsteller hatte er 1986 mit Kehai. Seit dem großen Erfolg seines Buches Das Gewicht des Glücks widmet er sich ganz der Schriftstellerei.
[Quelle: Wikipedia]
.Eigene Meinung.
'Cry out for Love' ist eine wunderschöne Geschichte, mehr kann man dazu kaum sagen. Sie erzählt von dem traurigen Schicksal zweier sehr junger Leute und greift damit ein wichtiges, kaum beachtetes Thema auf. Ich musste so oft weinen, während ich diesen Manga gelesen habe, weil er einfach voller Unschuld und Emotionen ist - all dies Explodiert zum Ende hin zu einer geballten Ladung Mitgefühl und Betroffenheit, was mich doch sehr überwältigt hat.
Meiner Meinung nach also vollkommen empfehlens- und lesenswert!
* * *