von Jojo So 19 Jun 2011, 16:59
Hihi, ja, hat er wirklich xD
ich fand das echt schrecklich und immer wenn der kam, hab ich mich beim meinen Eltern versteckt, damit er mich nicht holt xD
Das Astrid-Lindgren Land ist super. Das ist ziemlich groß. Es gibt ganz viele verschiedene Schauplätze. Zum Beispiel die Mattisburg, das Heckenrosental, die Krachmacherstraße, die Stadt, in der Pipi wohnt und die Villa Kunterbunt. Michels Holzschuppen und den Hof und auch die drei Höfe von Bullerbü und noch einige andere Dinge. Es ist wirklich riesig und man braucht eigentlich schon einen Tag, um alles zu sehen. Es ist eben nur wirklich für Kinder zugeschnitten
Man kann in Schweden auch noch mal das Dorf oder den Hof besichtigen, auf dem Michel gedreht wurde, glaube ich. Das haben wir aber noch nie gemacht, nur einmal meine Tante. Da stehe eben dann auch der Holzschuppen mit all seinen Männchen, die man auch im Film sieht, soweit ich weiß. Das würde ich auch gern einmal sehen, war aber nie in unserer Nähe ...
Mhm, ich glaube, die Ausgabe habe ich auch zu Hause im Regal stehen xD
Ich hab irgendwie jetzt gerade richtig Lust bekommen, alle Bücher noch mal zu lesen. Auch Mio, mein Mio oder Die Brüder Löwenherz und Madita und alles :]
Hach