Die Lüge
Ich spreche mit dieser Person. Diese Person ist eine gute Freundin von mir, zumindest glaube ich das. Aber ob ich mir sicher bin, weiß ich nicht, aber ob ich gerade mit ihr reden will, weiß ich auch nicht. Jedenfalls hat sich mich angerufen und redet im Moment die ganze Zeit über ihre Autopanne, über ihre neuen Tops, und ihr neues I Pod touch dingens, das ich mir holen möchte, aber leider pleite bin. Und sie hat eben mehr Verwandte als ich, die sie abklappern kann - ich habe danach immer so ein schlechtes Gefühl. Nach einiger Zeit beschließe ich mir eine Ausrede zu suchen, und lege später auf. Meine Mutter ist in der Küche und macht Frühstück, ich gehe zu ihr und lächele über den Redefluss dieser Person, die mich gefragt hat, ob ich heute Zeit habe. Ich antwortete ihr, ich müsse Hausaufgaben machen, was auch stimmt, aber ich treffe mich späte noch mit jemandem anderen. Diese Person war enttäuscht. Ach, was solls, meine Lüge ist ein Teil meines Lebens. Ich gehe nicht gerne stundenlang shoppen, bleibe nie länger als elf Uhr auf, und hasse diese "Rühr mich nicht an" - Umarmungen. Aber wenn mich jemand darauf anspricht, verneine ich alles. Wenn man leben will, mit Glücklich sein und Liebe und Freundschaft und allen drum und dran - dann muss man Lügen. Wenn man Leben will, muss man lügen. Auch mein Leben ist eine Lüge.