Hendrik Lalk
[ B ] iografie
Hendrik Lalk, welcher am 10. März. 2011 seinen Debütroman "Die Bewahrer von Redhor - Die Elfen von Lendura" veröffentlicht hat, ist ein frisch gebackener Jungautor aus Nordrhein-Westfalen. Dort lebt er in Dörentrup und hat 2010 sein Abitur in Wirtschaft gemacht, seitdem macht er eine Ausbildung zum Industriekaufmann.
Schreiben wurde schon früh zu seiner Leidenschaft, ebenso wie die Beschäftigung mit Fantasyromanen, weshalb er 2007 mit seiner Geschichte rund um Redhor begann - 2009 schloss er sie ab.
[ V ] eröffentlichungen
- "Die Bewahrer von Redhor - Die Elfen von Lendura" (erschienen 10. März. 2011)
[ I ] nformationsquelle
Website: http://www.hendrik-lalk.de/
[ H ] intergrund & [ M ] einung
Den Autoren kenne ich zwar nicht persönlich, also ich habe ihn noch nicht getroffen, aber wir haben uns vor etwa zwei Jahren in einem Forum kennen gelernt, bevor er auf der Suche nach einem Verlag war. Da dieses Forum recht familiär ist/war, "kennen" wir uns eigentlich ganz gut, schreiben regelmäßig und tauschen uns aus.
Was natürlich interessant war, war eben die Suche nach einem Verlag, wo er mich immer informiert hat. Dieser ganze Weg war einfach so spannend und als er endlich einen gefunden hat, habe ich mich auch sehr gefreut, weil er einfach fantastisch schreiben kann (zu diesem Zeitpunkt durfte ich ja schon Dinge von ihm lesen) für sein Alter.
Sein aktuelles Buch habe ich leider noch nicht ganz ausgelesen, aber sobald ich damit fertig bin, werde ich es auch hier ausführlich vorstellen!
Ich würde euch aber trotzdem wärmstens empfehlen seine Website vielleicht schonmal zu besuchen - vielleicht gefällt euch ja, was ihr dort seht.