Meine erfundene Frau
Originaltitel: Just go with it
Erscheinungsjahr: 2011
Länge: 116 Minuten
Seit 24. Februar in den deutschen Kinos zu sehen.
Inhalt:
Danny Maccabee (Adam Sandler) ist Schönheitschirurg und trägt den Ehering seiner gescheiterten Ehe immer noch. Am Abend, an dem er eigentlich hätte heiraten sollen, merkt er, welche Wirkung der Ring hat. Alle lassen sich auf ein One-Night-Stand ein. Doch als Danny die attraktive, junge Lehrerin Palmer (Brooklyn Decker) kennen lernt, verliebt er sich in sie und die Masche des unglücklichen Ehemanns zieht nicht. So beschließt Danny sich von seiner imaginären Frau zu trennen.
Das Problem: Die hübsche Palmer möchte Dannys fast Ex kennen lernen. Assistentin Kathryn (Jennifer Aniston) muss herhalten und spielt Dannys fast Ex-Frau. Im Urlaub auf Hawaii mit den beiden imaginären Kindern, die eigentlich nur Kathryn gehören, jagt eine Lüge die nächste …
Meine Meinung:
Ich bin eigentlich kein Fan von Komödien, sie müssen irgendwie schon sehr … gut sein, dass sie mich begeistern können.
Diese hat es geschafft.
Ich bin wirklich immer noch am grinsen, wenn ich an den Film denke, er ist einfach lustig und amüsant. Eine Lüge folgt der nächsten und man befindet sich mitten drin in dem Netz aus Lügen, dass ich Danny und auch Kathryn spinnen und es wird immer verzwickter, besonders wenn man auf einmal zwei mit Lügen aufgebaute Leben führen möchte.
Die Kommentare gehen hin und wieder etwas unter die Gürtellinie, wenn man das jetzt mal wortwörtlich nimmt. Verständlich, was ich damit meine? xD
Adam Sandler, der bei diesem Film auch Produzent ist, hat ganze Arbeit geleistet. Er selbst hat immer einen Kommentar auf Lager und Brooklyn spielt einfach … nun ja, das junge, naive und irgendwie in der Pubertät stecken geblieben Mädchen, jedenfalls was vor allem den Musikgeschmack angeht, wenn man so will.
Ich kann das irgendwie gar nicht recht beschreiben, ich glaube aber, der Trailer vermittelt eigentlich schon eine ganz gute Stimmung. Der Film hält dieses Niveau, was den Witz betrifft, ohne Probleme. Oft ist es ja auch so, dass die besten Szenen im Trailer verwurstet wurden und der Rest nicht mehr allzu gut ist, dem ist bei diesem Film nicht so.
Ich kann ihn nur empfehlen, wenn man gerne einen lustigen, lockeren und nicht wirklich anspruchsvollen Film sehen möchte. Ist eben einfach einer für einen lustigen Abend mit Freunden.