Ellen Hopkins - Identical
Seitenanzahl: 565 Seiten
Verlag: Margaret K. McElderry; Auflage: Reprint (21. Dezember 2010)
Preis: 8,95 €
Bei Amazon bestellen
Inhalt:
Do Twins begin in the womb? Or in a better place?
Kaeleigh and Raeanne are identical down in the dimple. As daughters of a district-court judge father and a politician mother, they are an all-American family – on the surface. Behind the façade each sister has her own dark secret, and that’s where their differences begin.
Inhalt von Umschlag der gebundenen Ausgabe.
Meine Meinung:
Ein Buch über eine Familie, die ganz extreme Probleme hat, die sie aber nicht wahr haben möchte. Die Mutter, die nie zu Hause ist, ihre Augen komplett vor der Wahrheit verschließt und nur ihre Kampagnen im Kopf hat.
Der Vater, der nur seine eine Tochter, Kaeleigh, liebt und sich regelmäßig betrinkt, um die Dinge zu vergessen, die er ihr angetan hat.
Raeanne, die um die Aufmerksamkeit ihres Vaters kämpft und versucht ihrem Leben durch wechselnde Freunde einen Sinn zu geben.
Kaeleigh, die ihre Geheimnisse niemandem anvertrauten kann und für die Liebe scheinbar nicht existiert.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und besonders das Ende, das ich so überhaupt nicht erwartet habe, aber doch irgendwie Sinn ergeben hat, als man es dann wusste, hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte so etwas wirklich nie erwartet und es ist mehr als erschreckend, was in dem Buch alles geschrieben wird.
Ich kann das Buch eigentlich nur empfehlen, allein schon wegen der interessanten Schreibweise. So sind auch alle anderen Bücher von Ellen Hopkins geschrieben.
Wer gerne einmal etwas sehr dramatisches und irgendwie ergreifendes lesen möchte, sollte das Buch hier mal in Erwägung ziehen.
Ich meine, dass es mittlerweile auch ein Buch von Ellen Hopkins auf Deutsch gibt, aber es ist nicht Identical, soweit ich weiß.
Zuletzt von Jojo am Mo 10 Jan 2011, 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet