Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Passengers

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Passengers Empty Passengers

    Beitrag von Pooly Mi 15 Sep 2010, 00:29

    Passengers Passen12

    INHALT:
    Mitten in der Nacht wird die junge Psychologin Claire (Anne Hathaway) aus dem Schlaf geklingelt: Sie soll die Therapie der Überlebenden eines verheerenden Flugzeugabsturzes übernehmen. Dabei fällt ihr besonders Eric (Patrick Wilson) auf, der von den Gruppensitzungen nichts wissen will und seit dem Unglück ein auffällig lebenslustiges Verhalten an den Tag legt. Während Claire Eric entgegen ihrer Prinzipien auch privat näher kommt, erfährt sie in den Gruppengesprächen immer mehr Details des Absturzes, die der offiziellen Unglücksursache entgegenstehen. Bestärkt durch das abblockende Verhalten von Arkin (David Morse), dem in diesem Fall zuständigen Vertreter der Fluggesellschaft, stellt Claire weitere Nachforschungen an und vermutet bald eine Vertuschungsaktion der Airline. Doch je näher Claire der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird die Lage für sie: Ein Unbekannter verfolgt sie und immer mehr von Claires Patienten verschwinden spurlos…


    TRAILER


    MEINE MEINUNG
    Der Film läuft zurzeit auf Sky und die Inhaltsangabe klang sehr interessant, deswegen habe ich ihn mir mal angesehen.
    Leider muss ich gestehen, dass ich enttäuscht war. Es gibt inzwischen wohl schon zu viele Filme, mit ähnlichem oder gleichem Ausgang, sodass man so etwas eigentlich schon die ganze Zeit über erwartet hatte. Ich hatte gehofft, dass meine Vermutungen, die ich während des Films hatte, sich nicht bestätigen würden, aber das Ende war vollkommen vorhersehbar, wurde durch zu viele offensichtliche Dinge im Film schon ziemlich zu Beginn verraten.
    Auch einige andere Dinge haben mir nicht gefallen, so beispielsweise
    Spoiler:
    Nur die allerletzte Szene hinterlässt dann doch noch einen Hauch von Melancholie und schafft in wenigen Sekunden mehr, als der ganze Film.
    Alles in allem kein Film, den man gesehen haben muss. Leider weniger mystisch und gar nicht überraschend, was aber nicht an den Schauspielern lag, denke ich, sondern einfach am Aufbau der Szenen und der Strukturierung des Ganzen.
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Salissa Mi 15 Sep 2010, 12:36

    Huhu Marie,

    danke für die Vorstellung!

    Ich habe letztens leider nur den Schluss des Films mitbekommen, aber die paar Minuten, die ich gesehen habe, haben mir sehr gefallen. Ich denke, das lag an der Atmosphäre ... Trotz des ernsten Hintergrunds lag neben der Melancholie ein Funken Hoffnung in der Luft. Daher würde ich den Film gerne komplett sehen :)

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 01:26