Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Passengers

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Passengers Herzessenzminil3u0q Passengers Romani10 Passengers Jade10 Passengers Dom11 Passengers Dymone10 Passengers Verfal10 Passengers Liarsr11
    Passengers Party_10

    Passengers Empty Passengers

    Beitrag von Alania Mo 16 Jan 2017, 00:52

    Passengers

    Passengers Passengers


    Inhalt

    Aurora und Jim sind zwei Passagiere an Bord eines Raumschiffs, das sie zu einem neuen Leben auf einem anderen Planeten bringen soll. Doch ihre Reise nimmt plötzlich eine lebensbedrohliche Wendung. Denn die Schlafkammern, in denen sie liegen, wecken sie auf unerklärliche Weise viel zu früh auf - 90 Jahre ehe sie ihr Ziel erreicht haben werden. Während Jim und Aurora versuchen, hinter das Geheimnis dieser Fehlfunktion zu kommen, fühlen sie sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Doch dann werden sie von dem unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch des Raumschiffs bedroht und entdecken den wahren Grund, warum sie aufgewacht sind.

    Meine Meinung

    Ich fand den Film wirklich gut! Very Happy Es ist zwar tatsächlich mehr eine Liebesgeschichte im All mit einiges an Action, als eine schöne klassische Sci-Fi Schwarte, aber da ich auch ein gut ausgewachsenes Schmonzettenherz (was Filme angeht) habe und ich Jennifer Lawrence und Chris Pratt wirklich mag, hat mich das Null gestört. Very Happy
    Er war dramatisch, es war romantisch, es war actionreich, mit eindrucksvollen Bildern, behandelte eine spannende Thematik und ja, war prime umgesetzt.
    Es gibt neun von zehn Sternen von mir! Very Happy

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

    Hat ihn von euch schon jemand gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Passengers Party_10

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Jadelyn Mo 16 Jan 2017, 13:15

    Aaaah, sehr gut, dass es eine kleine Kritik zu dem Film gibt. :)
    Ich möchte ihn mir nämlich noch anschauen und du hast mir gerade das Gefühl gegeben, dass er sich wirklich lohnen wird. :)
    Danke für die Vorstellung. :)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Passengers Herzessenzminil3u0q Passengers Romani10 Passengers Jade10 Passengers Dom11 Passengers Dymone10 Passengers Verfal10 Passengers Liarsr11
    Passengers Party_10

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Alania Mo 16 Jan 2017, 14:25

    Sehr gut, da freu ich mich! :3
    Du musst mir dann unbedingt sagen, wie du ihn fandest, ja? Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Passengers Party_10

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Jadelyn Mo 16 Jan 2017, 15:22

    Mache ich. :)
    Ich hoffe, wir kommen bald noch dazu, ihn uns anzuschauen. :)
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Passengers Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Passengers Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Passengers Party_10

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von SaKi Di 17 Jan 2017, 23:12

    Danke für deine Vorstellung und Rezension, Angie ^^
    Leider ist mein Schmonzettenherz alles andere als gut ausgebildet, daher kann ich solchen Filmen leider recht wenig abgewinnen. Der Trailer wirkte schon so auf mich, als würde der Fokus vor allem auf die Liebesgeschichte anstatt auf die SciFi-Elemente gelegt, das hat mich ein bisschen abgeschreckt. Auch der letzte Satz im Trailer … "Es gibt einen Grund, warum wir zu früh aufgewacht sind." … das möchte ich ja auch mal stark hoffen, andernfalls wäre dieser Film völlig sinnlos! Suspect
    Auch wenn es ein paar Elemente im Trailer gibt, die interessant wirken und ich eigentlich Filme mag, die im Großteil nur mit einem oder zwei Schauspielern auskommen und die zeigen, wie der/die beiden sich in einer Extremsituation beweisen muss/müssen, hat mich der Trailer aufgrund dieser Schnulzsequenzen abgeschreckt Very Happy
    Und … das ist doch Katniss, oder? Die hat in meinen Augen so ein bisschen das gleiche Problem wie Daniel Radcliff und Harry Potter. Es ist für mich schwer, was anderes in denen zu sehen. Daniel Radcliff habe ich auch schon bei der Dame in Schwarz gesehen, da habe ich die ganze Zeit auf Professor Snape gewartet, der irgendwo auf dem Gang steht und vorwurfsvoll »Mr. POTTER!« sagt Mr. Green

    Wie dem auch sei, ich werde mir den Film bestimmt mal anschauen, wenn er irgendwann im Fernsehen kommt, aber das, was ich bisher vom Film gesehen und gehört hab, konnte mich leider nicht überzeugen ^_^
    Elbenwind
    Elbenwind
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 208
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13
    Sonstiges : Passengers Party_10

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Elbenwind Mi 18 Jan 2017, 13:40

    Hallo Alania,

    ich habe mir den Film auch vor kurzem im Kino angeschaut und ich war positiv überrascht.
    Ich mag weder Liebesfilme noch Science Ficiton besonders gerne, doch irgendwie hatte dieser Film die perfekte Mischung.
    Ich fand die beiden Hauptdarsteller haben ihre Rollen überzeugend gespielt.
    Die Idee hinter der Film hat mich sehr zum Nachdenken angeregt: eine interessante Art weit entfernte Planeten zu bereisen; und was für ein Horror, wenn man zu früh aufwacht :-O).
    Die Spannung hat sich kontinuierlich durch den Film gezogen, aber ein paar einzelne Szenen waren mir leider etwas zu klischeehaft.
    Insgesamt hat mich der Film gut unterhalten! Ich werde in mir sicher nochmal anschauen, wenn er ins Fernsehen kommt.

    LG
    Elbenwind
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Passengers Party_10

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Jadelyn Mi 18 Jan 2017, 14:43

    Das klingt doch immer besser. Ich freue mich schon drauf, den Film zu sehen. Ich hoffe, er läuft noch eine Weile. ^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Passengers Herzessenzminil3u0q Passengers Romani10 Passengers Jade10 Passengers Dom11 Passengers Dymone10 Passengers Verfal10 Passengers Liarsr11
    Passengers Party_10

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Alania Do 19 Jan 2017, 14:57

    @SaKi
    Kann ich verstehen :) Mir geht es oft so in Büchern, da kann ich Romanzen, also so erzwungene forkussierte Romanzen einfach nicht abhaben.

    Aber bei Filmen ist das iwie anders. :)

    @Elbenwind
    Toll, dass du meine Meinung teilst *-*
    Und ja, ich werde ihn mir definitiv auch nochmal anschauen Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Passengers Party_10

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Jadelyn Mo 23 Jan 2017, 20:32

    So, inzwischen habe ich den Film gesehen und kann mitreden. *g*

    Mir gefällt er gut. Die Thematik spricht mich an und die Umsetzung ist in meinen Augen auch gelungen. Dramatik, Emotionales, eine gute Mischung.

    Über das Ende kann man streiten, ob es wirklich so realistisch ist, aber an sich ist das natürlich der schönste Ausgang. *g*

    Auf jeden Fall lohnt es sich, den Film anzuschauen. :)

    (Und ich liebe die kleinen, putzigen Saugroboter! Ich will ein paar davon haben! Very Happy)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Passengers Herzessenzminil3u0q Passengers Romani10 Passengers Jade10 Passengers Dom11 Passengers Dymone10 Passengers Verfal10 Passengers Liarsr11
    Passengers Party_10

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Alania Mo 23 Jan 2017, 21:00

    Freut mich, dass er dir gefallen hat! ♥ Und ja, die Saugroboter waren süß!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Gast Fr 05 Jan 2018, 07:49

    Meine Meinung:
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von moriazwo Mi 04 Apr 2018, 16:15

    Ich habe den Film erst kürzlich gesehen, als er in einem der Cinema-Kanäle von Sky auftauchte.
    Erst dachte ich auch, es wäre so eine Art "Traumschiff" im All mit all dem furchtbaren Beziehungsgehampel, das ich im Grunde sonst eher vermeide.
    Zu meiner Schande - ist es überhaupt eine Schande? - muss ich gestehen, dass mir dieser Film absolut gefallen hat. Im Gegensatz zu den sonst gern gesendeten Filmen, in denen die bösen Aliens uns brave Menschen ausrotten wollen, ging es hier recht gemächlich zu. Beide Hauptakteure spielten ihre Rollen glaubhaft.
    So kann ich Jim (Chris Pratt) vollkommen verstehen, wenn er sich nach über einem Jahr des völligen Alleinseins in diesem Riesenraumschiff dazu durchringt, Aurora (Jennifer Lawrence) aufzuwecken. Ob und warum er sich in die Schlafende verliebt hat, ist m. E. unwichtig. Am Ende war es "Kommissar Zufall", dass es ausgerechnet sie erwischt hat. Sein seelischer Konflikt vor ihrer Erweckung war für mich glaubhaft dargestellt.
    Dass sich angesichts der "personellen" Situation an Bord letzten Endes eine Liebesgeschichte entwickelt, war natürlich zu erwarten. Gestört hat es mich daher nicht sonderlich, da es für mich im Gesamtkontext stimmig war.
    Dem Film wurde hier an verschiedenen Stellen vorgeworfen, klischeehaft zu sein. Das ist er sicherlich, aber das sind auch Actionfilme oder Western - nur, dass es da kaum jemanden stört, weil die Gefühlsduselei in möglichst viel Action ertränkt wird. Das war bei "Passengers" nicht möglich. Aber ist es grundsätzlich erforderlich, sich jedem Klischee zu entziehen? Wird etwas unglaubwürdig, nur weil es einem bekannten Muster entspricht? Ich denke nicht.
    Ich kann den Film daher aus meinem Gefühl heraus absolut empfehlen.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Passengers Herzessenzminil3u0q Passengers Romani10 Passengers Jade10 Passengers Dom11 Passengers Dymone10 Passengers Verfal10 Passengers Liarsr11
    Passengers Party_10

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Alania Di 17 Apr 2018, 19:43

    Hallo Micha,

    freut mich zu lesen, dass dir der Film auch zugesagt hat und dich auch gewisse klischeehafte Elemente nicht gestört haben.
    Ich denke, ich werde ihn mir vielleicht demnächst als DVD zulegen. -^.^-

    LG
    Angie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von moriazwo Mi 18 Apr 2018, 10:50

    Ich hab ihn auf Sky HD mitgeschnitten und archiviert ... Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Passengers Empty Re: Passengers

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 07:55