The Pretty Reckless
Bandgeschichte:
Taylor Momsen, auch bekannt als Jenny Humphrey in der Serie Gossip Girl, gründete mit drei Männern die Band im Jahr 2009. In demselben Jahr war die Band Vorband der Veronicas auf deren Amerika-Tour. Die Band ist eine Alternative Rock Band aus New York und am 31. August 2010 erscheint ihr erstes Album „Light Me Up“. Vorher erschien bereits eine erste kleine EP mit fünf Tracks unter anderem auch mir ihrer ersten Single „Make Me Wanna Die“, die am 18. Mai 2010 veröffentlicht wurde und außerdem auch auf dem Soundtrack zum Film „Kick-Ass“ zu finden ist. Die zweite Single aus dem neuen Album heißt „Miss Nothing“ und erschien am 27. Juli 2010.
Alle Songs wurden bis jetzt nur in Großbritannien veröffentlicht und immer wieder tauchten auch einige andere Songs im Internet auf, die nicht auf den Alben vertreten sind. Darunter sind „Blender“, „He Loves Me“ und „Zombie“.
Bandmitglieder:
Taylor Momsen (Vocals, Rhythmusgitarre, Keyboard)
Ben Philips (Leadgitarre)
Mark Damon (Bass)
Jamie Perkins (Schlagzeug)
Meine Meinung:
Ich kann nicht genau sagen, was ich an ihrer Musik so gut finde, aber sie gefällt mir einfach. Ich kann dabei einfach irgendwie abschalten und es ist ein kleiner Kontrast zu dem, was ich sonst immer so höre.
Ist vielleicht nicht gerade für jeden etwas, aber mir gefällt es, obwohl ich Taylor Momsen nicht wirklich mag … Sie ist mir an sich etwas zu abgedreht.
Hörbeispiele:
Make Me Wanna Die
My Medicine
Miss Nothing
He Love Me