Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.
______________________________________________________________________________________
Meine Meinung.
Das Buch ist der Wahnsinn. Obwohl ich ja meist nicht sehr viel von Krimiartigen Thrillern halte, die man mit der Arbeit der Polizisten durchleben muss. Ich stehe lieber mitten im Geschehen als Opfer. :-)
Aber dieses Buch hat mir von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur den Atem geraubt.
Ich habe nie solch ein gutes Buch gelesen im Thriller Bereich. Es ist wirklich absolut lohnenswert sich dieses Buch, oder am besten gleich die ganze "Smoky Barret" Reihe zuzulegen. Falsch machen kann man absolut nichts, wenn man auf weniger Blut, dafür aber auf ganz viel Psychoterror steht. :-)
Die ganze Hintergrundgeschichte dieses Serienkillers ist in der Tat der Wahnsinn. Man würde es am Anfang nicht glauben, dass der Schluss so "anders" sein wird. Man fragt sich immer wieder, wer dieser Serienkiller ist und kommt einfach nicht darauf.
Ich war so erstaunt, über die Hintergründe seiner Taten und diese Vorangehensweise. Und natürlich von der Person selbst. Wenn man weiß, wer es war, ist es schon ein Schock.
Ich würde das Buch sicher gleich noch einmal lesen, wenn ich nicht solch eine kräftige Erinnerung an alles hätte. Es bleibt wirklich in den Gedanken hängen und man wird gezwungen weiter zu lesen. Man kann einfach nicht mehr aufhören... Es passiert so viel, durchgehend, man ist immer gezwungen wissen zu wollen, was als nächstes passiert... :-)
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Lasst es euch in keinem Falle entgehen, wenn ihr Thriller gerne liest. Ein MUSS für jeden ;-)