USA 2009
Kinostart: 13.05.2010
[Regie: Ridley Scott
Darsteller: Russell Crowe, Cate Blanchett, William Hurt, Mark Strong, Kevin Durant, Alan Doyle, Max Von Sydow, Lea Seydoux u.v.a.
Drehbuch: Etahn Reiff; Cyrus Voris
FSK: 12
Kurzbeschreibung:
Natürlich wurde die Geschichte von Robin Hood schon unzählige Male erzählt, doch wenn sich Sir Ridley Scott und sein Lieblingsstar Russell Crowe der berühmten Legende annehmen, kann man sich auf eine überaus spannende Neufassung gefasst machen. Nach „Gladiator", „Ein gutes Jahr", „American Gangster" und „Der Mann der niemals lebte" ist „Nottingham" die fünfte Zusammenarbeit von Scott mit Oscarpreisträger Crowe.
Angeregt nicht zuletzt durch seine Recherchen zu „Königreich der Himmel", wirft Scott einen etwas anderen Blick auf die Sage um den Rächer aus dem Sherwood Forest. Wie es der Titel vermuten lässt, steht diesmal der Sheriff von Nottingham im Mittelpunkt - allerdings ein Sheriff von Nottingham der schon früh ums Leben kommt und dessen Rolle diesmal von keinem anderen als Robin Hood (Russell Crowe) selbst übernommen wird.
Mit „Nottingham" bekommt Robin Hood ein neues Gesicht - eine einzigartige Mischung aus bewährten Größen und einer frischen Gleichung, in der Robin Hood und sein Erzfeind ein und dieselbe Person sind.
(Pressetext)
Meine Meinung:
Ich gehe mit einer großer Erwartung in ca 2 Wochen in diesem Film. Da ich Gladiator mit R. Scott und Russel Crowe mehr als geliebt habe und wie oben schon erwähnt beide oft zusammengearbeitet haben, denke ich dieser Film kann nur gut werden.
Mehr wenn ich den Film gesehen habe *hibbel*
Zuletzt von Bloodangel am Mo 03 Mai 2010, 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet