Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

Solaris

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Solaris Empty Solaris

Beitrag von Pooly Mo 31 März 2008, 20:54

Solaris (nach dem Buch von Stanislaw Lem)

Inhaltsangabe: (Quelle: www.zelluloid.de)
    Die Geschichte, die in der Zukunft spielt, beginnt, als Dr. Chris Kelvin (George Clooney) beauftragt wird, das unerklärliche Verhalten einer kleinen Gruppe von Wissenschaftlern auf der Raumstation Prometheus zu untersuchen, die den Kontakt zur Erde vollständig abgebrochen hat.
    Kelvin begibt sich auf die Raumstation, nachdem er eine Videoaufzeichnung seines engen Freundes Gibarian (Ulrich Tukur), dem Missionsleiter, gesehen hat. Er bittet Kelvin ihm an Bord der Prometheus zu Hilfe zu kommen, die Gründe hierfür möchte oder - kann er - nicht erklären. Chris Kelvin weiß, dass seine Analyse der Lage das Schicksal der Raumstation beeinflussen wird und er ist schockiert über das, was er bei seiner Ankunft dort vorfindet: Gibarian hat Selbstmord begangen und die zwei verbleibenden Wissenschaftler zeigen Anzeichen von extremem Stress und Paranoia, scheinbar ausgelöst durch die Erforschung des Planeten Solaris.

Kelvin wird ebenfalls von den mysteriösen Ereignissen dieser einzigartigen Welt gefangen genommen. In gewisser Weise scheint Solaris ihm eine zweite Chance für seine große Liebe zu geben - die Möglichkeit, seiner vergangenen Beziehung, die ihn voller Schuld und Reue quält, einen anderen Verlauf zu geben. Aber kann er wirklich in die Vergangenheit zurückkehren und sie verändern? Oder ist er dazu verdammt, dieselben Fehler noch einmal zu machen?

Solaris Poster-200

Meine Meinung:
    Voll Psycho und sehr mysteriös.
    Am Schluss weiß man weniger, als am Anfang, aber der Film ist echt gut.
    Kein leichter Stoff ... das muss man erst einmal verdauen.
    Echt gut!
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Solaris Empty Re: Solaris

Beitrag von moriazwo Do 03 Apr 2008, 10:53

Hey Marie,
    Du hast Solaris gesehen? Und es hat Dir gefallen? Wow!
    Ich selbst habe diesen Film auf DVD, habe aber noch NIE jemanden gesprochen, der diesen Film nicht öde und langweilig fand.
    Obwohl ich das Buch deutlich besser finde, ist dieser Film sehr gut gemacht und bringt den Stoff sehr gut 'rüber.
    Ich liebe diesen Film.

Gruß
    MoriaZwo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 03 Apr 2008, 17:53

Ja, ich finde den Film wirklich richtig toll ... aber mir geht es auch so: kenne keinen, der den so wirklich mag.
    Das Buch ist natürlich besser ... Stanislaw Lem ist einfach genial!
    Aber der Film ist echt super Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte