Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+7
FreeButterfly
Dawn
Pooly
Salissa
Tin
Jojo
Alania
11 verfasser

    Isabel Abedi - Lucian

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Isabel Abedi - Lucian Herzessenzminil3u0q Isabel Abedi - Lucian Romani10 Isabel Abedi - Lucian Jade10 Isabel Abedi - Lucian Dom11 Isabel Abedi - Lucian Dymone10 Isabel Abedi - Lucian Verfal10 Isabel Abedi - Lucian Liarsr11
    Isabel Abedi - Lucian Party_10

    Isabel Abedi - Lucian Empty Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Alania Di 27 Okt 2009, 16:05

    Lucian - Isabel Abedi



    Isabel Abedi - Lucian 23877024-5654-4498-8bee-211753429746

    Inhalt:

    Es fühlt sich an wie ein Riss. Ein hauchfeiner Riss, tief in Rebeccas Innerem. Als ob ihr jemand mit der Pinzette ein Härchen ausgerupft hätte. Was bleibt: ein sonderbares Gefühl von Leere und der Angst. Doch dann taucht Lucian auf, wie aus dem Nichts. Ein Junge ohne Vergangenheit, jemand, der sich nicht erinnern kann, wer er ist oder wo er herkommt. Aber Lucian gibt Rebecca mit einem Mal das Gefühl, dass sie nicht mehr allein ist.




    Das Buch klingt schön und hat bei buch.de und Amazon auch richtig gute Rezensionen bekommen.
    Hat es jemand von euch bereits gelesen?
    Wenn ja, wie gefällt es euch?


    Anmerkung: Diese Rezension war ursprünglich die Vorstellung einer Neuerscheinung, Meinungen und Diskussionen dazu findet ihr zwar nicht im ersten Beitrag aber in den folgenden Posts.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Jojo Di 27 Okt 2009, 20:11

    ich habs bis jetzt angefangen
    und es ist einfach wunderbar bis jetzt !
    richtig gut geschrieben, genauso, wie die anderen Bücher von Isabel Abedi, die ich gelesen habe :]
    Die Geschichte ist auch total schön. das ganze ist in drei Teile aufgeteilt, was das genau noch zu bedeuten hat, weiß ich noch nicht. ich bin noch im ersten Teil, aber ich lese noch nicht lange das buch und bins chon ziemlich weit, für meine momentanen verhältnisse ^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Isabel Abedi - Lucian Herzessenzminil3u0q Isabel Abedi - Lucian Romani10 Isabel Abedi - Lucian Jade10 Isabel Abedi - Lucian Dom11 Isabel Abedi - Lucian Dymone10 Isabel Abedi - Lucian Verfal10 Isabel Abedi - Lucian Liarsr11
    Isabel Abedi - Lucian Party_10

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Alania Mi 28 Okt 2009, 17:08

    Das hört sich doch echt gut an! :)

    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir das Buch zu holen.
    Und bei buch.de und Amazon hat es richtig gute Bewertungen bekommen! Very Happy
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Tin Sa 31 Okt 2009, 19:45

    Das klingt wirklich gut *-*
    Ich muss mir mal noch ein paar Kritiken dazu durchlesen... ich glaube es geht so ziemlich in Richtung der Bücher, die ich am liebsten lese...^^

    Lieben Gruß
    Tin
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Jojo Sa 31 Okt 2009, 20:18

    Soo
    ich hab das buch jetzt durch!
    und ich muss sagen, es war echt wahnsinnig gut! Hat mir super gefallen.
    Die Charaktere waren auch super und man konnte sich richtig gut in alle hineinversetzen. außerdem war zwischendurch alles etwas verwirrend und es waren teilweise wendungen, die man nie im leben erwartet hätte Wink
    Außerdem war es auch eigentlich bis zum Ende spannend. Wobei ich sagen muss, dass die ersten beiden Teile irgendwie am besten waren. Die waren total cool. Im dritten... naja ich weiß nicht... war auch eigentlich ganz gut, aber das ganze war mir teilweise zu positiv, vor allem am ende Wink
    aber ansonsten! ich kann das buch nur weiterempfehlen, vor allem wenn man so auch die bücher von stephanie meyer oder halt vor allem die anderen bücher von isabel abedi schon mochte Wink

    LG Jojo
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Isabel Abedi - Lucian Herzessenzminil3u0q Isabel Abedi - Lucian Romani10 Isabel Abedi - Lucian Jade10 Isabel Abedi - Lucian Dom11 Isabel Abedi - Lucian Dymone10 Isabel Abedi - Lucian Verfal10 Isabel Abedi - Lucian Liarsr11
    Isabel Abedi - Lucian Party_10

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Alania Sa 31 Okt 2009, 21:47

    Also ich habe mir das Buch heute gekauft und bin 3/4 durch.

    Boah ... ich musste zwischendurch richtig weinen.
    Das war alles so ergreifend. T_T

    Bis jetzt finde ich das Buch echt super!

    *beide Daumen hoch*

    Ich werde auch gleich weiterlesen!
    +unbedingt wissen will, wie es weitergeht+
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Isabel Abedi - Lucian Herzessenzminil3u0q Isabel Abedi - Lucian Romani10 Isabel Abedi - Lucian Jade10 Isabel Abedi - Lucian Dom11 Isabel Abedi - Lucian Dymone10 Isabel Abedi - Lucian Verfal10 Isabel Abedi - Lucian Liarsr11
    Isabel Abedi - Lucian Party_10

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Alania Mo 02 Nov 2009, 14:37

    Wo soll das Buch bitteschön ein Happy End gehabt haben?

    Sad

    Spoiler:
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Salissa Mi 16 Jun 2010, 19:45

    Hallo ihr zwei,

    ich wünschte, mir könnte das Buch auch so gut gefallen wie euch!
    Ich hatte mich so darauf gefreut wegen der vielen begeisterten Rezensionen auf Amazon, aber bisher bin ich eher enttäuscht No

    Ich mag eine nachdenkliche, lyrische Schreibweise und komplexe Gefühlsbeschreibungen ... Das fehlt mir bei Lucian bisher leider.
    Mich stören die ganzen Band-/Kneipen-/ Markennamen, die die Autorin einbringt und Becky ist mir zwar sympathisch, aber irgendwie fehlt da das gewisse etwas, die Geschichte reißt mich nicht richtig mit und manchmal finde ich es zu stark "jugendbuchmäßig" (weiß nicht, wie ich es anders nennen soll).
    Ich hoffe, da kommt noch eine Wendung, ich hatte mich so gefreut Sad
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Salissa Fr 18 Jun 2010, 12:21

    Inzwischen habe ich das Buch durch und meine Meinung hat sich zum Glück noch geändert :)

    Der erste Teil hat mir weiterhin nicht so gut gefallen, er liest sich so zäh und eben die anderen, oben genannten Kritikpunkte, bleiben für mich.

    Den zweiten und den dritten Teil fand ich dagegen einfach nur genial, so viele Emotionen ... Da kamen mir fast die Tränen. Hier finde ich die Beschreibungen und den Schreibstil auch um einiges besser.
    Schade, dass das ganze Buch nicht so gut war wie die letzten beiden Teile, aber es war trotzdem ein gelungenes Leseerlebniss!


    Zuletzt von Salissa am Fr 15 Apr 2011, 20:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Pooly Do 06 Jan 2011, 02:07

    Hinweis: Dieser Thread wurde von den Neuerscheinungen in den Bereich der Rezensionen verschoben.
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Dawn Do 20 Jan 2011, 01:01

    Hey ihr Lieben,

    also schön darüber was zu lesen.
    Seit ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, bin ich verliebt in dieses Buch und auch wenn es mir leider momentan Geldtechnisch zu teuer ist und ich wohl auf einen Gutschein oder so warten muss, habe ich es ständig in der Hand und werde es mir so bald wie möglich kaufen. *.*
    Ich hoffe es wird mich dann nicht enttäuschen, weil ich es wirklich sehr gerne haben würde.

    Lg, Alex
    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Isabel Abedi - Lucian Empty Traurig aber Himmlisch :)

    Beitrag von FreeButterfly So 06 März 2011, 12:03

    Ach, ich liebe dieses Buch <3 Nur das Ende ist traurig, aber verraten wird hier nix Very Happy
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Dawn Fr 15 Apr 2011, 13:42

    Hey ihr Lieben,

    ich habe das Buch auch endlich lesen können, nachdem ich es solange schon vorhatte.

    Das Buch ist ja in drei Teile geteilt, wobei ich finde, dass der erste noch etwas sehr Jugendbuchhaft ist. Diese ganzen Marken etc. die Virgi schon aufgegriffen hat und so sind jetzt nicht soo der burner in Sachen Schreibstil, aber spätestens ab dem zweiten Teil ändert es sich.
    Mir gefällt ihr Schreibstil und auch die Story ist einfach mal etwas anderes und keines dieser Vampir, Engel, Hexen, Feen etc. Sachen die es schon in tausendfacher ausführung gibt.

    Vor allem finde ich die Story sehr ergreifend und teilweise dramatisch. Man kann sich sehr gut in diese ganzen Emotionen reinversetzen und weiß nie so richtig, was denn genau jetzt für eine Wendung kommt oder passiert.

    Zum Ende muss ich sagen, dass ich es weder als Happy End noch als "Nicht Happy End" einordnen kann.

    Spoiler:

    Für mich ein sehr gutes und emotionales Buch. *.* Am Ende musste ich wirklich schlucken. =)

    Lg, Alex
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von MulanHua Sa 14 Jan 2012, 19:50

    ich muss Alex zu stimmen =) hab am ende geflennt wie ein baby xD
    das einzige, dass mich an diesem buch ärgert, ist, dass es immer noch keine taschenbuchausgabe gibt.... T.T

    Spoiler:
    Shira
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Shira Mo 13 Feb 2012, 09:20

    Hey,

    ich habe nachdem ich eine Lesung von Isabel Abedi auf der Buchmesse mitangehört habe, mir endlich das Buch aus der Bücherei geliehen und es gestern abend fertiggelesen.

    Ich persönlich mchte den Einstieg überhaupt nicht. Vielleicht bin ich inzwischen einfach zu alt dafür, dieser Jugendbuchhafte Stil hat hier überhaupt nichts reizvolles an sich gehabt.
    Andererseits ist und bleibt es eben auch ein Jugendbuch und sei hier an dieser Stelle einfach mal gestattet!
    Der Schreibstil Abedis ist wie gewohnt flüssig und leicht leserlich. Über die genannten Marken, etc. kann ich mich jetzt nicht so aufregen. ES gehört eben auch zum Leben dazu und wenn man ein Buch, das in unserer Zeit spielen soll, authentisch schreiben will, muss das vielleicht auch mit rein.
    Die Dialoge der Charaktere fand ich sehr überzeugend, vor allem, da sie wirklich Merkmale aufwiesen, die sich bis zum Ende hindurchzogen(Stichwort Suse^^)
    Inhaltlich musste ich ein paar Mal schmunzeln. Es ist ein typisches jugendbuch, nicht unbedingt das anspruchvollste, aber es stimmt sehr nachdenklich. Gegen Ende hin kamen auch mir die Tränen, etwas, das bei mir doch sehr selten passiert. Andererseits sind die Fäden, die gezogen werden, von Anfang an sehr schlüssig und als Rebecca dachte, sie hätte irgendein wichtiges Detail vergessen, habe ich mir auch überlegt, dass ich entweder in letzter Zeit zu aufmerksam geworden bin oder die Tatsache doch etwas ZU sehr auf der Hand lag.
    Spoiler:
    Alles in allem also ein nicht wirklich anspruchsvolles Buch, gemacht für Jugendliche, dass ich aber jedem lesebegeisterten ans Herz legen kann. Und wenn es nur für zwischendurch ist, um ein bisschen zu entspannen und abzuschalten ;-)

    Lg Shira
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von MulanHua Di 14 Feb 2012, 18:36

    @Shira: deine zweite Frage kann ich dir leider grad nicht beantworten... ist schon ne Weile her, seit ich das Buch gelesen hab - die erste kann ich dir jedoch beantworten:
    Spoiler:

    lg Mulan
    Shira
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Shira Di 14 Feb 2012, 21:23

    Achso ok, danke. Dann hab ich die Stelle irgendwo überlesen. Dacht ich mir doch, dass da irgendwo ein Haken war^^

    Mir geht ads Buch irgendwie noch immer nicht aus dem Kopf. Es hat einfach echt spaß gemacht, es zu lesen...

    Lg
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von MulanHua Mi 15 Feb 2012, 16:50

    bitte bitte =)
    und soweit ich mich erinnere, ist das auch nirgends in der geschichte geschrieben ... musste man sich dazu denken - worauf aber die meisten wohl nicht gekommen sind ... ich erinnere mich, dass diese frage einer der meist gestelltesten war, die an abedi zu lucian gestellt wurden xD
    Shira
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Shira Mi 15 Feb 2012, 18:50

    ich hatte die ganze zeit überlegt, ob da ne Gasexplosion war im Hotel Very Happy Aber dann hätte es ja auch gebrannt. Das mit den Erdbeben ist irgendwie zu logisch Very Happy
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von captaincow Do 16 Feb 2012, 19:39

    Das mit dem Erdbeeben hatte ich auch recht bald verstanden, allerdings habe ich auch schon häufiger gelesen, dass gerade dieser Punkt für Unklarheiten gesorgt hat.

    Ach Mensch, letztens war ich erst in Hamburg und jetzt dieser Thread... Ich krieg gerade wieder richtig Lust, das Buch zu lesen. Leider ist für das Taschenbuch noch kein Erscheinungstermin bekannt... :/
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von MulanHua Fr 17 Feb 2012, 11:21

    captaincow schrieb:Ach Mensch, letztens war ich erst in Hamburg und jetzt dieser Thread... Ich krieg gerade wieder richtig Lust, das Buch zu lesen. Leider ist für das Taschenbuch noch kein Erscheinungstermin bekannt... :/
    und das ist genau der punkt, der mich an diesem buch aufregt! ich warte jetzt schon seit, glaub, fast 2 jahren auf die taschenbuchausgabe Isabel Abedi - Lucian 702117und inzwischen gibt es die softcoverversion schon auf türkisch! wieso dann immer noch nicht auf deutsch?!!
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von captaincow Do 14 Jun 2012, 17:35

    An alle, die sehnlichst auf das Taschenbuch von "Lucian" gewartet haben...

    ...es ist da!

    Wenn auch nicht in ganz klassischer Form. "Lucian" gibt es jetzt auch in Form einer Klappenbroschur von 12,99 € zu kaufen, mit diesem schwarzen Cover, das auch zu den restlichen Büchern der Autorin passt.
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von MulanHua Di 19 Jun 2012, 20:33

    jaaa! ichs habs letzte woche im laden gesehn und sofort mitgenommen! Anhimmel
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Isabel Abedi - Lucian Party_10

    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Vampirmaedchen Sa 23 März 2013, 17:43

    Hey ihr Lieben! :)

    Das Buch hatte ich ja Alex - Dawn - geschenkt und bin eigentlich ganz froh drüber gewesen :'] Irgendwie hatte es mir nicht so gefallen, aber ich hatte auch nur den Anfang etwas gelesen - was ja nun jetzt auch etwas länger her ist und ich nicht mehr ganz so weiß, was mich genau gestört hatte. Auf alle Fälle ist es aber wirklich schön zu sehen, dass es vielen zu gefallen hat! Mensch :']
    Vielleicht finde ich irgendwann mal noch ein Buch von der Autorin und versuche mich daran es noch einmal irgendetwas von ihr zu lesen, wer weiß.

    Liebe Grüße,
    Vee

    Gesponserte Inhalte


    Isabel Abedi - Lucian Empty Re: Isabel Abedi - Lucian

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 11:26