Tage des Zorns
Im Netz der Verschwörung
Im Netz der Verschwörung
Allgemeines
Erscheinungsjahr [Kino]: 2008
Regisseur: Ole Christian Madsen
Drehbuch: Lars Andersen & Ole Christian Madsen
Genre: Krimi | Drama | Geschichte | Thriller | Krieg
Plot:
QuelleDie Widerstandskämpfer Flame und Citron gehören zu den meistgesuchten Männern Dänemarks. Die kaltblütige Beseitigung von Kollaborateuren hat sie bei den deutschen Besatzern und deren Oberbefehlshaber, Gestapo-Chef Hoffmann, zu Staatsfeinden Nr. 1 gemacht. In der eigenen Bevölkerung hingegen werden sie als Helden verehrt. Als jedoch die Ermordung des vermeintlichen Chefs der deutschen Abwehr, Gilbert, nicht so verläuft, wie sie es geplant hatten, beginnen sich bei Flame und Citron Zweifel an ihrer Mission einzuschleichen. Rechtfertigt ihr Kampf gegen das Böse tatsächlich ihre tödlichen Mittel? Oder sind sie gar nur die Ausführungsgehilfen in einem doppelbödigen Spiel, das ihr Auftraggeber Winther mit rein egoistischen Interessen verfolgt? Genährt werden ihre Zweifel durch Flames mysteriöse Geliebte, Geheimagentin Ketty, die mit ihrer eigenen Version der Ereignisse eine völlig andere Wahrheit vor Flames und Citrons Augen auftauchen lässt. Doch können sie ihr glauben, ist Ketty wirklich die, die sie zu sein vorgibt? Als immer undurchschaubarer wird, wer auf der richtigen Seite steht, beschließen Flame und Citron, ihren eigenen Krieg gegen die Besatzer zu führen. Und bringen sich damit in höchste Gefahr...
Darsteller
Hauptdarsteller:
Thure Lindhardt - Flammen
Mads Mikkelsen - Citronen
Stine Stengade - Ketty Selmer
Peter Mygind - Aksel Winther
uvm.
Quelle
Ursprünglich hatte ich mir die DVD in der Bibo bestellt, weil ich Thure Lindhardt sehen wollte.
Einigen ist er vielleicht als der blonde Schweizer Gardist mit dem sexy Akzent aus "Illuminati" in Erinnerung. Chartrand sein Name (:
In dem Film hatte ich mich schon in ihn verliebt und bin eben über diesen Film gestolpert - zumal er hier rote Haare hat!
(Dickes Plus -lach-)
Jedenfalls - ich hab ihn mir angesehen und war sehr angetan! +.+
Leider konnte ich ihn mir nicht ganz ansehen, mir fehlen mindestens 15 Minuten des Films, die DVD war an der Stelle beschädigt :/
Aber alles andere hat mir sehr gut gefallen - nicht zuletzt die schauspielerische Leistung von Thure Lindhardt, aber auch von Mads Mikkelsen!
Abgesehen davon ist es inhaltlich auch sehr spannend, auch wenn einem das Thema WK II dank der Schule irgendwann aus dem Halse heraushängt ... dieser Film betrachtet es eben mal nicht bon Deutschland oder Alliierten - sondern Dänemark; um genau zu sein ist hier das Leben zweier [tatsächlich existierender] Widerstandskämpfer und Volkshelden.
Wenn ihr also die Möglichkeit habt - seht euch den Film an! Schaden kann es nicht (: