Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Pooly Mo 17 Aug 2009, 22:15

    Ich muss diese CD einfach vorstellen! Very Happy

    Ich weiß, für manch einen ist es vielleicht befremdlich, dass ich Depeche Mode höre. Manche Leute finden es generell komisch, dass Mädchen so etwas hören. Aber ich finde ihre Songs schon immer echt genial und ihr neues Album hat es mir besonders angetan.


    Depeche Mode - Sounds of the Universe Sotu_cd

    Das Album umfasst 13 Songs die alle dem Namen der CD gerecht werden. Abstrakt, teilweise und ziemlich modern.
    Ich finds super +__+

    Ich kann mich nicht entscheiden, welcher mein Lieblingssong sein soll. Nummer 12 oder Nummer 13?
    Beide dermaßen genial O.O
    Höre ich immer beim Schreiben ^^


    Hier die Songs:

    1. In Chains ~ Nach dem Intro singen die auch noch. Echt super. Der Text ist klasse!
    2. Hole To Feed ~ Einfach genial
    3. Wrong ~ Mit Musikvideo
    4. Fagile Tension ~ Aus der O2 Werbung. Mag ich nicht ganz so gern.
    5. Little Soul ~ Hier ist der Einstieg so klasse. Etwas ruhiger.
    6. In Sympathy ~ Echt cool
    7. Peace ~ Mag ich nicht so gern.
    8. Come back ~ So schön!
    9. Spacewalker ~ Instrumental. Klingt genauso, wie der Name schon sagt.
    10. Perfect ~ Wundervoll. Der Text ist super.
    11. Miles away/The truth is ~ Ich liebe den Sound und der Text ist super!
    12. Jezebel ~ Der maßen genial +__+ Und das sage ich nicht nur, weil einer meiner Charas so heißt. Einfach wundervoll der Song!
    13. Corrupt ~ Sooo schön böse ^^

    :)
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Dawn Mo 17 Aug 2009, 22:25

    Hey Marie,

    danke für die Vorstellung.
    WAS...Mädchen hören sowas nicht? OMG ich find die haben einige echt klasse Songs.
    Die CD ist doch voll cool. Very Happy

    Lg, Alex
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Bloodangel Mo 17 Aug 2009, 22:39

    Hi Mariechen,

    warum sollten Mädchen kein DM hören?
    Das ist zufällig die Lieblingsband von meinem Freund ^^
    Danke für die Vorstellung, jetzt weiß ich was ich ihm zu Weihnachten schenken kann Very Happy

    LG
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Pooly Mo 17 Aug 2009, 22:40

    Ja, ehrlich, das haben schon ein paar Leute gesagt.
    Mein Papa meckert immer rum, wenn ich die höre ... und den Tag meinte sogar irgendeine Moderatorin im Radio: "Also meine Freundin findet ja Depeche Mode total cool ... und ich verstehe überhaupt nicht, wie man das als Frau mögen kann."

    Toll, dass du die Songs auch magst ^^
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Party_10

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Imaginary Fr 07 Okt 2011, 20:13

    Oh, das Album kenne ich gar nicht, toll dass du es hier vorgestellt hast, auch wenn es schon etwas her ist xD Habs erst jetzt entdeckt.

    Ich mag Depeche Mode auch, weiß auch nicht, warum Frauen das nicht hören sollten *lach* Ist die Lieblingsband meines Bruders und er hat mich total auf den Geschmack gebracht *g*

    Ich glaub, ich hör mal in das Album rein, vielleicht gefällt es mir ja auch und bei Amazon Downloads gibts das für nur 5€ Herzchen Muss ich mir echt mal anhören, danke für die Vorstellung, da hör ich gleich mal rein :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Pooly Fr 07 Okt 2011, 20:29

    Hallo Sina,

    jep, die Vorstellung ist schon eine Weile her, was man auch an der Qualität meiner Rezension sehen kann. Ehem ...

    Also wenn du Depeche Mode magst, dann ist das Album auf jeden Fall etwas für dich. Die Songs machen dem Titel alle Ehre, sie klingen teilweise wirklich sehr weltraumäßig, was ich persönlich sehr liebe. Ihre höre das Album noch immer unheimlich gern. Ich hoffe, dass es dir auch gefallen wird, du kannst dann ja Bescheid sagen, wie du es findest, wenn du es dir kaufst (oder nicht) (:

    Liebe Grüße
    Marie
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Party_10

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Imaginary Fr 07 Okt 2011, 20:31

    *g* Ich habs mir schon geholt, der Amazon Downloader lädt gerade und ich spiele schon den ersten Track ab Very Happy Die Hörproben haben mich auf jeden Fall schon einmal total überzeugt!

    Und genau diese Klänge mag ich auch an Depeche Mode :) In Chains hat mir schonmal richtig gut gefallen und ich bin gespannt auf den Rest des Albums *lach* Ich sag dir dann gerne, wie mir der Rest gefallen hat, wenn ich durch bin Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Pooly Fr 07 Okt 2011, 20:34

    Ah, ist ja toll! Dann bin ich ja froh, dass ich dir zu diesem tollen Stück Musik verhelfen könnte, das ist super. In Chains ist echt klasse, besonders dieser wirre Anfang und wie sich dann alles langsam zusammenfügt. Hach, das liebe ich, ich denke, ich muss das Album gleich mal hören.

    Was ich am Anfang nie mochte, war "Jezebel". Das ist inzwischen mein Lieblingssong von dem Album geworden (ist bei mir immer so, voll seltsam).

    Bin schon gespannt, was du zum Rest sagst (:
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Party_10

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Imaginary Fr 07 Okt 2011, 21:24

    *lach* Jepp, das ist an In Chains echt absolut genial Very Happy

    So, hab das Album jetzt durchgehört und mag es sehr :) Kann noch keinen richtigen Liebling benennen, weil ich alle Lieder erst einmal gehört habe, aber In Chains und Corrupt finde ich so vom ersten Eindruck her besonders toll *-*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Pooly Fr 07 Okt 2011, 21:26

    Hach, wie gesagt, echt toll, dass es dir gefallen hat, das freut mich ehrlich. Stimmt, Corrupt finde ich auch richtig gut. So hart und aggressiv, irgendwie, das liebe ich an den Song total.

    Voll super, dass dir das Album gefällt (:
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Party_10

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Imaginary Fr 07 Okt 2011, 21:30

    Jepp, genau das gefällt mir auch so daran :) Und mir gefällt auch vor allem der Bruch zwischen dem "Refrain" (ist ja irgendwie rein richtiger *lach*) und den Strophen, der ist irgendwie so überhaupt nicht fließend und passt trotzdem perfekt, finde ich :)

    Danke auf jeden Fall, dass du es hier vorgestellt hast, gefällt mir echt richtig gut Herzchen Werd ich jetzt sicher noch etwas rauf und runter hören *g*
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Gast Do 04 Jan 2018, 20:15

    Ich muss hier einigen wohl den Zahn ziehen. Selber Fan seit Jahrzehnten von Depeche Mode fand ich persönlich Sounds Of The Universe langweilig und nichtssagend. Kein einziger Song außer Wrong überzeugte mich so richtig. Irgendwie wirkte das Album auf mich nicht fertig. Es wurde viel zu viel experimentiert und am Ende kam nichts dolles raus. Dies ist übrigens das einzigste Album was nicht mehr bei mir läuft. Klar hör ich mir hin und wieder die Maxi CDs an aber das Album. Nein. Sehr schwach, vor allen da jetzt das gute Spirit erschien und zeigte was noch in Depeche Mode vorhanden war. Bessere Texte und besserer Sound.
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Party_10

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Imaginary Do 04 Jan 2018, 20:24

    Den Zahn ziehen? Weil es dir als Fan seit Jahrzehnten nicht gefällt, dürfen andere Leute es nicht gut finden? Laughing Und was sage ich nun meinem Bruder, der ebenfalls "seit Jahrzehnten Fan von Depeche Mode" ist, das Album aber, wenn ich mich richtig erinnere, eigentlich ganz gut fand?

    Nicht falsch verstehen, du magst das Album nicht, ok, völlig legitim. Aber wieso muss man da nun jemandem den Zahn ziehen - andere dürfen es doch wohl durchaus trotzdem gut finden? Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Gast Do 04 Jan 2018, 20:29

    Okay habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt.

    Ja es ist meine Meinung das dieses Album von DM ein fast total Reinfall war, nicht umsonst werden bei den neusten Konzerten kaum noch Songs aus diesen Album gespielt. Irgendwie muss also auch die Gruppe selber bemerkt haben das dies nicht ihr Meisterwerk gewesen war.

    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Party_10

    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Imaginary Do 04 Jan 2018, 20:34

    Okay, das ist ja was ganz anderes Wink

    Ich persönlich mag das Album nach wie vor. Meine Favoriten sind zwar nach wie vor Black Celebration und Playing the Angel, aber ich persönlich mag Sounds of the Universe z. B. sehr. Aber das ist ja immer Geschmackssache, wie gesagt, dass es einem nicht gefällt, ist ja völlig legitim, das klang für mich nur ein bisschen so, als hätte man keine Ahnung, wenn man das Album mag, dabei hat man ja vermutlich einfach nur einen anderen Geschmack. Aber wenn es nicht so gemeint war, ist ja alles gut :)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Gast Do 04 Jan 2018, 20:44

    Black Celebration ist ein der besten Alben die ich kenne. Alleine der Titelsong wow und dann Stripped , ach eigentlich jeder Song ist super gewesen.

    Meine Favoriten sind auch Black Celebration, Music For The Masses, Violator, Songs Of Faith And Devotion, Ultra und Playing the Angels.

    Natürlich auch die Live LP 101.

    Habe echt viel mitgemacht mit Depeche Mode. Und wenn ich halt SOTU mit diesen Alben vergleiche kann es nur verlieren. Zum Glück war Spirit wieder viel besser.

    Gesponserte Inhalte


    Depeche Mode - Sounds of the Universe Empty Re: Depeche Mode - Sounds of the Universe

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 11:14