(von links nach rechts: Blair, Nate, Serena, Dan, Chuck, Jenny)
Handlung:
In der Serie handelt es sich um eine Gruppe verwöhnter Teenager aus der New Yorker High Society. Sie gehen auf die Eliteschule der Metropole und all ihre Fehler, Handlungen und Gerüchte über sie werden von einer anonymen Bloggerin „Gossip Girl“ veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen Serena van der Woodsen (Blake Lively) und Blair Waldorf (Leighton Meester).
In der ersten Folge taucht Serena plötzlich und unerwartet wieder in New York auf. Nicht einmal ihre beste Freundin Blair wusste, wo Serena war und warum sie wieder gekommen ist. Blairs Freund Nate Archibald (Chace Crawford) empfindet immer noch etwas für Serena und damit ist er nicht der einzige. Auch Dan Humphrey (Penn Badgley) aus Brooklyn liebt Serena schon seit langem. Er allerdings gehört nicht zu der New Yorker High Society und sieht somit keine Chance ihr näher zu kommen. Doch da er, genau wie seine jüngere Schwester Jenny (Taylor Momsen) ein Stipendium für die Eliteschule der Schönen und Reichen hat, kommt er ihr doch näher. Und noch dazu kommt dann Chuck Bass (Ed Westwick), der es auf jeden abgesehen hat und immer alle Gerüchte sofort weiß.
Und alle Themen wie Freundschaften, Intrigen, Liebe, Drogen Eifersucht oder Depressionen erfährt „Gossip Girl“ von ihren ganzen vielen Lesern immer als erste. Denn wirklich jeder liest regelmäßig ihren Blog und versorgt sie mit den neusten Informationen.
Quelle: www.wikipedia.de
Meine Meinung:
Ich liebe diese Serie. Sie ist wirklich zu einem „Muss“ an meinem Wochenende geworden. Ich finde es teilweise einfach lustig, wie die Charaktere miteinander umgehen und was alles so in der High Society vor sich geht. Außerdem ist das ganze durch die Blogeinträge, die meist am Anfang und am Ende der Sendung vorgelesen werden, etwas anderes, als normal Teenie-Serien, die gleiche Themen behandeln (siehe 90210). Außerdem finde ich auch interessant, wie zum Beispiel Jenny krampfhaft und mit allen Mitteln versucht, in die Clique um Blair oder Serena zu kommen.
Ich kann sie nur empfehlen, wobei ich sagen würde, dass das ganze wahrscheinlich wirklich Geschmackssache ist
Zuletzt von Jojo am Di 21 Jul 2009, 20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet