Taylor Swift
Name: Taylor Alison Swift
Geburtsdatum: 13. Dezember 1989
Geburtsort: Wyomissing, Pennsylvania
Biografie:
Taylors Großmutter war eine Opernsängerin und aus dem Grund fing auch sie schon sehr früh an zu singen.
Mit zehn fing sie an ihrer Heimatstadt Lieder zu singen und in Karaoke-Cafè zu singen. Ihre ersten richtigen Erfahrungen mit der Musik und der Aufnahme hatte sie auch mit zehn, als sie ein paar Demo-Tracks in einem Studio aufnahm. Mit elf sang Taylor dann die Nationalhymne bei einem Spiel der Pennsylvania-76ers.
Im Jahr 2003 zog sie mit ihrer Familie nach Tennessee und machte Scott Borchetta auf sich aufmerksam. Dieser wollte, dass sie ein Album für das neue Label „Big Machine Recors“ aufnahm. Sie willigte ein und 2006 erschien dann ihre erste Single „Tim McGraw“.
Diskografie:
Taylor veröffentlichte ihr erstes Album am 24. Oktober 2006, was ihren Namen trug.
Darauf gab es im Oktober 2007 eine kleine Taylor-Swift-Kollektion mit sechs Weihnachtssongs.
Außerdem gibt es auch ein live-Album von Taylor, in dem man hauptsächlich die Song von ihrem ersten Album findet. Es ist ihre Performance aus Soho und erschien im November 2007.
Des Weiteren gibt es eine CD mit dem Namen „Beautiful Eyes“ auf dem man auch ein paar Songs von ihrem neustes Album „Fearless“ findet. Es erschien 2008 und beinhaltet sechs Songs.
Ihr zweites Album, was nun auch in Deutschland groß herauskam, heißt „Fearless“ und erschien am 11. November 2008.
Taylor ist eine Country-Sängerin und steht weiterhin bei „Big Machine Records“ unter Vertrag. Das Label ist von einem anderen amerikanischen Country-Sänger gegründet worden.