Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows

    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows Empty Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows

    Beitrag von Die_Moni Mi 08 Jul 2009, 21:41

    Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows

    Über das Produkt (Amazon):
    An Watarus Highschool gilt es als schönster Liebesbeweis, wenn man mit seiner Freundin den gleichen Ring trägt. Und, obwohl er Single ist, schmückt auch Watarus Hand ein solcher Ring. Durch Zufall findet er heraus, dass Kazuki, einer der beliebtesten Schüler, genau seinen "Partnerring" besitzt. Doch der sonst nette Kazuki verhält sich ausgerechnet nur zu Wataru streng und arrogant und stürzt seinen Mitschüler zunehmend in einen Strudel wachsender Gefühle. Ist es Schicksal, dass er und Kazuki die gleichen Ringe tragen? Oder ist dieser Brauch nur ein Märchen ohne tiefere Bedeutung?

    Meine Meinung:
    Die wunderschönen Zeichnungen und die zartromantische Story, machen "Only the Ring Finger know" zu einem der schönsten BL-Mangas auf dem Markt.
    Obwohl man vermuten könnte, dass es sich um eine "typische" High-School-Love-Story handelt, finde ich, dass "Only The Ring Finger Knows" doch eine Sonderrolle einnimmt, da man das Gefühl hat eine "echte" Liebesgechichte zu lesen. Man nimmt daran teil und ich habe vor allem als ich den zugehörigen Roman las, doch eine Träne im Auge gehabt.
    Ich empfehle die Fortsetzungen in Romanform ebenfalls, allerdings kann ich nicht sagen, ob die auf dem deutschen Markt erhältlichen Romane ebenso schön sind, wie die englischen (die Übersetzung leidet ja oft), da ich mal wieder ungeduldig war und die Geschichten schon lange auf englisch bei June erstand.

    # Broschiert: 208 Seiten
    # Verlag: Carlsen; Auflage: 1., Aufl. (Dezember 2006)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3551786445
    # ISBN-13: 978-3551786449
    # Altersempfehlung des Herstellers: 12 - 13 Jahre
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows Empty Re: Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows

    Beitrag von Pooly Mo 20 Jul 2009, 21:24

    Hallo Moni :)

    Danke, für diese Vorstellung. Das klingt wirklich nach einer wunderschönen Geschichte und auch die Zeichnungen sind schön, soweit ich das über die Cover einschätzen kann, die ich mir gerade angesehen habe.

    Das interessiert mich jetzt :)

    Ich denke, ich werde im Buchladen das nächste Mal reinschnuppern, wenn ich es sehe :)



    Lieben Gruß
    Marie
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows Empty Re: Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows

    Beitrag von Die_Moni Do 20 Aug 2009, 14:38

    Mach das, es ist wirklich wunderschön. Auch die Romane kann ich empfehlen, wenngleich nicht die deutsche Übersetzung. Diese wirkt sehr infantil geschrieben gegen die englische.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows Party_10

    Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows Empty Re: Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows

    Beitrag von SaKi Di 02 Aug 2011, 20:19

    Ja, der Manga ist wirklich schön :) Die Romane dazu habe ich nicht mehr gelesen, bin kein Nippon Novel Fan Wink
    Aber den Manga mag ich gern, auch wenn ich ihn schon länger nicht mehr zur Hand genommen hab, aber ich erinner mich gut, dass er mir gefallen hat *g* (Ergibt das Sinn? xD)

    Gesponserte Inhalte


    Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows Empty Re: Satoru Kanagi - Only The Ring Finger Knows

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 22:21