Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Evy
Dawn
Fern
Pooly
8 verfasser

    The ring

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    The ring Empty The ring

    Beitrag von Pooly Di 08 Apr 2008, 08:11

    The ring



    Inhaltsangabe: (Quelle: www.zelluloid.de
    Sieben Tage nachdem sich einige Jugendliche ein Videoband angesehen haben, sind sie tot, und niemand weiß, warum. Lastet vielleicht wirklich ein Fluch auf diesem Film? In Legenden heißt es, daß es wirklich einen solchen Film geben soll. Angeblich wird, direkt nachdem man den Film gesehen hat, das Telefon klingeln, und eine Frauenstimme wird sagen, daß man noch genau eine Woche lang zu leben hat.
    Ob wahr oder nicht, die Jugendlichen sind tot, und das ist keine Phantasie. Aber der Reporterin Rachel Keller (Naomi Watts) ist die Geschichte auf jeden Fall eine Story wert. Bei ihren Recherchen findet sie heraus, wo die Jugendlichen sich sieben Tage vor ihrem Tod aufgehalten haben, nämlich in einer kleinen Hütte in den Bergen. Hier haben sie sich das Video ausgeliehen und angesehen. Nachdem auch Rachel das Video gesehen hat, klingelt bei ihr das Telefon, und auch sie bekommt zu hören, daß sie noch genau eine Woche leben wird. Ein dummer Scherz? Wohl kaum, und wenn es das Werk eines verrückten Serienkillers sein sollte, muß der schon verdammt gut sein, denn wie soll der so schnell an ihre Telefonnummer gekommen sein?
    Um mehr herauszufinden, bittet sie ihren besten Freund Noah (Martin Henderson) um Hilfe. Er soll herausfinden, woher das Band kommt, denn er kennt sich wegen seines Berufes sehr gut mit Filmtechnik aus. Aber es ist seltsam: das Band dürfte es so gar nicht geben, denn es hat keinen Timecode, und auch bei Kopien des Bandes existiert ein solcher Code nicht - von technischer Seite her unerklärlich! Dennoch schenkt er Rachels Geschichte nicht sonderlich viel Glauben, bis ihm selbst merkwürdige Dinge passieren.



    The ring The_Ring-Plakat




    Meine Meinung:
    Gruslig gut ~schlotter~
    Ich stehe ja bekanntlich nicht so sehr auf Horrorfilme, aber der hier ist echt gut.
    Gut gemacht ... und man sieht kein Blut schlau
    Ich würde 90& vergeben.
    Ein toller Film
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    The ring Empty Re: The ring

    Beitrag von Fern Do 10 Apr 2008, 19:48

    Ah ja... The Ring. Beim ersten Mal war ich doch ganz schön geängstigt, aber mittlerweile hat er seine Wirkung verloren.
    Trotzdem toller Film, auch wenn er nur eine Nachmache ist^^.
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    The ring Empty Re: The ring

    Beitrag von Dawn Di 06 Mai 2008, 12:47

    Also er ist nicht schlecht gemacht ,aber ich denke es gibt bessere Filme. Dieser wird wie gesagt beim zweiten Mal gucken schon langweilig.
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    The ring Empty Re: The ring

    Beitrag von Evy Di 06 Mai 2008, 22:11

    Ich muss sagen, es ist bei mir bei den meißten Horrorfilmen so, dass sie bei mehrmaligem gucken i-wie ihre gruselige Wirkung verlieren... so auch bei "The Ring", obwohl ich ihn erst 2x gesehen hab... aber das recht mir auch schon... trotzdem finde ich ihn sehr gut gemacht... und wenn man ihn nicht kennt -so beim erstem Mal anschauen- extrem guselig meiner Meinung nach!
    avatar
    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    The ring Empty Re: The ring

    Beitrag von Nachtfalke So 28 Sep 2008, 13:56

    Die Japanische Version gefällt dann doch besser und da gibt es 4 Teile ^^

    Ich habe die JP und USA Versionen in meinem Regal stehen.

    MAcht mal einen DVD abend, schaut euch den Film mit Freunden an und lasst deren Telefon klingeln -> das ist ein Spass Hehe!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    The ring Empty Re: The ring

    Beitrag von Gast Mo 06 Apr 2009, 22:35

    Ich hab den ersten gesehen.Er war gut.
    Rock
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    The ring Empty Re: The ring

    Beitrag von Rock Sa 18 Jul 2009, 20:42

    Hmm ganz netter Film wobei ich ihn schon beim ersten Mal nicht recht gruslig fand... die Gesichter hattn iwie nur son Schock/Ekel-effekt und sonst njoa gabs scho ganz gute Stellen ja.^^ Also an sich ein guter Film aber sicher ned der grusligste.
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    The ring Empty Re: The ring

    Beitrag von Evy So 19 Jul 2009, 01:00

    Am Schlimmsten finde ich die Stelle mit dem Pferd ... O.O
    Wenn ich jetzt "The Ring" so lese fällt mir die Stelle als Erstes ein ... das war echt schrecklich gruselig find ich ... oder besser angsteinflößend eklig. Wie das da so vom Schiff gesprungen ist und voll am Ausrasten war O.O Oh man ^^
    Rock
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    The ring Empty Re: The ring

    Beitrag von Rock So 19 Jul 2009, 15:00

    Stimmt die Pferdeszene war iwie ärga geil.^^
    Und auch ziemlich beängstigend...
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    The ring Empty Re: The ring

    Beitrag von Goldstaub Mo 25 Okt 2010, 11:41

    Die japanischen finde ich schrecklich langweilig... Das amerikanische Remake hier ist hingegen wirklich gut gemacht, obwohl mir der zweite Teil viel besser gefällt, der erste verliert schnell die gruselige Wirkung. Der zweite ist gruseliger meiner Meinung nach. :)

    Aber ich bin sowieso der totale The Ring Freak, deswegen ... naja :)
    Ich hab auch alle vier Bücher zuhause stehen und will mir noch irgendwann mal ein XXL Poster von Samara kaufen. xD

    Ne, also, der Film ist gut, ich mag ihn... :) Mittlerweile aber schon viel zu oft gesehen. Das erste Mal, da war ich 13 Jahre, heut fast 20... also :)

    LG Amina.
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    The ring Empty Re: The ring

    Beitrag von ExituS Di 18 Dez 2012, 15:55

    Als ich The Ring zum ersten Mal gesehen habe, fand ich ihn überhaupt nicht gruselig - ich hatte davor den Scary Movie Teil, in dem er vorkommt, gesehen und musst quasi die ganze Zeit nur lachen - den zweiten dann aber umso mehr. Je öfter ich die Filme dann aber angeschaut habe, desto besser wurde der erste, und desto lächerlicher irgendwie der zweite. Ich finde The Ring also inzwischen richtig gut.
    Die japanische Version kenne ich aber nicht. Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    The ring Empty Re: The ring

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 22:27