Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

    Beitrag von Tin Sa 04 Jul 2009, 20:08

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo 389910


    Sie erleben den Himmel.
    Sie erleben die Hölle.
    Sie sind noch Kinder und haben ihre Zukunft schon verspielt.


    Handlung:
    Basierend auf den Schilderungen der damals 14 Jahre alten Christiane F. portraitiert der Film die Berliner Drogen- und Prosituiertenszene in den 70er Jahren: Von Hasch kam sie zum Heroin. Die Sucht zwang sie auf den Strich zu gehen. Sie erlebte den Himmel und sie erlebte die Hölle: Christiane F. Mit vierzehn hatte sie schon alles durchgemacht, was in der Szene los war. Mit fünfzehn war sie am Ende. Rauschgift, die Droge die vermeintlich "Freiheit" verschafft, bietet letztendlich doch nur Siechtum und Tod. Christiane F. schaffte den Ausstieg aus der Szene. Viele andere aber bleiben zurück und setzen sich eines Tages den letzten, den "goldenen Schuß". Sie sind noch Kinder und haben doch schon ihre ganze Zukunft verspielt.
    www.zelluloid.de

    Meine Meinung:
    Ein wirklich hefitger Film. Er führt einem so erbarmungslos das vor Augen, was die meisten Menschen heutzutage am liebsten verdrängen würden.
    Sehr ergreifend und aufrüttelnd dargestellt - die Geschichte der Christiane F.
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty Re: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

    Beitrag von Dawn Mi 29 Jul 2009, 17:44

    Also ein paar meiner Freunde haben das mal in der Schule geguckt und mir schon gesagt wie schlimm der ist.
    Meine Tante will unbedingt das ich ihn mit ihr gucke, damit ich nicht zu Drogen und so greife, aber ich will einfach nicht, weil er sich echt heftig anhört und ich sowas nicht unbedingt freiwillig sehen muss.

    Danke für deine Vorstellung

    Lg, Alex

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 19:27