Rhiannon Lassiter – Böses Blut
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Fischer Schatzinsel, Frankfurt; Auflage: 2 (4. April 2008)
ISBN-10: 3596852978
ISBN-13: 978-3596852970
Kurzbeschreibung:
Ein altes englisches Landhaus. Ein geheimes Spielzimmer. Spuren mysteriöser Opferrituale und dreißig Puppen, denen die Augen herausgeschnitten wurden. Als John, Katherine, Catriona und Roland im Haus ihrer verstorbenen Stiefmutter ankommen, machen sie eine entsetzliche Entdeckung nach der anderen…
Meine Meinung:
Es ist ein wirklich gutes Buch. Das muss man ihm lassen. Allerdings nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt… Das ist wirklich schade daran. Vor allem am Anfang ist es sehr spannend und man kann es ohne Unterbrechung lesen. Besonderes die Puppe Delilah und ihre Drohnen (die Puppen ohne Augen) sind besonderes gut gelungen und immer wenn sie auftauchen wird es spannend.
Auch die Entdeckung der herausgestrichenen Namen in Büchern ist sehr spannend und anschaulich geschildert.
Aber sobald dann Fox oder auch die Pantomimeleute dazukommen, wird es alles etwas komisch und wirr… Das finde ich wirklich sehr schade, da der Anfang sehr gut gelungen ist. Aber durch das Ende vor allem hat sich Rhiannon das komplette Buch versaut, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich kann es also nicht so wirklich empfehlen. Wenn man spannende Fantasy mag, sollte man sich das Buch vielleicht eher ausleihen, aber nicht kaufen. Oder sich schenken lassen, den mein Geld würde ich dafür nicht ausgeben…
Zuletzt von Jojo am Di 29 Jun 2010, 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet