Hier könnt ihr euch über die Kapitel 1 und 2 unterhalten.
Umfasst
Kapitel 1: Seite 17-33
Kapitel 2: Seite 34-48
Umfasst
Kapitel 1: Seite 17-33
Kapitel 2: Seite 34-48
so schön iwie (: Vorallem finde ich es schön, dass das Einhorn im Englischen 'she' ist, und nciht 'it', ich weiß, 'es' ist grammatikalisch richtig, aber das hat mich im Deutschen immer gestört xDThe unicorn lived in a lilac wood and she lived all alone.
... and while the unicorn could endure itd presence, the murderous smell of it seemed to turn her bones to sand and her blood to rain.
genau wie die Harpie (*schonwieder grusel*) ich kann ganz gut verstehen, dass Mammy Fortuna sie unbbedingt haben will, eben weil man sie eigentlich nicht fangen kann... and once more she began pacing her cage, moving to keep her heart from bursting with the terror of beeing closed in.
, aber irgendwie finde ich es doch ziemlich bescheuert von ihr, sie weiß ja selbst, dass die Harpie sie eines Tages töten wird. Aber vorallem finde ich diesen Satz hier über die Harpie toll:No other witch in the world holds a harpy captive, and none ever will.
Das sagt irgendwie alles... und auch wieder nichts. Und ich finds auch irgendwie traurig, dass Harpie und Einhorn sich scheinbar hassen (soweit das Einhorn Hass empfinden kann...), irgendwie finde ich, sie sollten in diese Situation lieber zusammenhalten.She glittered, but to look at her was to feel the light going out of the sky.
An der Stelle musste ich unweigerlich lachen xD Weil Schmendrick eben so überhaupt nichts kann, eigentlich.Don't be afraid. Schmendrick is with you.