Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05 Empty Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05

    Beitrag von Pooly So 21 Jun 2009, 21:39

    Hier könnt ihr euch über die Kapitel 3 bis 5 unterhalten.


    Umfasst

    Kapitel 3: Seite 49-62

    Kapitel 4: Seite 63-77

    Kapitel 5: Seite 78-94
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05 Empty Re: Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05

    Beitrag von Jojo Di 23 Jun 2009, 20:17

    Kapitel 3:
    Jetzt wird’s richtig spannend irgendwie…
    Mit dem Rätsel an Rukh und dann noch der Befreiungsversuch des Einhorns.
    Zu guter Letzt kommt auch noch die Harpyie dazu, die sich selber auch bald befreien wird *bibber*

    Die Versuche von Schmendrick den Käfig verschwinden zu lassen, sind soo cool irgendwie.
    Aber anstatt sofort den Schlüssel zu nehmen Rolling Eyes Irgendwie schon etwas seltsam ist er manchmal…
    Oh wie toll! Schmendrick stürzt sich auf Rukh, damit er nicht die Hexe holen kann. Total süß! Soo lieb von ihm.

    “Renne nie, geh langsam und tu so, als dächtest du an etwas anderes; sing ein Lied, sag ein Gedicht auf, mach deine Kunststücke, aber geh langsam, und sie werden dir nicht folgen“
    Das gefällt mir total. Hier kommt auch noch sehr zu Geltung, wie gefährlich Fabelwesen oder generell in diesem Fall die Harpyie sein kann.

    Voll gruselig, wie sie die Hexe und auch Rukh erwischt und tötet. Zum Glück wurde das nicht allzu genau beschreiben *bibber*
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05 Empty Re: Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05

    Beitrag von ExituS Di 23 Jun 2009, 22:02

    3. Kapitel:
    Jetz gehts zur Sache xDD
    An Ruhk called: "Creatures of the night brought to night" like an iron parrot...
    DAS is etwas, was ich mri auch schon im letzten Kaite gedacht hatte xD

    Ich finds irgendwie gruselig, wie Mommy Fortuna zu der Harpye geht und irgendwas vonwegen "Jetzt noch nicht" murmelt... O.O

    Schmendricks Befreiungsversuche sind ja immernoch die tollsten xD Er ist wirklich der beste Magie weit und breit Lach
    Schendrick took a deep breath, spat three times and spoke words that sounded like bells ringing under the sea.
    ...
    When the light faded he said three more words. They where like noise bees might make buzzing on the moon.
    die Beschreibungen fand ich irgendwie schön... Nicht so'n komisches Gefasel wie im Film (das hat mich schon immer aufgeregt xD).

    Und wieder tut mir das Einhorn so leid, wenn der Käfig schrumpft... sie hat da bestimmt voll die Panik:
    ...and they [die Käfigstangen] would shear through her until they surrounded her heart, which they would keep a prisoner forever.
    Und dann holt er einfach die Schlüssel raus xD
    Und dazu dann Rukh's passender Kommentar: "You can't turn cream to butter." Very Happy

    Und dann kommt dei Harpye. *,*
    Die Harpye, das super-mächtige Über-Wesen, die mit ihren Kräften so ziemlich alles zerstören kann. Sie ist gruselig aber gleichzeitig auch irgendwie anziehend, find ich (:
    Und ich find's gut von dem Einhorn, dass es geht um sie zu befreien, trotz der Warnung, dass die Harpye sie wahrscheinlich töten wird.
    Und dann ist Mommy Fortuna auch noch stolz darauf, dass die Harpye sich nicht allein befreit
    hat. -.-

    The moon was gone but to the magician's eyes the unicorn was the moon, cold and white and very old, lighting his way to safety, or to madness.
    Die Beschreibungen in diesem Buch sind einfach toll. Wirklich, mir fällt gar kein anderes Wort ein. Und dann kommt nactürlich noch der Rat des Einhorns, sozusagen der krönende Abschluss des Kapitels.
    "Walk slowly, and pretend to be thinking of something else. Sing a song, say a poem, do your tricks, but walk slowly and she may not follow. Walk slowly, magician."
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05 Empty Re: Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05

    Beitrag von Jojo Fr 26 Jun 2009, 21:09

    Kapitel 4 & 5:

    Es ist irgendwie traurig, dass das Einhorn kein Mitleid empfinden kann, sondern nur trauern kann…
    Was ich besonderes schade finde, ist, dass nicht mal die Vögel noch glauben, dass es Einhörner gibt. Die Stelle hat mich sehr berührt… echt schade…

    Wie Schmendrick anging, er sei ein großer Zauberer *totlach*
    Irgendwie total niedlich von ihm Wink
    Der Zauber mit dem Hut voll Wasser ist ihm aber wirklich gelungen. Irgendwie hat der Bürgermeister das verdient. Ich mochte ihn nicht wirklich.

    Endlich kommen die Räuber. Die sind toll!!
    Vor allem mit ihrer Parole Very Happy Niemand kann sie aufsagen und dann wird sie einfach mal schnell geändert. Echt cool Wink
    Molly Grue hab ich anders vom Film in Erinnerung. Irgendwie nicht ganz so exzentrisch und gemein Wink Sie hat mir im Buch richtig Angst gemacht. Allerdings ist dadurch dieser Wandel sehr gut zu sehen, sobald sie Robin Hood und Marian sieht Wink
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich den Zauber von Schmendrick, wo er Robin Hood erscheinen lässt, im Film besser dargestellt. Viel spektakulärer. Ich war etwas enttäuscht beim lesen… Es war alles so schnell vorbei.

    Ich freu mich schon auf die Szenen mit dem Baum. Ich hab sie lustig in Erinnerung.
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05 Empty Re: Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05

    Beitrag von ExituS Di 30 Jun 2009, 13:32

    4
    Es ist irgendwie traurig, dass das Einhorn kein Mitleid empfinden kann, sondern nur trauern kann…
    Ja, deswegen tut es mir irgendwie auch leid... Generell siehts beim Einhorn hinsichtlich der Gefühle ja eher schlecht aus xD
    Nur einsam kann sie scheinbar sein, denn das ist sie ja die ganze Zeit...


    When you walk you make an echo where they used to be.
    Diese Aussage find ich auch wieder traurig, irgendwie...
    Aber ich mag die Entschlossenheit des Einhorns. Jeder erzählt ihr immer, sie ist sowieso das Letzte und soll doch nachhause gehn, aber sie lässt sich nicht abbringen.
    Schmendricks Gedicht sagt doch so ziemlich alles über Haggart aus, was man wissen muss. (:
    Und dann er wieder: "I might be usefull." Ich mein klar, er nützt ihr dann irgendwann auchmal, aber zu dem Zeitpunkt wirkt es doch ziemlich komisch, wie dieser Loser meint, er könnte em Einhorn nützen. xD
    Und ich finds gut, dass im Buch schon an der Stelle erzählt wird, dass es für Einhörner schrecklich ist, menschlich zu werden. Im Film kam das, osoweit ich mich erinnere, ja nicht vor, da erfährt man es erst, wenn sie dann verwandelt wird.
    Ich find's lustig, dass sie da durch die Dörfer reisen und Kartentricks machen ^^
    Den Bürgermeister mochte ich auch nicht. -.- Vorallem, weil er das Einhorn behalten will xD

    Gesponserte Inhalte


    Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05 Empty Re: Das letzte Einhorn - Kapitel 03 - 05

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 03:52