Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Der Untergang

    Lynn
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Der Untergang Empty Der Untergang

    Beitrag von Lynn Fr 19 Jun 2009, 23:32

    [ Ich hoffe, er ist bei "Historisches" richtig ^^ ]

    Der Untergang Untergang


    Kurzzusammenfassung:

    Der Untergang ist ein Spielfilm von Oliver Hirschbiegel aus dem Jahre 2004. Der Film thematisiert vor allem die Geschehnisse im Berliner Führerbunker während der letzten Tage des Zweiten Weltkriegs in Europa.
    [Wikipedia.org]


    Meine Meinung:

    Meine Meinung über den Film ist: er zieht sich zu lange hinaus.
    Aber die Darsteller spielen sehr sehr gut und überzeugend. Ich fand die ganzen Szenen sehr krass, in denen den Leuten die Beine/Arme/andere Körperteile amputiert wurden, oder die unzähligen Szenen mit dem Selbstmord durch Kopfschuss oO Am Anfang fand ich es noch ok, aber als es immer mehr wurden und man es immer besser sah, fand ich es schon derb!

    Meiner Meinung nach hätte Hitler jedoch schon etwas grausamer dargestellt werden können. So, wie man ihn in dem Film sah, hatte man fast Mitleid mit diesem armen zitternden Mann ...
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : Der Untergang Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Der Untergang Empty Re: Der Untergang

    Beitrag von Heralina So 21 Jun 2009, 18:58

    Woah, ich hab den Film letztes Jahr gesehen und fand ihn echt genial gemacht!
    Wie Lynn schon schrieb, die Schauspieler sind klasse und die Szenen recht realistisch dargestellt. Ob es sich tatsächlich so in die Länge zieht, weiß ich nicht mehr ... (gut, der Film ist ziemlich lang^^) Aber mir hat er gut gefallen, man konnte sich alles richtig vorstellen, nachvollziehen und mitfühlen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03 Mai 2024, 02:07