Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

Flash of Genius

Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Flash of Genius Empty Flash of Genius

Beitrag von Dawn Mo 15 Jun 2009, 00:33

Bevor ihr fragt wie ich einen Kinofilm gucken konnte und eine Review darüber schreiben kann, wenn dieser noch nicht offiziell im Kino erschienen ist, kläre ich das kurz auf. Ich habe diesen Film NICHT illegal geguckt, sondern LEGAL im Kino. In einer sogenannten Sneak Preview in unserem Kino, wo jede Woche irgendein Film läuft der erst noch ins Kino KOMMT. Ich war am Freitag darin und dieser Film kam eben Wink

Flash of Genius
    Flash of Genius 5xon85

Infos
    Genre: Drama (Wahre Geschichte)
    FSK: o.A.
    Laufzeit: 120 Minuten
    Filmstart: 25.6.2009

Inhalt
    1967 sind alle großen amerikanischen Autohersteller hinter dieser Erfindung her: Dem Intervall-Scheibenwischer. Sein Erfinder, der Universitätsprofessor Robert Kearns (Greg Kinnear), verhandelt lange mit Ford, bis der Gigant aus Detroit unvermittelt absagt. Kurz danach muss der enttäuschte Kearns erleben, wie der Ford Mustang mit seiner Erfindung der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Kearns klagt und begibt sich in einen aufsehenerregenden Kampf um Anerkennung und Gerechtigkeit. Seine Frau Phyllis (Lauren Graham) und seine Kinder unterstützen ihn nach Kräften. Doch der Konzern hat Geld, Macht und vor allem: Zeit. Kann Kearns den übermächtigen Gegner in die Knie zwingen?
    Film-Zeit.de

Kritik
    Also so langweilig wie es auch klingen mag. Der Film war wirklich interessant anzusehen. Hätte ich ihn jetzt so normal in der Kinoauswahl gehabt hätte ich ihn mir wohl eher nicht angeguckt, aber der Film war interessant zu verfolgen. Ein Mann alleine gegen eine so große Company wie Ford. Das ist schon heftig. Und dann mit anzusehen was er alles verliert. Er lehnt alles Geld der Welt ab und will nur sein Recht auf seine Erfindung zurück.
    Wie der Endprozess ausgeht hat mich echt gewundert.
    Dieser Film ist vielleicht nicht unbedingt fürs Kino ein Muss aber wer sich auch ein wenig für die Geschichte interessiert, ist der Film gar nicht mal so abwegbar. Wink

Lg, Alex
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

Flash of Genius Empty Re: Flash of Genius

Beitrag von Bloodangel Mo 14 Sep 2009, 22:12

Huhu Alex,

Danke, das du den Film hier vorstellst und jetzt nachdem ich dich gerade noch über den Film ausgefragt habe, klingt er sehr interessant.
    Ich glaube den werde ich mir bei gelegenheit mal anschauen.
    Oder wir schauen es zusammen was meinst du Wink
    Dawn
    Dawn

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Di 15 Sep 2009, 16:37

HUhu,

ja der Film war eigentlich interessant. Also ist so weit zu empfehlen. :)
    Danke fürs lesen und kommentieren.

Lg, alex

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte