Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Pooly
Alania
6 verfasser

Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly

Umfrage

Welches Wallpaper gefällt euch besser?

[ 7 ]
    Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Vote_lcap44%Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Vote_rcap [44%] 
    [ 9 ]
    Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Vote_lcap56%Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Vote_rcap [56%] 

Stimmen insgesamt: 16
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Romani10 Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Jade10 Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Dom11 Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Dymone10 Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Verfal10 Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Liarsr11
    Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Party_10

Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Empty Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly

Beitrag von Alania Di 09 Jun 2009, 21:29

So das Battle zwischen June und Kelly beginnt! Very Happy

Ihr habt bis zum 23. Juni Zeit, um abzustimmen!

Thema: Angels
    Art: Wallpaper

Wallpaper 1
    (von Kelly)

Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Angels10

*klick, falls du es nicht ganz sehen kannst*

versus

Wallpaper 2
    (von June - Gewinnerkunstwerk)

Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly AngelWally

*klick*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Empty Re: Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly

Beitrag von Pooly Di 09 Jun 2009, 21:36

Also ich muss schon sagen: das sind zwei sehr schöne Wallpaper.
    Eure beiden Kennzeichen sind aber unverkennbar
    -lach-

Also das erste gefällt mir im Gesamten besser, weil Personen drauf sind. Diese süßen Kinder und rechts unten dieses ältere Pärchen. Das passt einfach so schön zu den Worten.
    Das zweite hingegen finde ich etwas zu einfach.

Was mir beim zweiten wiederum besser gefallen hat war die Farbe. Sie ist schon anzusehen, finde ich. Der Hintergrund sieht gut aus. Außerdem mag ich die Schrift.

Das erste ist mir etwas zu blass von der Farbgestaltung her. Irgendwie könnte es auch etwas wärmer sein, finde ich. Und diese vielen verschiedenen Schriften mag ich nicht so, tut mir leid.

Trotzdem im Endeffekt das erste.

:)

War aber eine schwere Entscheidung Wink
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Empty Re: Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly

Beitrag von Salissa Mi 10 Jun 2009, 11:06

Wirklich zwei sehr gelungene Werke!
    Ich habe mich für das zweite entscheiden, da ich die Farben hier lebendiger, aussagekräftiger finde und die weißen Engelfiguren einen sehr schönen Kontrast dazu bieten.
    Beim ersten Wallpaper fand ich die Idee mit den Fußspuren der Engel und den Gedanken, dass geliebte Menschen für uns Engel sein können, wunderbar und als Aussage tiefgründiger als der Spruch des zweiten Wallpapers. Allerdings haben mir die Schrifttypen hier nicht gefallen, irgendwie passen sie nicht zu der schönen Botschaft und dem Bild ...

LG Virgi :)

P.S: Warum lautet das Thema eigentlich "Angels" und nicht "Engel"? Immer diese Anglizismen ... Schwitz
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 10 Jun 2009, 21:52

P.S: Warum lautet das Thema eigentlich "Angels" und nicht "Engel"? Immer diese Anglizismen ...
    Ja, find ich aber auch schrecklich ^^"
    -ein retter der deutschen sprache sein will-
    Kelly
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

Beitrag von Kelly Mi 10 Jun 2009, 23:14

Jup, Leute!
    Eigentlich habt ihr vollkommen Recht.
    Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen. Verflixt noch mal, im Nachhinein kommt mir das jetzt blöd vor.
    Hm... Themenänderung bringt jetzt wohl nicht mehr viel Very Happy:D

Bitte nehmts mir nicht übel, ich verachte Anglizismen sonst nämlich auch zum größten Teil, zumindest da, wo sie nichts verloren haben.

So sei es mir bitte verziehen. Wink
    Ich bereue und gelobe Besserung.
    LG
    Marita
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 10 Jun 2009, 23:22

Ist ja nicht der Weltuntergang
    -lach-

So setzte das halt voraus, dass ihre ein englisches Zitat nehmen müsst Wink
    Ist ja auch nicht verboten Mr. Green

Also bitte ... du brauchst dich dafür nicht rechtfertigen Wink
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Devar210Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Alte Kunstbattles #3: June vs. Kelly Party_10

Beitrag von Teleri Do 11 Jun 2009, 02:06

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass beide extreme Mängel aufweisen. Beim ersten ist die Schrift überdimensional groß und überwiegt das Bild viel zu stark- das ist unschön. Die beiden Bilder sind ansonsten schon schön gesetzt, aber ich hätte die Fußstapfen vielleicht etwas deutlicher gemacht. Weiterhin finde ich, dass die Schrift nicht in die gesichter des älteren Paares hineinlaufen kann. Zudem hätte ich vielleicht versucht, der Schrift noch einen anderen Pepp zu geben.

Bei Bild zwei fehlt mir die Tiefe der Engel - ich meine, das Bild von der Porzellanfigur ist toll, aber ich finde, es beißt sich mit dem Hintergund. Es ist außerdem zweimal das selbe Bild genutzt worden, wenn man es zweimal benutzt, dann hätte man es nicht unbedingt in dieser Art und Weise darstellen sollen. Das wirkt irgendwie komisch- so die Schrift ist hier eindeutig aber besser ausgefallen als im ersten.
    Also ich denke allein von der Aufmachung her und der stimmigeren Komposition, auch wenn dort natürlich einiges hätte anders gesetzt werden müssen ist nummer 2 mein Favorit, denn man wird nicht allzu sehr erschlagen-

Noch einmal zur Anmerkung: Ihr wolltet ein Wallpaper machen, wenn ihr ein wallpaper macht, sollte die Möglichkeit bestehen, die Icons des Desktops draufzubasteln, beim ersten geht das mehr schlecht als recht, beim zweiten wurde dieser Platz gelassen ^^
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lea
    Kunst : Lea

Beitrag von Lea Fr 12 Jun 2009, 19:16

Also beim zweiten gefälllt mir wie schon bei vielen die Schrift viel besser.. sie ist einfach eleganter und schöner..
    Auch der Hintergrund gefälllt mir, er harmoniert mit der Schrift.
    Wegen den zwei gleichen Engeln, stimmt, ein Engel hätte da schon etwas anders sein können, aber was solls.

Beim ersten find ich die unterschiedlichen Schriftarten störend, auch, wie schon gesagt, es viel zu blass ist und man es farblich mehr herausheben hätte können.
    Was mir allerdings gefällt, sind die umarmenden Menschen, die Freude und Frieden ausstrahlen, allerdings müssen dafür meiner Meinung nach, nicht unbedingt Engel verantwortlich sein. Wie wäre es mit den Menschen selber? Wink

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 00:35