Illuminati
Handlung (nach www.zelluloid.de):
Robert Langdon entdeckt Beweise dafür, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen - und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.
Meine Meinung:
Wow!
Ich bin hellauf begeistert von diesem Film! Ich hab lange gezweifelt, ob der Film mit dem Buch mithalten kann und ich kann nur sagen: Definitiv!!
Meiner Meinung nach, übernimmt der Film wirklich ALLES, was im Buch wichtig ist. Einfach grandios gemacht!
An manchen Stellen einfach nur eklig, durchgehend grausam und für mich persönlich ziemlich mitreißend, da ich das Verhalten der Menschen einfach nicht nachvollziehen kann.
Bis zum Ende hin spannend. Wirklich klasse.
Ich kann ihn nur empfehlen!!
(Wobei die Meinungen bestimmt irgendwo auseinander gehen^^)