Inhaltsangabe: Auf einer Party in den Sommerferien ruft die 13-Jährige Melina, aus Sicht der anderen grundlos, die Polizei und kann jedoch niemanden sagen, was passiert ist. Aus diesem Grund wenden sich ihre alten Freunde von ihr ab.
Nach den Sommerferien geht sie auf die High School. Melinda redet so gut wie gar nicht mehr und ist zurückhaltend, weil sie einfach nicht ausdrücken kann, was sie empfindet. Nur in der Kunst kann sie ihre wahren Gefühle zeigen.
Der einzige der Melinda jetzt noch unterstützt ist ihr neuer Freund David Petrakis. Er will Melinda dazu bringen, mehr aus sich herauszugehen.
Melinda jedoch isoliert sich nur noch mehr und richtet sich in einer Abstellkammer der Schule ein Zimmer ein, in den sie ungehindert malen kann.
Erst nach und nach fasst sie Mut und schafft es endlich, ihrer ehemaligen besten Freundin zu erzählen, was in jener Nacht passiert ist.
Schauspieler:
Kristen Stewart: Melinda Sordino
Michael Angarano: David Petrakis
Hallee Hirsh: Rachel Bruin
Allison Siko: Heather
Eric Lively: Andy Evans
Anderes:
-Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Laurie Halse Anderson.
-Kristen Stewart und Michael Angarano sind seit dem gemeinsamen Dreh liiert.
-Der Film ist lediglich auf englisch erhältlich
-Das Buch gibt es jedoch auf Deutsch
Meine Meinung:
Ich bin auf diesen Film bloß gestoßen, weil ich weitere Filme mit Kristen Stewart sehen wollte.Ich bereue es nicht.
Der Film ist wirklich hart und dramatisch. Kristen Stewart spielt die Rolle dieses zurückgezogenen Mädchens einfach großartig.
Während des Filmes werden immer wieder Flashbacks gezeigt, die jedoch nicht zeitlich geordnet sind und immer mehr aufschluss darüber geben, was Melinda denn passiert ist. Ich finde an dem Film vor allem gut, dass er einen Ausruf beinhaltet.
Sprich.
Wenn etwas passiert ist und man Probleme hat, sollte man sich anderen anvertrauen. Wenn man schweigt hat das lediglich eine schlechte Auswirkung auf die andern und einen selbst.
Insgesamt ein klasse Film und auch das Buch, welches ich vor kurzem nachträglich gelesen habe ist sehr nah an dem Film dran.
5 von 5 Sternen.