Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Salissa
June
Pooly
7 verfasser

ERGEBNIS 9: And the winner is ...

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

ERGEBNIS 9: And the winner is ... Empty ERGEBNIS 9: And the winner is ...

Beitrag von Pooly Mo 23 Feb 2009, 21:48

KAYA

Herzlichen Glückwunsch Very Happy
    Jetzt darfst du dir einen Titel aussuchen und auch einen Gegner, der euch das nächste Thema vorgibt.

Hier noch einmal die Gewinnergeschichte:

Für meine Freunde

Könnt ihr euch erinnern an den Menschen, der ich damals war? Ich habe dieses Bild noch immer klar vor Augen.
    Ein junger Mann, der gehüllt in einem schäbigen schwarzen Mantel durch die Straßen der Großstadt schleicht und den Qualm
    seiner obligatorischen Zigarette wie eine Anklage in die kalte Novemberluft aufsteigen lässt, wirft den Passanten um sich herum misstrauische Blicke zu. In der Menschenmenge aus fröhlich lachenden Kindern, abgehetzten jungen Müttern und imposanten Geschäftsmännern geht er völlig unter. Er fühlt sich unwohl in seiner Umgebung, völlig fehl am Platz könnte man wohl sagen. Seine Welt ist ein dunkler Ort. Das Leben verbirgt sich vor ihm hinter einem Schleier aus Geheimnissen, die zu ergründen dem jungen Mann der Mut und das Selbstvertrauen fehlt. Zu lange schon ist er im Nebel der Zweifel und Ängste allein umher geirrt, auf der Suche nach etwas, das zu benennen er nicht in der Lage ist.
    Was sind seine Hoffnungen, seine Träume? Er weiß es nicht. Seit er in die Hauptstadt gekommen ist, um in einem großen Verlag Arbeit zu finden und dabei kläglich scheiterte, ringt er mit der Dunkelheit in seinem Herzen. Gelegenheitsjobs garantieren ihm sein Überleben, nicht mehr und nicht weniger. Zu der Familie gibt es keinen Kontakt mehr, seit die Mutter im vergangen Jahr gestorben ist. Die anderen Verwandten interessieren sich nicht für den jungen Mann und er sich im Gegenzug auch nicht für sie. C´est la vie. So ist das Leben.
    Da es ihm immer schon schwer gefallen ist, neue Kontakte zu knüpfen, verbringt er die freien Stunden allein in seiner unaufgeräumten Wohnung, unternimmt rastlose Streifzüge durch die Stadt. Er hasst die Welt und die Welt hasst ihn. So scheint es zumindest - bis sich einer jener mysteriösen Zufälle ereignet, wie es sie manchmal im Leben gibt und den der junge Mann später als sein größtes Glück beschreiben wird.
    Ja, ich denke diese Worte treffen die Vergangenheit gut. Oder was meint ihr?
    Ich weiß bis heute nicht, was mich an jenem Novembertag dazu verleitet hat, das kleine Café am Rande der Fußgängerzone zu betrete, an dem ich sonst stets emotionslos vorbeigeeilt war. Womöglich war es die Sehnsucht nach Nähe und menschlicher Wärme, die tief verborgen in mir schlummerte? Mein ganzer Mut war nötig gewesen, um die Tür des Cafés zu öffnen, dessen Inneres mir plötzlich so einladend erschienen war. Zögernd stand ich also im Türrahmen, wo der verlockende Duft von Kuchen, Kaffee und heißer Schokolade eine Magie der ganz besonderen Art entfaltete. Doch zu wem sollte ich mich setzten? Ich wollte nicht mehr alleine sein, nicht an diesem Ort, der so freundlich und einladend wirkte. Schüchtern musterte ich die anderen Gäste, in der Hoffnung auf Rettung.
    "Hey, setz dich doch zu uns!"
    Dieser eine Satz reichte aus, um ein Lächeln in mein zermürbtes Gesicht zu zaubern, das für die nächsten fünfzig Jahre nicht weichen sollte, wenn ihr mir diesen rührseligen Ausdruck verzeiht. Wer von uns hätte schon gedacht, dass aus der anfangs befangen Runde am Kaffeetisch eine lebenslange Freundschaft entstehen würde? Von diesem Tag an trafen wir uns regelmäßig, streiften durch Bars und Kneipen, lachten, weinten und redeten zusammen. Unmöglich die verrückten Aktionen aufzuzählen, die wir im Laufe der Jahrzehnte zustande gebracht hatten, all die Freude, aber auch den Kummer in Worte zu fassen.
    Eure Freundschaft hat mich Vertrauen und Zuversicht gelehrt und ein Licht in meiner Seele entfacht, das ich damals längst vergessen geglaubt hatte. In guten wie in schlechten Tagen, unser Kreis stand eng beisammen, mochte kommen was wollte. Oh, wie haben wir gestritten, oh wie haben wir gelacht! Loyalität und Treue waren keine leeren Worte für uns. Zusammen meisterten wir das Leben, kämpften und durch Alltag und Erwachsenwerden und rangen mit dem, was manche Schicksalsschläge nennen. Immer blieben wir verbunden, im Geiste wie im Herzen. Stolz blicke ich zurück auf fünfzig Jahre geteiltes Leben, auf unsere lange Freundschaft, die Höhen und Tiefen trotzte. Euch kennenzulernen hat mich verändert so wie ich euch verändert habe. Ich möchte euch danken, danken für den Sinn in unserem Leben, den wir uns gegenseitig gaben und in einander erkannten.
    Jetzt ist es an der Zeit für mich zu gehen. Der Tod wartet nicht gern. Und doch ist meine Furcht vor ihm nicht allzu groß und das verdanke ich euch. Ihr seid die Familie meines Herzens und was uns verbindet, bleibt bestehen, da bin ich mir ganz sicher.
    Auch über den Tod hinaus.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    ERGEBNIS 9: And the winner is ... POmbI

ERGEBNIS 9: And the winner is ... Empty Re: ERGEBNIS 9: And the winner is ...

Beitrag von June Mo 23 Feb 2009, 21:50

Herzlichen Glückwunsch!
    Das gönne ich dir ^_^
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

Beitrag von Salissa Mo 23 Feb 2009, 21:51

Danke schön ^_^ War aber auch ne knappe kiste, muss man ehrlich sagen Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 23 Feb 2009, 21:52

Ja, du hattest nur eine Stimme mehr Wink
    Trotzdem waren beide Storys sehr gut.

Und? Hast du dir schon einen Titel überlegt?
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

Beitrag von Bloodangel Mo 23 Feb 2009, 21:52

Herzlichen Glückwunsch Kaya Very Happy

Eure Gschichten waren beide toll.
    Salissa
    Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa Mo 23 Feb 2009, 21:56

@ Marie: Schicke dir mal eine PN über den Titel und wen ich als herausfordern möchte ...

@ Grit : Daaaaaanke Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 23 Feb 2009, 22:04

Den Titel kannst du mir in der PN schreiben ... aber herausfordern musst du selbst ^^
    Salissa
    Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa Mo 23 Feb 2009, 22:05

Ok gut, werd ich machen =)
    June
    June

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    ERGEBNIS 9: And the winner is ... POmbI

Beitrag von June Mo 23 Feb 2009, 22:07

Hui, ich bin schon gespannt, was beim nächsten Battle abgeht ^^

(Das erste, um das ich mich kümmern darf Razz )
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    ERGEBNIS 9: And the winner is ... Herzessenzminil3u0q ERGEBNIS 9: And the winner is ... Romani10 ERGEBNIS 9: And the winner is ... Jade10 ERGEBNIS 9: And the winner is ... Dom11 ERGEBNIS 9: And the winner is ... Dymone10 ERGEBNIS 9: And the winner is ... Verfal10 ERGEBNIS 9: And the winner is ... Liarsr11
    ERGEBNIS 9: And the winner is ... Party_10

Beitrag von Alania Mo 23 Feb 2009, 22:55

Heeerzlichen Glückwunsch! Very Happy

Wirklich eine tolle Story! :]
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Di 24 Feb 2009, 13:09

Herzlichen Glückwunsch.

Beide Storys waren einfach klasse. Wink

Lg, Alex
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

Beitrag von Evy Di 24 Feb 2009, 17:04

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kaya!
    Blumen für dich!

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 08:51