Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+14
korawrsully
Elbenwind
MulanHua
captaincow
Lexi
Salissa
Shiku
Die_Moni
Dawn
Rose
Pooly
Tin
Bloodangel
Diana
18 verfasser

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt

MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - Seite 3 Empty Re: Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt

Beitrag von MulanHua Sa 10 Nov 2012, 00:07

korawrsully schrieb:Der Brief von Jace an Clary :)
    Brief von Jace an Clary ... in meinem Kopf will einfach kein Licht angehn! xD kannst du mir sagen, wo etwa der ist? *es jetzt unbedingt wissen will! >.<*
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - Seite 3 Empty Re: Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt

Beitrag von MulanHua Mo 26 Nov 2012, 00:33

Oh, es hat ja noch niemand den Filmtrailer gepostet ... tja, dann mach ich das jetzt mal =)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=w3VrpDdcf8Y

Sieht doch ganz nett aus, finde ich =)
    Und was denkt ihr so darüber?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 26 Nov 2012, 00:51

Hey Evy,
    zu dem Thema haben wir einen ganz eigenen Thread, falls es dich interessiert. Du findest ihn hier.

Viele liebe Grüße,
    Marie
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von MulanHua Mo 26 Nov 2012, 13:25

oh, hoppla xD
    ich hab nur bei "Filmen" nachgeguckt und war halt nichts... =D
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

Beitrag von ExituS So 09 Dez 2012, 15:29

Ich muss meine Meinung zu der Serie hier auch mal kundgeben, einfach deshalb weil die Bücher (nach den Harry Potter Büchern) meine zweit-liebsten Bücher überhaupt sind.
    Ich kann gar nicht mal genau sagen warum, das ist bei Büchern die mir wichtig sind sehr oft so, ich liebe sie einfach.
    Ich finde übrigens auch, dass keiner der Klappentexte dem Inhalt auch nur annähernd gerecht wird - klingt meiner Meinung nach furchtbar nach seichter Fantasy-Romanze, und obwohl die Beziehung zwischen Clary und Jace natürlich ein wichtiger Teil der Geschichte ist, haben die Bücher doch noch so viel mehr zu bieten. Ich bin auch wirklich froh, dass die englischen Cover für die deutschen Bücher nicht übernommen würden, weil ich sie auch unglaublich schlecht gewählt finde und sie diesen Eindruck noch unterstreichen.
    Die Charaktere sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Magnus toppt natürlich alles, aber auch Clary, Alex, Simon, Jace, einfach alle sind in meinen Augen sehr einzigartig und besonders. Irgendwie lebensecht.
    Ich habe damals beim dritten Teil auch gedacht, es wäre der finale Teil, bin aber sehr froh, dass er es nicht war, weil mir das ganze sonst ein bisschen zu sehr Happy End gewesen wäre. Der vierte Teil war auch, obwohl er von der Hauptgeschichte her mit den ersten drei Bänden ja nicht mehr so viel zu tun hat, absolut nicht schlechter als seine Vorgänger.
    Die Vorgeschichte, also die Clockwork-Bände lese und liebe auch.

Bezüglich des Films war ich erst sehr, sehr negativ eingestellt, aber je mehr Bilder ich sehe, desto mehr bin ich ihm zugeneigt. Ich war mir sicher, dass kein Film der Welt auch nur annähernd an diese wunderbaren Bücher herankommen wird, und fand den Schauspieler für Jace erst unheimlich schlecht gewählt, aber seit ich dann wirklich ihn als Jace gesehen habe gefällt er mir in seiner Rolle ganz gut, und auch Clary wurde meiner Meinung nach ganz gut getroffen. (Magnus werden sie trotzdem nicht hinkriegen. Ist einfach so.) Wir werden sehen. Filme kommen ja recht selten an die Bücher ran, nach denen sie gemacht wurden, aber ich hoffe, dass es diesen Filmen halbwegs gelingt. Sie sollen bitte wie die Tribute von Panem - Filme funktionieren, nicht wie der Eragon-Film, das wäre ganz wunderbar.
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein Mo 07 Jan 2013, 19:55

Also, ich habe mir die Trilogie in den Ferien auch mal durchgelesen, nachdem eine Freundin mich ewig dazu gedrängt hatte und war schlichtweg begeistert :) Sagen was genau mir so unglaublich gefallen hat weiß ich nicht mal, vielleicht die Glaubwürdigkeit der Charaktere und ihrer Handlungen oder der Schreibstil der Autorin oder die Geschichte an sich, bei der ich mir bis zum ende die Zähne ausgebissen hab um endlich die Lösung rauszubekommen ^.^
    Allerdings find ich das ende des dritten Bandes so perfekt und toll, dass ich überhaupt nicht weiß, ob ich mir die nächsten Teile auch noch hole :/ wahrscheinlich werd ich diese wirklich tolle Trilogie erst mal sacken lassen und mich ersteinmal auf den Film freuen, von dem ich wirklich wirklich hoffe das er dem Buch gerecht wird :)

lg Mara :3
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - Seite 3 Party_10

Beitrag von Vampirmaedchen Mi 24 Apr 2013, 11:53

Ich habe gestern nun auch City of Bones zu Ende gelesen und freue mich schon auf den zweiten Band! :) Hoffentlich kann ich mir den im Mai schon bestellen! *hibbel*

Hier meine Meinung zum ersten Band:

Am Anfang des Buches hatte ich meine altbekannten Zweifel und ja, ich muss sagen, dass sie leider auch ab und zu beim Buch berechtigt waren. Denn einiges erschien mir etwas unlogisch - und anderes war wiederum so genau detailliert, dass ich den Überblick der Handlung verloren habe. (Besonders bei den letzten beiden Kapitel.) Aber ich kann mich als kleinen Fan von diesem Buch bezeichnen, denn ich war mit meinen Gedanken eigentlich immer bei der Story, wenn ich das Buch gezwungenerweise zur Seite legen musste, und finde manche Charaktere sehr toll, wobei mir bis jetzt andere noch zu wenig Farben haben. Aber ich hoffe, dass es im zweiten Band anders sein wird. (Ich bin übrigens ein kleiner Fan von Jace *schmelz*)

Die Autorin hat eine Mischung aus sehr detailliertem, fast schon langatmigen Schreibstil und flüssig wegzulesen. Es gab also immer ein paar Stellen, in denen ich mich gefragt habe, wann diese Handlung endlich vorbei ist und man zur nächsten kommt - in anderen dachte ich nur, dass ich gerne mehr erfahren hätte, mehr Beschreibung und anderes.

Gestört hatte mich, dass dieses Buch am Anfang eine Dreiecksbeziehung andeutete, die sich dann gewandelt hatte in ... (Lest es einfach selbst, das Buch.)
    Aber soweit ich weiß, wird sich das Aufklären und ich bin mehr als glücklich darüber und freue mich einfach, wie oben schon gesagt, auf den zweiten Band!
    Und ganz besonders auf den Film freue ich mich! Ich hoffe, dass er gut wird! Denn ich habe schon ein paar tolle Bilder im Netz gefunden, was mein kleines Fan-Herz schneller schlagen lässt, hihi.

Liebe Grüße,
    Vee
    LunaMaureeen
    LunaMaureeen
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Ich schreibe : Fantasy Romance / Wunschleben
    Texte : LunaMaureeen
    Kunst : LunaMaureeen

Beitrag von LunaMaureeen Do 30 Mai 2013, 12:11

Hallöchen!
    Danke für den Post!

Ich kann euch zu diesen Büchern nur eins sagen! Absolut spitze! Es gibt davon bereits 4 Teile und ich hab sie alle gelesen und fiebere schon dem 5. Teil entgegen! Es ist zwar eigentlich ein Jugendbuch und für meine Verhältnisse ( sag ich jetz einfach mal so ) schon ziemlich leichtfüßig was es an Zusammenhalt zwischen Jace und Clairy geht, aber ich finds einfach Klasse, was Cassandra Claire da geschrieben hat. Die Bücher enden immer so offen, dass man am liebsten heulen möchte weil man den nächsten Band nicht neben sich liegen hat! Und danke das man hier erwähnt hat das das Buch verfilmt wird! Jetz bin ich scho direkt ganz kribbelig! Wuhuu da kommt Freude auf Wink
    Also sehr zum empfehlen! Freue mich schon darauf!
    Einen schönen Tag noch!

LG
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von MulanHua Fr 31 Mai 2013, 11:48

@LunaMaureen: Es sind bereits 5 erschienen - der 6. und letzte Teil kommt 2014 raus =)
    LunaMaureeen
    LunaMaureeen
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Ich schreibe : Fantasy Romance / Wunschleben
    Texte : LunaMaureeen
    Kunst : LunaMaureeen

Beitrag von LunaMaureeen Fr 31 Mai 2013, 18:59

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Shocked
    ja da muss ich ja gleich nachschaun !!
    dankeschön ! Jetz kann ich mich wieder auf ein neues Buch freuen Very Happy

LG

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:32