Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Die_Moni
Dawn
Pearl
Zitronenfalter
8 verfasser

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Zitronenfalter
    Zitronenfalter
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 182
    Texte : Zitronenfalter
    Kunst : Zitronenfalter

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Zitronenfalter Mo 15 Dez 2008, 14:52

    Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse
    von Lemony Snicket










    Lemony Snicket - Der geplagte Autor

    Lemony Snicket wurde vor dir geboren und wird wahrscheinlich auch vor dir sterben. Seine Familie stammt aus einem Teil des Landes, der mittlerweile unter Wasser steht. Seine Jugend verbrachte er in der relativen Pracht der Snicket-Villa, die zwischenzeitlich in eine Fabrik, eine Festung und eine Apotheke umgewandelt wurde und heute leider die Villa von jemand anderem ist. Dem ungeschulten Betrachter dürfte es so vorkommen, als sei Mr. Snickets Heimatstadt ohne Geheimnisse. Ungeschulte Betrachter haben sich in der Vergangenheit schon oft geirrt.

    Der Skandal war heftig und brutal, wurde jedoch in der Presse seinerzeit nur ungenau kommentiert. Es trifft zu, dass Mr. Snicket von den amtierenden Behörden verschiedene Auszeichnungen aberkannt wurden, einschließlich einer Ehrenvollen Erwähnung, des Grauen Bandes und der Auszeichnung für den Ersten Nachzügler. Der Hohe Rat kam danach zu einem fragwürdigen Urteil, und Mr. Snicket fand sich im Exil wieder.

    Obwohl hauptsächlich in rhetorischer Analyse ausgebildet, brachte er in der Vergangenheit mehrere Perioden damit zu, Nachforschungen über die Mühen und Qualen der Baudelaire-Waisen anzustellen. Dieses Projekt, das in einer Reihe von Bänden im Manhattan Verlag veröffentlicht wird, führt ihn an die Schauplätze zahlreicher Verbrechen - und das meist außerhalb der Reisesaison. Mr. Snicket wird immerzu verfolgt und ist unersättlich neugierig, ein Einsiedler und Nomade; trotzdem wünscht er Ihnen nur das Allerbeste.

    Da Mr. Snicket sich von einem weltweiten Netz von Verschwörern eingekreist sieht, verkehrt er mit der Öffentlichkeit nur durch seinen Vertreter Daniel Handler. Mr. Handler führte bislang ein relativ ereignisloses Leben; er ist Autor zweier Bücher für Erwachsene, von denen keines auch nur annähernd so schrecklich ist wie die von Mr. Snicket. Wie dieser wünscht auch Mr. Handler dir nur das Allerbeste.

    Zehn äußerst knifflige Fragen und ihre häufigsten Antworten


    1. SIND SIE EINE REALE PERSON?
    Ja.

    2. IST "LEMONY SNICKET" IHR PSEUDONYM?

    Nein. Mein Pseudonym ist "Alphonse".

    3. WIE SIND SIE AUF DIE IDEE FÜR DIE SCHAURIGE GESCHICHTE VON VIOLET, SUNNY UND KLAUS GEKOMMEN?
    Indem ich sorgfältige Nachforschungen über das Leben der Baudelaire-Waisen angestellt habe.

    4. SIND DIE GESCHICHTEN REAL?
    Die Geschichten sind genauso real, wie ich es bin.

    5. WAS WIRD DEN BAUDELAIRE-KINDERN ALS NÄCHSTES PASSIEREN?
    Das ist zu schlimm, als dass ich dir das erzählen könnte!

    6. WANN WERDEN DIE NÄCHSTEN BÄNDE VON "EINE REIHE BETRÜBLICHER EREIGNISSE" ERSCHEINEN?
    Hoffentlich nie! Obwohl ich geschworen habe, jede Einzelheit im elenden Leben der Baudelaires zu erforschen, kann ich mir nicht vorstellen, warum Buchhändler diese jämmerlichen Geschichten in ihre Regale stellen sollten. Zu meinem Entsetzen werden dir aber die Buchhändler nur zu gern verraten, wann der nächste Band erscheint.

    7. WIE VIELE BÄNDE WIRD "EINE REIHE BETRÜBLICHER EREIGNISSE" UMFASSEN?

    Bestimmte Forschungsergebnisse lassen darauf schließen, dass die ganze Geschichte dreizehn Bände füllen wird.

    8. BEFINDET SICH GRAF OLAF NOCH AUF FREIEM FUSS?

    Was für eine entsetzliche Frage! Leider ist die Antwort genauso entsetzlich. Sie ist tatsächlich so entsetzlich, dass ich sie nur auf Spanisch beantworten kann: Sí.

    9. WER IST BEATRICE?
    Dies ist die allerentsetzlichste Frage, und die Antwort ist so schrecklich, dass ich noch nicht einmal daran denken kann, sie zu beantworten, ohne in Tränen auszubrechen. Oh Beatrice! Meine Beatrice!

    10. ABER, ABER. DAS TUT MIR SEHR LEID. ICH WOLLTE SIE NICHT VERLETZEN. KANN ICH IHNEN EINE TASSE TEE ANBIETEN?

    Wenn es nicht zu viele Umstände macht.
    Quelle: http://www.randomhouse.de


    Das Leben des Lemony Snicket

    Einmal pro Buch gibt Snicket dem Leser einen Einblick in sein Leben. Wir wissen, dass er

    • eine verstorbene Liebe namens Beatrice (Beatrice Baudelaire, die Mutter der Kinder) hat, die er nicht heiraten durfte und der jedes Buch der Reihe gewidmet ist.
    • Akkordeon spielt,
    • den 2. Band der schaurigen Geschichte auf dem Deck der Yacht seines Freundes Bela schrieb
    • von einem wütenden Mob 16 Meilen weit gejagt wurde,
    • einem Maskenball beigewohnt hat, um seiner geliebten Beatrice eine Nachricht zu überbringen,
    • einmal einen Schwertkampf mit einem Mann hatte, der Fernseher repariert.
    • zwei Geschwister hat: Jacques und Kit Snicket
    • zu unrecht im Gefängnis sitzt und dort die Bücher schreibt.
    • in New York und kurzzeitig in Rheydt wohnte.
    • einmal auf eine Karte schrieb, er wäre ein General, um aus dem Schloss eines Feindes entkommen zu können.
    • eine Nichte namens Beatrice hat, die die Tochter von Kit ist.
    • beschuldigt wurde, Brände gelegt zu haben, die Graf Olaf gelegt hat.
    Quelle: http://de.wikipedia.org










    Die Charaktere



    ________________________»♥«________________________
    Name: Violet Baudelaire
    Alter: 14
    Beruf: Erfinderin
    Charakteristische Eigenschaften: Haare oft mit einem Band zurückgebunden, damit sie nicht ins Gesicht fallen.
    Lieblingsbeschäftigung: Erfinden von mechanischen Apparaten.
    Lieblingsbuch: Das Leben der Nikola Tesla.
    Unbeliebteste Farbe: Sehr helles Pink.
    Unbeliebteste Speise: Pfefferminzbonbons (wegen einer Allergie)
    Hoffnungsvolle Erwartung: Einen sicheren Ort zu finden, wo sie glücklich mit ihren Geschwistern leben kann.

    ________________________»♥«________________________
    Name: Klaus Baudelaire
    Alter: 12
    Beruf: Forscher
    Charakteristische Eigenschaften: Normalerweise trägt er eine Brille und liest in einem Buch.
    Lieblingsbeschäftigung: Lesen.
    Lieblingsbuch: Die vollständige Geschichte von absolut allem, Band 127 – Camembert bis Cervelatwurst.
    Unbeliebteste Farbe: Außergewöhnlich rosafarbenes Pink.
    Unbeliebteste Speise: Petersilien-Limonade.
    Hoffnungsvolle Erwartung: Graf Olaf zur Strecke zu bringen.

    ________________________»♥«________________________
    Name: Sunny Baudelaire
    Alter: Kleinkind
    Beruf: Kleinkind
    Charakteristische Eigenschaften: Vier scharfe Zähne, ungewöhnliche Art zu sprechen.
    Lieblingsbeschäftigung: In Sachen beißen.
    Lieblingsbuch: Von Backenzähnen zu Schneidezähnen: Eine Bildgeschichte
    des Zahns.
    Unbeliebteste Farbe: Besonders grelles Pink.
    Unbeliebteste Speise: Alles Weiche.
    Hoffnungsvolle Erwartung: Das Gespinst aus Geheimnis und Kummer aufzulösen, das die Baudelaires überall zu umgeben scheint.

    ________________________»♥«________________________
    Name: Mr. Poe
    Alter: Mittel
    Beruf: Bankbeamter
    Charakteristische Eigenschaften: Hustet immer in ein Taschentuch.
    Lieblingsbeschäftigung: Das Bankwesen.
    Lieblingsbuch: Das Bankwesen.
    Unbeliebteste Farbe: Hat keine Zeit, sich um so etwas zu kümmern.
    Unbeliebteste Speise: Hat keine Zeit, sich um so etwas zu kümmern.
    Hoffnungsvolle Erwartung: Dass seine Bank, Die Vereinigte Vermögensverwaltung, weiterhin floriert. Ach ja, und dass sich jemand um die Baudelaire-Kinder kümmert.

    ________________________»♥«________________________
    Name: Graf Olaf
    Alter: Alt genug, um es besser zu wissen.
    Beruf: Schauspieler, Mörder.
    Charakteristische Eigenschaften: Eine einzige Augenbraue, hat ein Auge auf den Knöchel tätowiert.
    Lieblingsbeschäftigung: Vermögen von kleinen Kindern an sich reißen.
    Lieblingsbuch: Wie ich das Baudelaire-Vermögen an mich riss von Graf Olaf
    (wird noch geschrieben)
    Unbeliebteste Farbe: Alles Saubere.
    Unbeliebteste Speise: Alles, was er selbst kaufen und kochen müsste.
    Hoffnungsvolle Erwartung: Sein Vermögen zu vergrößern, am liebsten zu Lasten anderer.

    ________________________»♥«________________________
    Name: Duncan Quagmeir
    Alter: Das gleiche wie Isidora Quagmeir.
    Beruf: Journalist, Drilling.
    Charakteristische Eigenschaften: Hat immer ein grünes Notizbuch bei sich.
    Lieblingsbeschäftigung: Notizen machen.
    Lieblingsbuch: Das Dorothy-Parker-Taschenbuch.
    Unbeliebteste Farbe: Entsetzlich heiteres Pink.
    Unbeliebteste Speise: Rhabarber.
    Hoffnungsvolle Erwartung: Den Baudelaires das Geheimnis von F. F. zu verraten.

    ________________________»♥«________________________
    Name: Isidora Quagmeir
    Alter: Das gleiche wie Duncan Quagmeir.
    Beruf: Dichterin, Drilling.
    Charakteristische Eigenschaften: Hat immer ein schwarzes Notizbuch bei sich.
    Lieblingsbeschäftigung: Reimpaare verfassen.
    Lieblingsbuch: Les Fleurs du Mal.
    Unbeliebteste Farbe: Schmerzhaft aufdringliches Pink.
    Unbeliebteste Speise: Mayonnaise.
    Hoffnungsvolle Erwartung: Den Klauen von Graf Olaf zu entkommen.


    ...
    Quelle: http://www.randomhouse.de/
    Zitronenfalter
    Zitronenfalter
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 182
    Texte : Zitronenfalter
    Kunst : Zitronenfalter

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Zitronenfalter Mo 15 Dez 2008, 14:55

    Die schrecklichen Bücher
    (Info: Die Briefe an den Verleger ergeben oftmals erst einen Sinn nach lesen des Buches... Oder sie verwirren einen gundsätzlich Razz)

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 257mutz

    Band 1:Der schreckliche Anfang

    Zu Beginn ihrer traurigen Odyssee kommen die Baudelaire-Kinder in das düstere Haus von Graf Olaf, der sich bald als ekliges Scheusal entpuppt. Die kratzigen Kleider, die Violet, Klaus und Sunny tragen müssen, und der kalte, klumpige Haferbrei, den sie zum Frühstück bekommen, sind Kleinigkeiten verglichen mit dem perfiden Plan, den Graf Olaf und seine Kumpane ausgeheckt haben. Um sich das Vermögen der Kinder unter den Nagel zu reißen, nehmen sie die kleine Sunny als Geisel…

    Lieber Leser,

    zu meinem Bedauern muss ich dich darauf hinweisen, dass dieses Buch, äußerst unerfreulich ist. Es erzählt die traurige Geschichte von drei höchst unglücklichen Kindern. Obwohl die Baudelaire-Geschwister reizende und kluge Menschen sind, besteht ihr Leben nur aus Weh und Jammer. Von der ersten Seite des Buches an, wenn sie sich am Strand aufhalten und eine fürchterliche Nachricht erhalten, durch die gesamte Geschichte hindurch lauern Katastrophen auf sie. Man könnte sagen, dass sie das Unglück geradezu magnetisch anziehen.
    Allein in diesem schmalen Band haben es die drei Kinder mit einem habgierigen, widerlichen Bösewicht zu tun, mit kratziger Kleidung, einem verheerenden Feuer, einer Verschwörung und mit kaltem Haferbrei zum Frühstück.
    Es ist meine traurige Pflicht, diese unerfreulichen Vorkommnisse niederzuschreiben, aber niemand hindert dich daran, das Buch unverzüglich zu vergessen und stattdessen etwas Erfreuliches zu lesen, wenn du so etwas lieber magst.

    Mit vorzüglicher Hochachtung
    Lemony Snicket





    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Kdu620

    Band 2:Das Haus der Schlangen

    Was den Baudelaire-Kindern in der Obhut von Graf Olaf zugestoßen ist, wäre schon traurig genug für ein ganzes Leben, aber das sollte eben nur der schreckliche Anfang sein. Dem schmierigen Scheusal um Haaresbreite entronnen, kommen Klaus, Violet und Sunny zu ihrem entfernten Onkel Monty. Bei dem berühmten Schlangenforscher fühlen sich die drei Waisenkinder wie im Paradies - doch nur für kurze Zeit. Denn der nette Onkel stirbt an Schlangengift, und Graf Olaf, diesmal in einer raffinierten Verkleidung, versucht, die Kinder zu entführen…

    Lieber Leser,

    solltest du dieses Buch in der Hoffnung auf eine schlichte, heitere Erzählung ausgewählt haben, so fürchte ich, dass es von vornherein die falsche Wahl war. Am Anfang mag die Geschichte durchaus noch heiter scheinen, solange die Kinder eine Weile in der Gesellschaft einiger interessanter Reptilien und eines kauzigen Onkels verbringen, aber davon solltest du dich nicht täuschen lassen. Wenn du auch nur das kleinste bisschen über die Baudelaire-Kinder weißt, dann weißt du auch, dass bei ihnen selbst Ereignisse, die zunächst ganz vielversprechend scheinen, ins Elend führen.
    Um es gleich vorauszuschicken: Was den drei Geschwistern in diesem Buch, bevorsteht, sind ein Autounfall, grässlicher Gestank, eine tödliche Schlange, ein langes Messer, eine schwere Leselampe aus Messing und das Auftauchen von jemandem, den sie gehofft hatten nie mehr wieder sehen zu müssen.
    Ich für meine Person habe die traurige Pflicht, diese tragischen Geschehnisse aufzuzeichnen, aber dir steht es frei, dieses Buch ins Regal zurückzustellen und dich nach leichterer Lektüre umzusehen.

    Mit vorzüglicher Hochachtung
    Lemony Snicket





    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Jtnes2

    Band 3:Der Seufzersee

    Hoch über den Klippen am Seufzersee wohnt Tante Josephine, die sich von nun an um die Baudelaire-Waisen kümmern soll. Bei ihr fühlen sich die Kinder zunächst in Sicherheit - bis der aalglatte Kapitän Talmi auftaucht. Sofort erkennen die Kinder Graf Olaf hinter der Maske, doch die ahnungslose Tante Josephine geht ihm auf den Leim. Ein weiteres Mal müssen Klaus, Sunny und Violet vor Graf Olaf fliehen. Auf ihrer riskanten Flucht über den Seufzersee geraten sie in einen Hurrikan und müssen es nicht nur mit Graf Olafs grimmigen Kumpanen, sondern auch mit hungrigen Blutegeln aufnehmen…

    Lieber Leser,

    wenn du noch nichts über die Baudelaire-Waisen gelesen hast, dann solltest du, bevor du auch nur einen weiteren Satz liest, folgendes wissen: Violet, Klaus und Sunny sind gutherzig und einfallsreich, aber ihr Leben besteht bedauerlicherweise nur aus Pech und Elend. Alle Geschichten von diesen drei Kindern sind traurig und jammervoll und diese hier ist wahrscheinlich die allerschlimmste von allen.
    Wenn du also keine Lust auf eine Erzählung hast, in der es um einen Hurrikan, hungrige Blutegel, kalte Gurkensuppe, einen entsetzlichen Bösewicht und eine Puppe namens Süße Susi geht, dann dürfte dich dieser Band zur Verzweiflung treiben.
    Ich für meine Person werde weiterhin von diesen tragischen Geschehnissen berichten, denn das ist mein Beruf. Du aber solltest selbst entscheiden, ob du so eine jämmerliche Geschichte überhaupt ertragen kannst.

    Mit vorzüglicher Hochachtung
    Lemony Snicket


    Verehrter Verleger,

    ich schreibe Ihnen aus dem Rathaus von Jammerau, wo ich den Bürgermeister überredet habe, mich in das augenförmige Haus von Dr. Orwell zu lassen, damit ich weitere Nachforschungen über das Leben der Baudelaires in dieser Gegend anstellen kann.
    Am kommenden Freitag wird sich ein schwarzer Jeep in der nordwestlichen Ecke des Parkplatzes am Orion-Observatorium befinden. Brechen Sie ihn auf. Im Handschuhfach sollten Sie meine Beschreibung dieses erschreckenden Kapitels im Leben der Baudelaires finden. Sie trägt den Titel → DIE UNHEIMLICHE MÜHLE. Außerdem finden Sie dort Informationen zur Hypnose, einen Mundschutz für Chirurgen und achtundsechzig Kaugummis. Ich habe auch die Baupläne der Greiferanlage beigelegt, weil ich annehme, dass sie dem Illustrator bei seiner Zeichnung des Umschlags hilfreich sein können.
    Bedenken Sie, dass ich in Sie meine letzte Hoffnung setze, die Geschichten der Baudelaire-Waisen schließlich doch noch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

    Mit vorzüglicher Hochachtung
    Lemony Snicket




    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 15s1z5c

    Band 4:Die unheimliche Mühle

    Nach ihrem Abenteuer auf dem Seufzersee landen die drei Baudelaire-Kinder an einem der schauerlichsten Orte der Welt: in Jammerau im schwarzen Finsterwald. In der Sägemühle "Glück & Partner" müssen sie wie die Sklaven schuften. Im Gegenzug verspricht der Besitzer der Sägemühle, die Kinder vor Graf Olaf zu schützen. Allein, es gelingt ihm nicht…

    Verehrter Verleger!

    Verzeihen Sie bitte die eingerissenen Ränder dieser Mitteilung. Ich schreibe Ihnen aus dem Schuppen, in dem die Baudelaire-Waisen gezwungen waren zu leben, solange sie die Prufrock Privatschule besuchten, und leider hatten einige der Krabben es auf mein Briefpapier abgesehen. Bitte kaufen Sie sich am Sonntagabend eine Karte für die Oper "Faute de Mieux", eine Aufführung der Erratischen Operngesellschaft, und zwar für den Platz mit der Nummer 10-J. Im fünften Akt nehmen Sie bitte ein scharfes Messer und schlitzen damit das Polster Ihres Sitzes auf. Dort müssten Sie unter dem Titel → DIE SCHULE DES SCHRECKENS meine Beschreibung des grässlichen halben Schuljahres finden, das die Kinder in einem Internat verbrachten, sowie ein Tablett aus dem Speisesaal, einige der handgemachten Heftklammern der Baudelaires sowie den (wertlosen) Stein vom Turban des Trainers Dschingis. Beigefügt ist auch das Negativ einer Fotografie der beiden Quagmeir-Drillinge; vielleicht nützt es dem Illustrator. Bedenken Sie, dass Sie meine letzte Hoffnung sind, die Erlebnisse der Baudelaire-Waisen schließlich doch noch einer größeren Öffentlichkeit bekannt machen zu können.

    Mit vorzüglicher Hochachtung
    Lemony Snicket




    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 2czd0nq

    Band 5:Die Schule des Schreckens

    Ein vornehmes Internat - das könnte der Ort sein, an dem die Baudelaire-Kinder vor Graf Olaf in Sicherheit sind. Ist es aber nicht. Alles dort ist schlimm: die Verpflegung, die Unterkunft, die Lehrer und allen voran der zynische stellvertretende Direktor Nero. Einziger Lichtblick sind die Quagmeir-Drillinge, mit denen sich die Baudelaires anfreunden. Doch den perfiden Intrigen von Graf Olaf sind auch sie leider nicht gewachsen…

    Verehrter Verleger!

    Entschuldigen Sie bitte dieses lächerlich extravagante Briefpapier. Ich schreibe Ihnen aus der Dunklen Allee 667, und es ist das einzige Briefpapier, das in dieser Gegend zu bekommen war. Meine Nachforschungen über den Aufenthalt der Baudelaire-Waisen an diesem Ort, der ebenso wohlhabend wie erbärmlich ist, sind endlich abgeschlossen. Ich bete nur darum, dass das Manuskript nun sicher in Ihre Hände gelangt. Am Donnerstag, nicht dem nächsten, sondern dem übernächsten, sollten Sie eine Fahrkarte erster Klasse, einfache Fahrt, für den vorletzten Zug aus der Stadt kaufen. Steigen Sie jedoch nicht ein, warten Sie, bis er abgefahren ist, betreten Sie dann die Gleise, um folgende Dinge sicherzustellen: einen vollständigen Bericht über meine Nachforschungen unter der Überschrift → DIE DUNKLE ALLEE, eine von Jeromes Krawatten, ein kleines Foto von der Veblen Halle, eine Flasche Petersiliensoda und das Jackett des Portiers, damit sich der Illustrator, der für den Einband zuständig ist, eine Vorstellung machen kann (falls er nicht eigene Vorstellungen hat, was ich ihm jederzeit zugestehen würde). Bedenken Sie: Ich setze meine letzten Hoffnungen in Sie, dass die Geschichten der Baudelaire-Waisen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können.

    Mit vorzüglicher Hochachtung
    Lemony Snicket




    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 330cuja

    Band 6:Die dunkle Allee

    Wieder einmal haben Violet, Klaus und Sunny Pech: Sie werden von Mr. und Mrs. Elend adoptiert, die den Kindern keine große Hilfe sind. Denn es dauert nicht lange, bis Graf Olaf - diesmal verkleidet als Auktionator Gunter - die Kinder in ihrem neuen Zuhause in der dunklen Allee aufgespürt hat; und das Schlimmste ist: Der Bösewicht hat die Quagmeir-Drillinge in seiner Gewalt, die besten Freunde der Baudelaire-Geschwister…


    Verehrter Verleger!

    Dieses Blatt trieft vor Nässe, was ich aufrichtig bedaure, doch ich schreibe Ihnen von dem Ort, an dem die Quagmeir-Drillinge versteckt gehalten wurden. Wenn Ihnen das nächste Mal die Milch ausgeht, kaufen Sie bitte eine neue Packung an der Kasse Nummer 19 im Nicht-So-Supermarkt. Wenn Sie dann wieder zu Hause sind, werden Sie festellen, dass Ihnen jemand meinen neuesten Bericht in die Einkaufstüte gesteckt hat. Darin habe ich all das beschrieben, was die Baudelaires kürzlich an diesem schrecklichen Ort erlebt haben. Außerdem finden Sie in der Tüte eine abgebrannte Fackel, die Spitze einer Harpune sowie eine Karte mit den Flugrouten der F.F.-Krähen. Desweiteren werden Sie eine Kopie des Offiziellen Portraits des Ältestenrats vorfinden, die Ihrem Illustrator die Arbeit erleichtern soll. Bedenken Sie, dass auf Ihnen meine letzte Hoffnung ruht, die Erlebnisse der Baudelaire-Waisen schließlich doch noch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen zu können.

    Mit vorzüglicher Hochachtung
    Lemony Snicket




    Zitronenfalter
    Zitronenfalter
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 182
    Texte : Zitronenfalter
    Kunst : Zitronenfalter

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Zitronenfalter Mo 15 Dez 2008, 14:57

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Nx9990


    Band 7:Das düstere Dorf

    Die Baudelaire-Geschwister landen in einem Dorf, das grusliger nicht sein könnte: Ein riesiger Schwarm Krähen belagert die Straßen und Gebäude, die Menschen tragen Krähenhüte, und die Mitte des Dorfes ziert ein gewaltiger Krähenbrunnen. Kein Wunder, dass Graf Olaf an diesem unheimlichen Ort auftaucht…

    TELEGRAMM
    ---------------------------------------------------------

    VEREHRTER VERLEGER,
    ENTSCHULDIGEN SIE BITTE DAS WORT STOPP AM ENDE JEDES SATZES STOPP TELEGRAMME SIND DIE SCHNELLSTE MÖGLICHKEIT ZU ÜBERMITTELN, UND IN EINEM TELEGRAMM WIRD MIT STOPP ANGEZEIGT, WANN EIN SATZ ENDET STOPP WENN SIE DAS NÄCHSTE MAL ZU EINER PARTY EINGELADEN SIND, TRAGEN SIE IHREN DRITTBESTEN ANZUG UND TUN SIE, ALS OB SIE EINEN FLECK DARAUF ENTDECKEN STOPP BRINGEN SIE DEN ANZUG AM TAG DARAUF ZUM REINIGEN IN DIE REINIGUNG STOPP WENN SIE IHN WIEDER ABHOLEN, ERHALTEN SIE STATT DESSEN EINE EINKAUFSTÜTE MIT MEINEM VOLLSTÄNDIGEN BERICHT ÜBER DIE ERLEBNISSE DER BAUDELAIRE-KINDER IN DIESER GEGEND MIT DEM TITEL "DAS SCHAURIGE SPITAL" ZUSAMMEN MIT EINEM LAUTSPRECHER, EINER DER LAMPEN, DIE FÄLSCHLICHERWEISE AN HAL ABGEGEBEN WURDE, UND EINEM GEPLATZTEN LUFTBALLON IN HERZFORM STOPP ICH WERDE AUCH EINE SKIZZE DES SCHLÜSSELS ZUM ARCHIV BEILEGEN FÜR DEN FALL, DASS DER ILLUSTRATOR SIE FÜR DEN EINBAND VERWENDEN WILL STOPP DENKEN SIE DARAN, DASS SIE MEINE LETZTE HOFFNUNG SIND, DASS DIESE GESCHICHTEN VON DEN BAUDELAIRE-WAISEN SCHLIESSLICH EINER BREITEN ÖFFENTLICHKEIT ZUGÄNGLICH GEMACHT WERDEN KÖNNEN STOPP

    MIT VORZÜGLICHER HOCHACHTUNG
    Lemony Snicket
    PS. IHR ANZUG WIRD IHNEN SPÄTER ZUGESCHICKT STOPP




    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Znuedx

    Band 8:Das schaurige Spital

    Im Archiv des teuflischen Spitals stoßen Violet, Sunny und Klaus auf höchst brisante Unterlagen. Doch wo die Kinder sich aufhalten, ist auch Graf Olaf nicht weit: Unter dem Decknamen Mattathias bringt er Violet in seine Gewalt - und auf den Operationstisch. Bevor Graf Olafs Kumpan, der Hakenhändige Mann, mit einem langen Messer zur Tat schreitet, können Klaus und Sunny ihre Schwester in letzter Sekunde retten…

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 35lc9r7



    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 33y1agw

    [size=medium]Band 9:Der grausige Jahrmarkt[/size]

    Um das Rätsel um ihre Eltern zu lösen, verdingen sich die Baudelaire-Waisen als Monstrositäten verkleidet auf einem Jahrmarkt. Nicht nur Graf Olaf treibt hier sein Unwesen. Auch eine Meute hungriger Löwen und ein aufgehetztes Publikum warten darauf, dass eine der Monstrositäten den Tieren zum Fraß vorgeworfen wird…

    Verehrter Verleger!
    Ich hoffe, Sie können dies lese - Hier ist es so
    eiskalt, dass die Tinte im Farbband meiner Schreib-
    maschine gelegentlich

    . Hier im Finsteren Felsenm _________ hat eisige und die Folgen sind
    ziemlich

    Da meine Feine immer näher rücken, ist es einfach
    nicht sicher, das ganze Manuskript über das Leben
    der Baudelaire


    mit dem Titel DER SCHLÜPFRIGE STEILHANG in Ih
    tattdessen bringe ich jeden der dreizehn Kapitel

    an verschiedene Orte.
    Die Welt is
    Sie wird Ihnen einen Schlüssel geben, der

    t das erste Kapitel und auch ein seltenes Foto von
    einem Schwarm von _________________ , um dem Illustrator
    des Einbandes zu helfen. UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN
    SOLLTEN SIE (

    Dreimal.
    Denken Sie daran, S_______________letzte Hoffnung, dass
    die Geschichten der B
    einer breiteren Öffent

    i o ü i e o ung

    L m ny ick t




    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse K9yzvl

    Band 10:Der finstere Fels


    Klaus und Violet Baudelaire tun alles, um ihre kleine Schwester Sunny aus Graf Olafs Klauen zu befreien. Hoch oben in den Mountmain-Bergen, nahe beim Finsteren Felsenmeer und dem Blutigen Bach, soll sich das Hauptquartier der F.F.-Organisation befinden, die Sunny gefangen hält. Werden Violet und Klaus den Gipfel des Berges lebend erreichen, mit nichts weiter ausgestattet als einem Handspiegel, einer Ukulele und einem Brotmesser? Werden Sie ihre Schwester retten können? Und werden sie endlich erfahren, was sich hinter dem Kürzel F.F. verbirgt?


    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 161i68z



    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 15qeuq1

    Band 11:Die grimmige Grotte

    Verloren treiben die Baudelaire-Waisen an einen Schlitten geklammert den Blutigen Bach hinunter, da werden sie von einem U-Boot gesichtet. Kapitän Widdershins, stolzer Besitzer der Queequeg, seine Stieftochter Fiona und Phil, der Optimist aus der Sägemühle Glück & Partner, nehmen die Kinder freundlich in ihrem Unterwassergefährt auf. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Zuckerdose, hinter der auch Graf Olaf her ist, und geraten dabei in so manches lebensgefährliche Abenteuer …

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse T8qk3d Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 2q9xb2u Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 2h6d46v Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 2hrihli Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Fbay53



    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Efhtgw

    Band 12:Das haarsträubende Hotel


    In ihrem vorletzten Abenteuer verschlägt es Sunny, Klaus und Violet Baudelaire ins verwirrende Hotel Denouement, den angeblich letzten Zufluchtsort der Freiwilligen-Organisation F.F. Dort müssen sie sich als Concierges verdingen, um heimlich für Lemony Snickets Schwester Kit als Spione zu arbeiten. Und plötzlich tauchen aus allen Ecken alte Bekannte auf. Unter den ungebetenen Gästen befindet sich natürlich auch Graf Olaf, und wie alle anderen will er auch er nur das eine: die geheimnisvolle Zuckerdose …



    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse 29s6yx

    Band 13:Das erstaunliche Ende

    Zusammen mit Graf Olaf treiben Violet, Klaus und Sunny nach dem Brand im Hotel Denouement in einem kleinen Boot auf hoher See. Ihre Lage scheint aussichtslos, als ein Sturm das Boot zerstört und alle vier auf einer Insel angespült werden. Dort lebt eine eigenartige Kolonie von Schiffbrüchigen, die die Kinder jedoch freundlich empfangen und schnell Graf Olafs böses Wesen durchschauen. Aber vor allem können sie den Baudelaire-Waisen helfen, die fürchterlichen Rätsel ihrer Familie zu lösen, was Graf Olaf natürlich mit aller Macht zu verhindern versucht …

    -ENDE-
    Quelle: http://www.randomhouse.de/ & http://www.amazon.de


    ________________________________________________


    *sich räusper*
    Ähm...
    So viel also zu den Büchern...
    Also fang ich jetzt einfach mal mit meiner Meinung an.
    Ich muss gestehen, ich bin erst bei Band Nummer 12 und noch so ziemlich am Anfang.
    Meine Liebe zu der Buchreihe von Lemony Snicket (der eigentlich gar nicht so heißt sondern dem Autor nur noch eine eigene Geschichte in der Geschichte verpassen wollte) habe ich vor gut zwei Jahren entdeckt.
    Wir fuhren damals das erste Mal mit der Familie in die Lausitz. Da die Autorfahrt gut achst Stunden dauerte entschloss meine Mutter diverse Hörbücher zu kaufen damit es nicht langweilig wurde.
    Unter ein paar anderen war auch "Der Schreckliche Anfang" dabei.
    Es war Liebe... seit dem ersten Wort.
    Faszinierend beschreibt Snicket das Leben der drei Weisen und schafft etwas wunderbares. Es ist ein Buch der anderen Art. Eines was nicht immer gut anfängt und gut endet.
    Wer sich die Inhaltsangaben durchließt mag vielleicht denken: "Was in aller Welt ist denn das?"
    "Etwas tolles!", kann ich da nur antworten.
    Die Art wie er schreibt sich selber in die Geschichte mit einbezieht.
    Einfach alles.
    Ich kann sie alle wirklich nur jedem wärmstens empfehlen!
    Meiner Meinung nach eine der BESTEN Buchreihen die je geschrieben wurden...
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Pearl Mo 15 Dez 2008, 15:07

    Hey, also ich habe bisher nur das este Buch davon gelesen und das ist schon ziemlich lange her...

    Ich weiß, dass ich es nciht schlecht fand aber es war glaube ich an einnigen Stellen etwas... merkwürdig. Gasnz genau weiß ich es aber nicht mehr.

    Vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich es irgendwo in unserem Haus wiederfinde, falls es nicht geliehen war...^^
    Zitronenfalter
    Zitronenfalter
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 182
    Texte : Zitronenfalter
    Kunst : Zitronenfalter

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Zitronenfalter Mo 15 Dez 2008, 15:12

    Hach
    Eine Antwort =)
    [Ich hatte das hier alles schon in einem anderen Forum stehen und da kam eine einzige Antwort und die war schon lange her...naja egal ^^]

    Ja merkwürdig sind sie schon irgendwie alle...
    Aber total klasse finde ich.
    Den Film kennen bestimmt mehrere, das ist dieser hier:
    Spoiler:

    Die Bücher sind aber viel besser, wie eigentlich meistens, finde ich ♥
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Dawn Sa 18 Apr 2009, 19:17

    Hey,

    also ich kenne nur den Film, der mir sehr gut gefallen hat, aber ich wusste gar nicht, dass es dazu auch ein Buch, bzw. mehere Bücher gibt.
    Mal gucken ob ich die irgendwo finde. Very Happy

    Lg, Alex
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Die_Moni Sa 18 Apr 2009, 20:39

    Die Bücher stehen schon lange auf meinem Wunschzettel - ich muss sie haben ^^
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Iranpeace2

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Shiku Di 20 Okt 2009, 09:30

    Ah, wundervolle Vorstellung nebenbei <3

    Ich kenne bisher leider nur die ersten drei Bücher, das waren die einzigen, die es damals in der Bibliothek gab.
    Ich weiß nicht, wie genau ich drauf aufmerksam geworden bin, aber ich hab sie gelesen und war total begeistert!
    Warum ich immer noch nicht dazu gekommen bin, den Rest zu lesen, weiß ich auch nicht so genau. x.x Zeit & Geld, vermute ich.
    Aber jedenfalls: Ich fand die Geschichte der Baudelaire-Waisen von Anfang an furchtbar traurig und es ändert sich natürlich im Verlauf der ersten drei Bände nichts, wenn man von einigen Passagen absieht :/
    Und diese Bücher gehören echt zu jenen, bei denen mir irgendwie ... das Herz schwer wurde beim Lesen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes ... ich hoffe mal, ihr wisst, was ich meine [und ich bin nicht die Einzige, der es so geht!]
    Schön finde ich auch den Kontrast ... einerseits das Unglück und die Trauer ... andererseits sind die Geschwister so herrlich interessante und amüsante Charaktere ... schon allein wegen ihren Fäigkeiten - und da spreche ich vorerst besondern Sunny an xD

    Den Film hab ich damals auch im Kino gesehen und vor einer ganzen Weile noch mal auf DVD ...
    Ich liebe ihn y.y
    Die Bücher sind mal wieder besser, aber der Film ist wirklich auch gut gelungen, finde ich! Ich will ihn mir irgendwann direkt kaufen, denn sehen möchte ich ihn gerne nochmal (:
    Besonders schön find ich die Szene am Ende, als sie den dicken Brief daheim finden y.y Ich könnt jedes Mal heulen, wenn ich dran denke ;___;
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Pooly Di 27 Jul 2010, 16:36

    Hey Klara!

    Wow, warum sehe ich diese grandiose Vorstellung erst jetzt? Tut mir leid, dass ich noch nichts dazu geschrieben habe, das muss mir irgendwie untergegangen sein.
    Die Bücher stehen auch auf meiner imaginären Wunschliste. Den Film kenne ich nicht, aber die Bücher klingen alle irgendwie so seltsam, dass ich die einfach in meinem Regal haben muss. (:
    Die Briefe an die Verleger sind auch echt super!
    Voll klasse gemacht Very Happy

    Liebe Grüße
    Marie
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Amira Sa 04 Dez 2010, 18:41

    Hallo :]

    Vielen lieben Dank für die ausführliche, interessante und kreative Vorstellung :)

    Die Autorenvorstellung und auch die Beschreibungen der einzelnen Charaktere (pink scheint ja wirklich nicht sehr beliebt zu sein X)) waren amüsant zu lesen :] Und danke, dass du dir die Mühe gemachst hast alle Bände so ausfürhlich vorzustellen.
    Jeder einzelne klingt wunderbar fantastisch und einmahlig.

    Ich habe den Film vor einigen Jahren gesehen, aber der reichte nur bis zum dritten Band soweit ich mich erinnern kann. Mir hat schon damals die Handlung gut gefallen :) Noch Tage später sah ich Olaf an jeder Straßenecke stehen x]

    Ich werde mir sicher die Bücher zu legen :)

    Liebe Grüße,
    Naomi
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Jojo Sa 04 Dez 2010, 23:42

    Hey,

    Wieso sehe ich das denn erst jetzt?
    Die Bücher hatte ich irgendwie schon total vergessen ... Ich habe leider nur den Film bis jetzt gesehen, aber die Bücher wollte ich mir eigentlich immer mal zulegen. Wieso ich es noch nicht gemacht habe, weiß ich nicht.
    Oft genug hatte ich sie schon in der Hand.

    Und du scheinst ja ziemlich begeistert zu sein. Das ist echt super. Der Film war schon echt toll. Da bin ich irgendwie richtig gespannt auf die Bücher :]

    Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung der Bücher und des Autors.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Jojo Fr 16 Sep 2011, 00:30

    Hey ihr,

    Ich habe mir jetzt endlich auch einmal eins der Bücher aus der Reihe ausgeliehen. Leider hatten die in der Bücherei bei uns nur den 3. Band und aufsteigende und deswegen habe ich dann den einfach mitgenommen und heute auf der Zugfahrt gelesen.

    Ich fand ihn ziemlich gut und der Film hat sich erstaunlich gut an das Buch gehalten (Seufzersee mit der Tante Josephine, die vor allem Angst hat). Das war schon ziemlich erstaunlich.
    Aber nun zum Buch selbst:
    Ich hab es wirklich gemocht, obwohl es ein Kinderbuch war. Es war toll geschrieben irgendwie. Nicht kompliziert oder so etwas, sondern einfach nur angenehm für zwischen durch zu lesen ohne, dass man jedes Mal ne Krise bekommt, weil das so merkwürdig geschrieben ist. (ich will nicht sagen, dass ich Experte bin oder so, aber es gibt wirklich Bücher, bei denen man nur den Kopf schütteln kann).
    Ansonsten waren auch die Charaktere ziemlich interessant und eben für sich stehend alle sehr gut herausgearbeitet, soweit das in den paar Seiten funktioniert. Die Geschichte selbst ist irgendwie sogar noch fesselnd, auch wenn man den Film bereits kennt und man eigentlich weiß, wie es dann am Ende der Szene ausgeht.

    Was mich persönlich etwas gestört hat, was aber eben daran liegt, dass es ein Kinderbuch ist, waren die Erklärungen mancher Worte. Dabei grift der Erzähler immer in die Geschichte ein und sagt dann zum Beispiel: Es dämmerte ihnen. Damit meine ich nicht, dass das die Sonne aufgegeht, sondern dass den Kindern lediglich etwas klar geworden ist.
    (Das ist NICHT wortwörtlich abgetippt.)
    So etwas gibt es öfter und das nervt schon irgendwie, da man ja die Wörter kennt. Für Kinder aber bei dem ein oder anderen Wort vielleicht nicht unbedingt schlecht.

    Ich denke, ich werde bei Zeiten auch noch die anderen Bücher lesen, aber ich werde sie ausleihen, da ich wohl doch nicht mehr im Alter dafür bin, sie zu kaufen und im Regal stehen haben zu müssen. Jedenfalls nicht bei dem begrenzten Platz, den ich habe ^^"

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte


    Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse Empty Re: Lemony Snicket - Eine Reihe Betrüblicher Ereignisse

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 00:41