Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+9
Vampirmaedchen
Miyann
Pooly
Tin
Pearl
Bloodangel
Dawn
Lea
Alania
13 verfasser

Scrubs - Die Anfänger

Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Scrubs - Die Anfänger Herzessenzminil3u0q Scrubs - Die Anfänger Romani10 Scrubs - Die Anfänger Jade10 Scrubs - Die Anfänger Dom11 Scrubs - Die Anfänger Dymone10 Scrubs - Die Anfänger Verfal10 Scrubs - Die Anfänger Liarsr11
    Scrubs - Die Anfänger Party_10

Scrubs - Die Anfänger Empty Scrubs - Die Anfänger

Beitrag von Alania Sa 29 Nov 2008, 14:31

Scrubs

Scrubs - Die Anfänger Scrubs

Handlung:
    Mittelpunkt und Ich-Erzähler der Serie ist der junge Mediziner John Michael Dorian, J.D. genannt. Frisch von der Universität gekommen, taucht er in die Welt des tagtäglichen Krankenhausbetriebs im Sacred Heart Hospital ein, lernt mit den Höhen und Tiefen des Arztberufes umzugehen und lässt den Zuschauer dabei an seinen Gedanken, Ängsten und Tagträumen teilhaben. Mit der Zeit entwickelt er sich weiter und gewinnt die eine oder andere philosophische Erkenntnis.
    Ähnlich ergeht es seinen zwei gleichaltrigen Kollegen: Der hübschen wie zielstrebigen (aber oft auch sehr unsicheren und tollpatschigen) Elliot Reid sowie seinem
    College-Freund und, bis Ende Staffel 4, Mitbewohner Christopher Turk. Neben der Berufswahl verbindet die drei eine enge Freundschaft.
    Anders verhält es sich mit ihren Vorgesetzten, dem strengen Chefarzt Dr. Robert Kelso und dem sarkastisch-
    narzisstischen Oberarzt Dr. Perry Cox. Kelso liegt offenkundig nur das finanzielle Wohl der Klinik am Herzen. Cox hingegen besticht durch beispielhafte Berufsethik, dennoch scheint er ein emotionales Wrack zu sein und gibt sich kühl und distanziert, was sich vor allem in seinem zynischen Humor ausdrückt. Des Weiteren stellt er die nahezu archetypische Form des an seine Umwelt rücksichtslos Frust auslassenden Zynikers dar, der nicht selten die Assistenzärzte unsanft in die Realität zurückbefördert. Er und Dr. Kelso sind verfeindet und des Öfteren beschimpft Dr. Cox Dr. Kelso als Satan persönlich. Dr. Cox ist J.D.s großes Vorbild und Jordan, Dr. Cox’ Ex-Ehefrau, betonte einmal, dass Dr. Perry Cox früher einmal genauso wie J.D. war.
    Ein weiteres Hindernis für J.D. stellen die Schikanen des Hausmeisters – dessen Name nie genannt wird – dar, wohingegen Turk schnell eine Beziehung mit der Krankenschwester Carla eingeht, die er im Verlauf der Serie heiratet.
    Die Geschichten von Scrubs beziehen ihren Reiz aus der kreativen Mélange von Humor, Emotionen und tiefgründigen Wahrheiten, sowie den Ecken und Kanten der Protagonisten. Die Charaktere stehen mit beiden Füßen auf dem Boden der oft unnachgiebigen Realität – die Komik ergibt sich aus der Situation oder findet in J.D.s Gedankenwelt ihren Platz.

[~wikipedia~]

Mehr über die Serie erfahrt ihr *hier*

Meine Meinung:

Ich lieeebe diese Serie einfach! Sie ist witzig, einfallsreich, mit fantastischen Charaktären. Man kann lachen, man kann weinen, nachdenken, sich aufregen. Sie beinhaltet so viel!
    Die zahlreichen Charaktäre machen die Serie nie langweilig!
    Meine Lieblinge sind Dr. Cox und der Hausmeister!
    Der Hausmeister ist einfach der beste! xD

Was ist mit euch?
    Kennt ihr diese Serie auch?
    Wenn ja, wie findet ihr sie?
    Seid ihr auch für ElliotXJD? Mr. Green
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lea
    Kunst : Lea

Scrubs - Die Anfänger Empty Re: Scrubs - Die Anfänger

Beitrag von Lea So 07 Dez 2008, 12:05

Ich hab einmal 3, 4 Folgen Scrubs gesehen..und ich fands ehrlich gesagt echt bescheuert..;>
    z.B. die Folge mit dem Marathon-Lauf wo dieser dingsbums unbedingt vor seinen 30. Geburtstag was erreichen wollte und wo diese dumme zicke in rosa sich "sorgen" um ihn gemacht hat..
    Ist für mich genauso doof wie "Eine nette Familie" ;>
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn So 07 Dez 2008, 14:27

Ich gucks immer vor der Schule und finds einfach genial. Manche Sachen sind voll cool, wobei ich es anfangs ein wenig blöd fand. Very Happy
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

Beitrag von Bloodangel So 07 Dez 2008, 14:42

Ich fand die Folge mit dem Klo auf dem Dach herlich!
    Ich schaue zwar nicht regelmäßig, aber immer wenn ich es zufällig finde!
    Ich merke mir einfach nie wann und wo das kommt!
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

Beitrag von Pearl So 07 Dez 2008, 15:03

Ich habe ein paar Folgen gesehen und fand es ganz witzig, aber nciht umwerfend.
    Trotzdem würd eich es wahrscheinlich wieder sehen.
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina
    Scrubs - Die Anfänger Herzessenzminil3u0q Scrubs - Die Anfänger Romani10 Scrubs - Die Anfänger Jade10 Scrubs - Die Anfänger Dom11 Scrubs - Die Anfänger Dymone10 Scrubs - Die Anfänger Verfal10 Scrubs - Die Anfänger Liarsr11

Beitrag von Alania So 07 Dez 2008, 19:59

Ich fand die Folge mit dem Klo auf dem Dach herlich!
    Ich schaue zwar nicht regelmäßig, aber immer wenn ich es zufällig finde!

Hahahha... DIe Folge fand ich super witzig! xD
    Gehört zu meinen Lieblingsfolgen... Mr. Green
    Dawn
    Dawn

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn So 07 Dez 2008, 20:02

Ja die Folge ist echt klasse. xD Da sind so einige gute.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin Di 27 Jan 2009, 19:36

Scurbs ist sooooooooooooooooooooo tollig Anhimmel Ich Liebe diese Serie einfach^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 27 Jan 2009, 20:01

Ja, ich auch
    Hach

Ich guck das jetzt immer mit meinem Dad XD
    Er steht auch voll drauf!

Das ist sooo lustig XD
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania Di 27 Jan 2009, 22:41

Ich gucke gerade alle Staffeln durch. ^^

Bin gerade bei Staffel 6 Folge 13! Very Happy

Einfach toll! Es wid nie langweilig!
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Mi 28 Jan 2009, 08:10

Ohja, Scrubs ist toll. Aber irgendwie hab ichs noch nie geschafft mir die Staffeln zu kaufen. Ich handhabe das eher so wie Bloodangel - wenn es läuft, guck ichs mir an. Aber ich weiß nicht, ob mich die Serie auf Dauer (eben wenn man die Box durchsieht) fesseln könnte.
    Hat Pro7 die Serie nicht mal abgesetzt? Ich meine die lief mal um 22.30 und wurde dann erstmal ganz abgestellt, da hatte ich es regelmäßig gesehen und mich sehr geärgert.
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania Mi 28 Jan 2009, 21:31

ob mich die Serie auf Dauer (eben wenn man die Box durchsieht) fesseln könnte.

Oh doch, das kann sie.
    Ich denk auch immer: Oh man! Diese Sprüche und Witze müssen mir doch irgendwann aus dem Hals rauskommen, doch dem ist nicht so.

Ich muss immer wieder aufs neue lachen.
    Einfalssreiche Ideen, witzige Gags und fantastische Schauspieler sind die Gründe, warum ich eine Folge nach der anderen schaue und nicht mehr davon los komme!
    Miyann
    Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Do 29 Jan 2009, 13:18

Hmm... Na gut, wenn ich mal ganz viel Geld über habe, kaufe ich mir mal die erste Box. Wink
    Ich hab nur gestern nen Buchfrustkauf gemacht, mal sehen, wies Ende Februar mit meinem Kontostand aussieht.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 26 Jun 2009, 17:12

Also ich bin jetzt auch irgendwie wieder im Scrubs Fieber. Sonst hab ichs halt geguckt, wenn ich durchgeschaltet hab - jetzt stell ich extra deswegen immer den Fernseher an
    (das hat schon was zu bedeuten, ich guck nämlich echt selten fern Wink)

ElliotXJD
    Auf jeden Fall Mr. Green

Ich find JD am besten. Der ist einfach so genial! Er immer und seine Tagträume und alles. Dieser Blick immer. Dass der vor der Kamera nicht selbst über sich lachen muss ist mir ein Rätsel XD

Ich find die Witze flauen irgendwie nie ab XD
    Ich lache über jeden blöden Mädchennamen, den Dr. Cox JD gibt.

Den Tag die eine Folge war so geil, als Turk sich den Arm gebrochen hat und wieder zu den Assistenzärzten muss. Und JD kommt rein und denkt: Ah, ein neuer schwarzer Assistenzarzt. Und Turk setzt die Brille ab und JD: Ach nee, ist ja nur Turk
    XDD
    Zu geil XD

Ich muss da so oft lachen, das kann ich gar nicht alles zitieren XDD
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Scrubs - Die Anfänger Party_10

Beitrag von Vampirmaedchen Do 11 Okt 2012, 20:18

Scrubs konnte ich früher nie leiden! Wegen dem Humor ganz einfach ^^'
    Doch mein Ex liebte diese Serie und dann habe ich es mir seinetwillen eben doch angetan und tada, ich mochte sie. Irgendwann wurde es zu Liebe :'D

Ich habe eine Zeitlang Scrubs rauf und runter, 24 Stunden am Tag gesehen bis ich so vieles mitsprechen konnte, dass es wirklich verrückt war xD Doch dann hat sich der Hype gelegt und wurde von HIMYM ersetz Mr. Green

Am Anfang, als ich das erste Mal die 9. Staffel gesehen habe, war ich total dagegen und konnte nicht mehr als eine Folge davon ertragen, doch mittlerweile finde ich sie auch super witzig ^_^ Obwohl es schon schade ist, dass da so viele fehlen ...

Na ja, mein Senf zu Scrubs musste ich auch mal hier verteilen ^.^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 16 Okt 2012, 11:21

Am Anfang, als ich das erste Mal die 9. Staffel gesehen habe, war ich total dagegen und konnte nicht mehr als eine Folge davon ertragen, doch mittlerweile finde ich sie auch super witzig ^_^ Obwohl es schon schade ist, dass da so viele fehlen ...
    Hm, ja, das finde ich auch schade, aber ich kann mich auch noch immer nicht so wirklich mit der neusten Staffel anfreunden. Es ist einfach nicht dasselbe und langweilt mich irgendwie x.x
    SaKi
    SaKi

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Scrubs - Die Anfänger Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Scrubs - Die Anfänger Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9

Beitrag von SaKi Di 16 Okt 2012, 11:43

Ich liebe Scrubs auch!! Ich weiß nicht genau, ab ich die neunte Staffel mal gesehen hab (ich habs allgemein nicht so mit Staffeln bei Serien xD), aber die achte bestimmt, mit den ganzen neuen Assistenzärzten .... das fand ich noch ok. Aber so ohne JD als Erzähler ........ nee!! Sorry, da kann ich nicht ran, Scrubs funktioniert nur mit JD in der Hauptrolle.

Finde die Serie aber immer wieder toll und schaue sie sehr gerne, sie ist einfach nur wunderbar schräg und witzig und sarkastisch und einfach nur ......... SCRUBS halt xD
    Skadi
    Skadi

Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

Beitrag von Skadi So 17 Aug 2014, 11:41

Ich hab in den letzten Wochen nochmal Scrubs geschaut. Die ersten zwei bis drei Staffeln waren witzig, aber danach wurde es irgendwie immer langweiliger, finde ich. Durch die 7. habe ich mich mehr oder weniger durchgequält, die 8. habe ich jetzt nach der 4. Folge abgebrochen.
    Schade, dass die Serie so nachlässt. Dabei waren die Anfänge richtig gut.
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary So 17 Aug 2014, 13:04

Ja, ich hatte die Serie auch neulich gerade nochmal komplett (bzw. fast komplett, die Staffel in der J.D. und so dann eh nicht mehr richtig mit dabei waren, hab ich mir nicht angetan) angesehen und muss dir zustimmen, Anke. Die ersten Staffeln waren wirklich noch ziemlich witzig, aber später hat es irgendwie nachgelassen. Es war zwar ein normaler Verlauf, dass die Charaktere später, wenn es an die Familiengründung ging, erwachsener wurden und so, aber dann fand ich die Serie nicht mehr so gut.
    Am besten haben wir wirklich noch die ersten Staffeln gefallen, in denen J.D. und Turk zusammen gewohnt haben (auch mit Carla, das war ja okay) und jede Menge Blödsinn angestellt haben, haha Very Happy Später hat der Witz für mich dann auch irgendwie nachgelassen, leider.
    Skadi
    Skadi

Beitrag von Skadi So 17 Aug 2014, 13:14

Für mich haben sich die Figuren dann auch irgendwie von ihrem Charakter entfremdet. Elliot beispielsweise war am Anfang so richtig schön neurotisch, wovon man in den letzten paar Staffeln aber nicht mehr viel mitkriegt - Charakterentwicklung und geistige Reife hin oder her. Dr. Cox und der Hausmeister waren auch total harmlos geworden. Und entweder bilde ich mir das ein, oder Turk und Carla sind auch immer unwichtiger geworden. Jedenfalls hatte ich in der einen Folge in Staffel 7 oder 8 auf einmal diesen Gedanken, als es mal nur um Turk ging: "Ach, den gibt es ja auch noch!"

Die Zeit in der die beiden Jungs zusammenleben ist wirklich die beste ^^
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary So 17 Aug 2014, 13:30

Ja, stimmt, das habe ich auch so beobachtet. War irgendwie echt schade, weil ich die Charaktere, so wie sie am Anfang waren, total mochte. Aber später war es dann einfach nicht mehr so cool wie am Anfang, weil die Charaktere sich zu weit von ihrem ursprünglichen Charakter weg entwickelt haben.
    Und das mit Turk und Carla ist mir auch aufgefallen. War echt schade. Ich meine, ein paar einzelne coole Folgen gab es später zwar schon noch, finde ich, aber so das Wahre war es dann echt nicht mehr und als dann später die neuen Assistenzärzte auf den Plan traten, wurde es irgendwie besonders schlimm, weil es dann schon in der achten Staffel zu großen Teilen um die gingen, die mich aber überhaupt nicht interessiert haben >.>
    Skadi
    Skadi

Beitrag von Skadi So 17 Aug 2014, 13:38

Bei den neuen Assistentsärzten hatte ich den Eindruck, dass sie mit denen auf Zwang irgendwelche neuen "abgedrehten" Figuren reinbringen wollten, weil sie aus den alten nichts mehr rausgekriegt haben. Quasi zurück zum Ursprung, was aber nicht geklappt hat. Hat man auch an den anderen Figuren gesehen, die zwar wirklich verrückt waren, aber halt nicht lang geblieben sind. Zum Beispiel die Chefärztin, die Kelsos Nachfolge angetreten hat oder die Freundin vom Hausmeister.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn Di 23 Sep 2014, 18:05

Scrubs! Ich liebe die Serie und die Enwicklung der Charaktere, die einige so negativ wahrgenommen haben, hat mir ziemlich gut gefallen. Damit ist es eben nicht nur das vom Anfang geblieben. Und bei den späteren Assistenzärzten hatte ich auch meinen Spaß. ^^ Was hingegen überhaupt nicht geht, ist die neunte Staffel. :/ Die erzählende Hauptfigur hat mich in den Wahnsinn getrieben und die Staffel habe ich eigentlich nur geguckt, um wirklich alles gesehen zu haben und mich zu vergewissern, ob's noch schlechter werden kann. *hust* Die alten Hasen fehlen einfach und da haben sich dann auch die alten Charaktere nicht mehr wirklich passend verhalten.

Meine Favoriten sind Cox und der Hausmeister. Auf Youtube gibt's best-of-Hausmeister-Videos, die habe ich mir schon wie oft angesehen. Very Happy

Und weil die Frage hier auch schon aufgekommen ist: Jep, ich bin auch für Elliot/JD. Und hab mir jedes Mal die Haare gerauft, wenn die mal wieder auseinander waren. ^^
    Skadi
    Skadi

Beitrag von Skadi Sa 27 Sep 2014, 19:00

Ich fand dass Elliot viel besser mit Sean zusammen gepasst hat (dem Meeresbiologen). Die waren beide gleich dusslig, besonders als Elliot das erste mal mit ihm zusammen war. J.D. empfand ich hingegen immer als Typ, der als Single besser dran ist, zumindest für die Serie Ich bin unschuldig

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:18