Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Die_Moni
Fern
Pooly
7 verfasser

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Pooly Mi 02 Apr 2008, 21:05

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note 342_010

    Titel: Death Note
    Story: Tsugumi Ohba
    Zeichnungen: Takeshi Obata
    Seitenanzahl: pro Band ca. 200 Seiten
    Verlag: Tokyopop (September 2006)
    ISBN-10 (Band 1): 3865806112
    ISBN-13 (Band 1): 978-3865806116
    Preis: EUR 6,50 pro Band

    Inhaltsangabe:
    Der junge, überdurchschnittlich intelligente Light, steht kurz vor den entscheidenden Aufnahmeprüfungen, für eine von Japans Eliteuniversitäten. Keine große Herausforderung für ihn, denn er hat bis jetzt alle Prüfungen mit Bravour bestanden.
    Aber eines Tages findet er, direkt auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch, ein so genanntes „Death Note“. Als er auf der Rückseite eine Bedienungsanleitung findet, nach der man einfach nur den Namen einer Person eintragen und sich dabei ihr Gesicht vorstellen muss, damit sie innerhalb der nächsten 40 Sekunden stirbt, hält er das alles für einen blöden Scherz … er kann jedoch der Versuchung nicht widerstehen und findet bald heraus, dass die Sache ernster ist, als er gedacht hatte.
    Kurzerhand entschließt er sich, mithilfe des Buches eine bessere Welt zu schaffen und beginnt, massenweise Verbrecher zu töten. Er trifft außerdem den wahren Besitzer des Buches, einen Todesgott.

    Bald jedoch wird die Polizei darauf aufmerksam. An der Spitze einer Sonderkommission für diesen Fall, steht der geheimnisvolle „L“, von dem weder Name noch Gesicht bekannt sind. Und mit seinem messerscharfen Verstand gelingt es ihm bald, den Verdächtigenkreis auf ein paar Personen einzugrenzen …



    Über den Zeichner: (Quelle: Wikipedia)
    Takeshi Obata (* 11. Februar 1969 in Niigata, Japan) ist ein japanischer Manga-Zeichner. Bei den meisten seiner Werke, die dem Shonen-Genre zuzuordnen sind, ist er für die Zeichnungen zuständig. Die Geschichten werden von anderen Autoren verfasst.



    Meine Meinung:
    Klasse!
    Einer meiner absoluten Lieblingsmangas. Die Story ist absolut fesselt und die Charaktere bis ins kleinste Detail durchdacht. Ich wusste beim Lesen selber nicht so richtig, auf wessen Seite ich stand. Es ist interessant zu sehen, was aus Light im Laufe des Mangas wird und wie er es immer wieder schafft, die Polizei auszutricksen.
    Aber L, der erst einmal überhaupt nicht so ist wie man erwartet hat, hat mich einfach umgehauen, mit seinen klugen Schlussfolgerungen und seinen Plänen. ^^

    Fazit: ein cooler Manga, mit einer interessanten Frage: Macht es dich böse, wenn du hunderte von Verbrechern ermordest?


    In Deutsch bisher 8 Teile, 10 sollen es (nach meinen Informationen) werden.


    Zuletzt von Pooly am Di 27 Jul 2010, 17:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Fern Do 03 Apr 2008, 11:23

    Oh ja Death Note... Ich liebe es I love you .

    Hab aber gerade mal den ersten Teil gelesen, mal sehen ob ich mir vielleicht noch ein paar Bände dazu bestelle Wink .
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Pooly Do 03 Apr 2008, 16:55

    Ich liebe Death Note auch ... aber ich habs nur bis zum 5. Teil ... habs aber bis zum 7. gelesen ... danach hab ichs nicht mehr ausgehalten Sad
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Fern Do 03 Apr 2008, 20:29

    Wieso? o.Ò
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Pooly Do 03 Apr 2008, 20:31

    Spoiler:


    Zuletzt von Pooly am Fr 08 Feb 2013, 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Fern Do 03 Apr 2008, 20:36

    Waaaaas? Shocked
    OMG nein!!!! Armer Light No .
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Pooly Do 03 Apr 2008, 20:38

    Nicht Light, L!!!
    No
    Ich lag am Boden und hab geheult
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Fern Do 03 Apr 2008, 20:46

    Achso^^... Ich habe nur das L gesehen und dann gleich an Light gedacht. Was für ein Glück Mr. Green .

    Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung sunny .
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Pooly Do 03 Apr 2008, 20:47

    Gar nicht Mad
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Die_Moni Mi 13 Aug 2008, 13:58

    Ich habe abgebrochen, nachdem ich das mit L erfuhr.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Pooly So 24 Aug 2008, 18:40

    Da geht es dir so, wie mir, liebe Moni!
    Ich weiß auch nicht ... ob ich mir die anderen noch kaufen soll ... den Anime hab ich zwar gesehen ... und fand es zum Schluss nicht mehr so schön -.-
    Aber ich denke nicht, dass ich es ertragen kann, eine angefangene Mangareihe nicht mehr fortzusetzen ^^°
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Die_Moni So 24 Aug 2008, 19:43

    Bei Mangareihen macht es mir nicht so viel aus, wie bei Romanen, sie nicht zu beenden. Wenn sie mir nicht gefallen breche ich ab. Ich habe sogar die ersten 5 Bände von Death Note dann verkauft.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Gast Sa 06 Sep 2008, 19:04

    Hnh, eine Freundin aus dem Internet hatte mir diese Mangareihe vor einer Weile vorgeschlagen, und ich finde, die Story klingt ganz ok und so - nur bin ich bis jetzt noch nicht zum Kauf gekommen ^^
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Jookpub Mi 24 Jun 2009, 10:17

    Ich liebe Death Note! <3
    Und ich hab auch alle Bände, sonst wäre ich meines Lebens nicht mehr froh geworden. xD
    Und ich bin wohl einer der Wenigen, die L nicht leiden können und so mit Freude Band 7 gelesen haben. ^^"
    Aber die Freude ist nicht von Dauer da es gleich zwei "Wanna-Be-L"s gibt, die seinen Platz einnehmen. oO
    Ich für meinen Teil hab nur einen Favoriten und das ist Ryuk! xD Ich bin genau wie er: Ich bin auf der Seite von niemandem, ich will nur Spaß haben! xDDD
    Es ist einfach witzig mit anzusehen, wie alle versuchen, Kira zu fassen und Light versucht, alle umzulegen, die ihm an die Wäsche wollen. xD
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Lexi Di 10 Mai 2011, 22:42

    Ich habe letztens den 1. Band gelesen und warte mit Ungeduld auf den 2., der morgen ankommt.
    Ich finde die Zeichungen wunderschön und die Handlung ist auch sehr interessant. Ich mag es ja, wenn Charaktere ein wenig wahnsinnig sind, was bei Light ja schon absehbar ist, und noch dazu ist er hochintelligent. Eine brisante Mischung!
    Jagar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2124
    Laune : up to no good
    Ich schreibe : Kurzgeschichten und FanFictions
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Jagar Do 17 Jan 2013, 14:30

    *Staub wegblas*
    Zu Death Note muss ich doch auch etwas sagen. Mein erster Manga und mein absoluter Favorit! Ich hab mir 2008 in den Herbstferien den kompletten Anime reingezogen und mich dann voller Begeisterung auf die Mangas gestürzt :) und da ich Sondereditionen so mag, hab ich die Black Edition gekauft Very Happy
    Die Story ist makellos, doch ich finde die L-Arc besser als die N-Arc. Die Zeichnungen sind auch aller erste Sahne :>
    Mein Lieblings-Charakter ist Light. Er ist (wie bereits mehrmals erwähnt wurde) hochintelligent und am Anfang super idealistisch. Aber dann verfällt er mehr und mehr dem Größenwahn. Eine der besten Charakterentwicklungen, die ich je gesehen hab!
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Party_10

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Vampirmaedchen Di 05 Feb 2013, 19:31

    Death Note. Death Note? DEATH NOTE!

    Haha :)
    Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf diesen Manga gestoßen bin, aber auf alle Fälle mag ich ihn sehr - ebenso den Anime ^_^ Obwohl ich beim Anime weiter bin als beim Manga ...
    Ich finde die Zeichnungen sehr schön und mein absoluter Liebling ist Light! Ich werde - hoffentlich - dieses Jahr den Manga abschließen können und ja ... Ich bin einfach ein Fan, haha.
    Sollte zumindest jeder, wie ich finde, einmal gelesen haben.

    Liebe Grüße,
    Vee
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Pooly Fr 08 Feb 2013, 22:36

    Wow, so viele Antworten schon in diesem alten Thread. Ich habe den Manga inzwischen natürlich auch schon einige Male gelesen und er ist noch immer einer meiner Liebsten; es ist echt toll zu hören und zu lesen, dass so viele hier offenbar meine Meinung teilen.

    ²Sascha:
    Mein Lieblings-Charakter ist Light. Er ist (wie bereits mehrmals erwähnt wurde) hochintelligent und am Anfang super idealistisch. Aber dann verfällt er mehr und mehr dem Größenwahn. Eine der besten Charakterentwicklungen, die ich je gesehen hab!
    Ja, da schließe ich mich vollkommen an! :)

    ²Vee: Klasse, dass er dir (bisher) auch so gut gefällt. Es stimmt, Light ist wirklich super cool; ich liebe ihn auch total.
    Ich bin schon gespannt was du später zum Ende sagen wirst und wie es dir dann insgesamt gefällt.

    Viele liebe Grüße,
    Marie
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Party_10

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Vampirmaedchen Fr 08 Feb 2013, 23:48

    Ich kenne das Ende ja schon von Death Note, daher wird es keine Überraschung für mich sein (:
    Ich muss nur noch erfahren welcher Fehler gemacht wird, damit dass eben passiert! ~lach~
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Pooly Fr 08 Feb 2013, 23:54

    Ah, verstehe! Aber okay, es ist ja trotzdem cool, dann aufdecken und erfahren zu können, wie es dazu kam und so weiter.
    Ich kann mich ehrlich gesagt auch schon kaum mehr an die Details erinnern. Ich bekomme gerade richtig Lust auf einen re-read.

    Gesponserte Inhalte


    Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note Empty Re: Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 12:29