Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+7
Evy
Lea
Dawn
Bloodangel
Heralina
Alania
Pooly
11 verfasser

    Noch Fragen?


    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2609

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von miedabub Di 19 Apr 2011, 21:43

    Hallo June

    Danke für die schnelle Antwort. Das mit den anschließen hab ich schon am 2. Tag versucht aber bis jetzt hat sich keiner gemeldet. Bitterlich wein

    Ich schau mal was alles schon gelesen wurde und dann versuch ich es mal mit einem neuen Buch.
    Steht schon auf meiner To-Do-liste für morgen!

    Danke Marie
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von Miyann Mi 05 Okt 2011, 13:38

    Huhu,

    ich stelle jetzt mal eine dumme Frage zu der neuen Regel der Lesezirkel rein. Bedeutet das, dass entweder ein Buch oder ein Manga gelesen wird, aber nicht mehr beides?
    Oder wird nur in einem Thread für beide abgestimmt?

    Liebe Grüße
    Marit
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von Pooly Mi 05 Okt 2011, 13:41

    Genau, entweder oder. Was eben gewinnt. Da sowohl Lesezirkel als auch MangaZirkel nicht so gut laufen, wäre es wohl momentan nicht weiter schlimm. Es kann aber von nun an in der Abstimmung für beides gevotet werden (:
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von Miyann Mi 05 Okt 2011, 13:51

    Ich denke eben nur, dass die Personen, die von Mangas oder Büchern angesprochen werden, meist verschiedene sind. Zumindest waren bei Panem ganz andere Leute dabei als bei X.
    Ich bezweifle, dass auf diese Weise der Lesezirkel-Karren aus dem Dreck gezogen werden kann.

    Aber gut, ich habe die Hoffnung auf einen gut laufenden Lesezirkel eh aufgegeben. Das Interesse scheint ja einfach nicht zu bestehen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von Pooly Mi 05 Okt 2011, 13:53

    Oh, die Änderung ist nicht dafür da, um etwas anzukurbeln oder so. Nur beide Bereiche sind eben sehr klein und wir denken, es hätte keinen Sinn, sie beide laufen zu lassen, das wäre ja irgendwie 'Platzverschwendung'. Wir passen uns also lediglich den Gegebenheiten an, einen anderen Zweck verfolgt die Zusammenlegung nicht.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von Miyann Mi 05 Okt 2011, 14:00

    Ja, das habe ich schon verstanden. Ich meine nur, dass man den Bereich dann noch weiter beschneidet. Weil dann eben nur Mangaleser oder Buchleser bedient werden, aber nicht beide.

    Wenn der Bereich eh nicht weiter gepusht werden soll und die letzten Monate eh weder Buch- noch Mangazirkel zustande gekommen sind/wären (Manga wurde ja für eine zu geringe Zahl gewährt), dann wäre es ja nur konsequent, das Ganze komplett einzustellen, als sich weiter damit herumzuärgern und ihn langsam zu schließen. Denn so kommt mir diese Änderung vor, wie eine langsame Schließung.

    Aber gut, eure Entscheidung, ich äußere mich zu dem Lesezirkel-Thema nicht weiter.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von Pooly Mi 05 Okt 2011, 14:30

    Nein, als langsame Schließung war es nun wirklich nicht gedacht "/ Es ist nur so: Bei den Manga-Lesezirkeln ist der letzte nur zustande gekommen, weil ich sicher war, dass Lexi und SaKi unglaublich gern lesen würden und die Sache eben rocken und bei den Büchern ist es gar nichts geworden. Es wäre doch Schwachsinn dafür zwei Bereiche offen zu halten. Außerdem kann ja trotzdem noch für alles abgestimmt werden und eben auch für eine unbegrenzte Anzahl an Büchern, es wird eben nur das, für das die meisten am Ende stimmen. Ich persönlich finde eigentlich nicht, dass das eine große Beschneidung ist. Hm.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Noch Fragen? - Seite 3 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Noch Fragen? - Seite 3 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Noch Fragen? - Seite 3 Party_10

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von SaKi Mi 05 Okt 2011, 15:10

    Ich finde die Idee nicht gut, sondern grundsätzlich falsch.
    Ich sehe es genau wie Marit.
    Ihr seht, dass nicht genügend Leute für die Bücher abstimmen. Und ihr habt den Mangalesezirkel schon mit weniger Leuten genehmigt, weil er sonst auch nicht zusammengekommen wäre. Nun stellt euch vor, beide Lager (denn es sind meist verschiedene, weil Manga und "normale" Bücher nun mal grundsätzlich verschieden sind) müssen nun innerhalb von einer Umfrage abstimmen – die Bücherleute, die vielleicht doch Manga mögen, entscheiden sich für einen Mangazirkel, weil bspw. ihre Lieblingsserie dabei ist ... und Mangaleser stimmen plötzlich für ein Buch, weil sie es gern mal lesen würden, aber nun sich halt entscheiden müssen, ob sie lieber das Buch nehmen oder die Manga-Reihe, die sie ja eigentlich auch wollen.
    So ist niemanden geholfen und ich sehe es wie Marit, das richtet die Bereiche noch mehr zu Grunde und verhilft ihnen zu einem langsamen Tod.
    Seid konsequent und stellt die Lesezirkel so lange ein, bis das Volk (also die User) danach schreien. Momentan sieht es aus, als sei die Luft raus. Lasst den Bereich eben komplett ruhen (abgesehen von Zirkeln, die eh noch laufen, aber nach deren Beendigung halt) und hebt ihn wieder aus der Versenkung, wenn sich Leute wirklich dafür interessieren.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von Pooly Mi 05 Okt 2011, 15:35

    Also ich glaube, hier gibt es ein Verständigungsproblem.
    aber nun sich halt entscheiden müssen, ob sie lieber das Buch nehmen oder die Manga-Reihe, die sie ja eigentlich auch wollen.
    Das ist doch gar nicht der Fall, wir halten es genau so wie in den Abstimmungen bisher und es kann alles ausgewählt werden. Ich kann also sowohl für ein Buch (oder mehrere) stimmen und gleichzeitig für einen Manga, wenn ich beides möchte.

    Es ist doch auch nicht so, als würden wir die Sache zwangsläufig am Laufen halten wollen. Die Zirkel waren monatelang tot, wir haben nun nur begonnen, eine neue Organisation aufzufahren. Die Sache scheitert vor allem nur daran, dass aktuell eh nur sehr wenige User aktiv sind. Aber wir erzwingen nichts, machen die Abstimmung und wenn niemand mitmachen will, dann lassen wir es eben - wie auch in diesem Monat - sein.

    Wir sind uns doch durchaus bewusst, dass es nicht ewig so weiter gehen kann und dass die Zirkel - wenn es weiterhin so läuft wie jetzt - auf Dauer nicht standhalten können, aber das liegt vor allem daran, dass einfach nur sehr wenig Interesse daran besteht und egal was wir da organisatorisch auffahren würden, zurzeit sind einfach kaum User online. Deswegen haben wir nur getan, was logisch ist und den Bereich zusammengelegt, weil er einfach nicht groß und nicht aktiv genug ist, um so viel Raum einzunehmen. Es ändert sich dadurch so gut wie nichts, die Chancen, ob es nun ein Manga oder ein Buch wird, stehen doch gleich
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Noch Fragen? - Seite 3 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Noch Fragen? - Seite 3 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Noch Fragen? - Seite 3 Party_10

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von SaKi Mi 05 Okt 2011, 19:22

    Hmm, sehe ich nach wie vor nicht so und wenn ihr schon sagt, dass ihr mit organisatorischen Mitteln nicht viel machen könnt und die Zirkel seit Monaten schlecht laufen, würd ich sofort die Konsequenz ziehen, sie komplett zu pausieren und sie wiederzubeleben, wenn das Interesse daran wieder da ist und mehr aktive User das Forum bevölkern.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von Pooly Mi 05 Okt 2011, 19:35

    Irgendwie klingt das so, als würden die Zirkel dich stören, dabei bist du doch bei X ganz gut dabei "/

    Und wie gesagt, die Zirkel haben monatelang pausiert und wir haben versucht, sie wieder zu beleben, es gibt jetzt höchstens noch ein Durchziehen oder ein komplettes Aufgeben. Was wir am Ende machen, werden wir erst einmal im Team besprechen und da sind wir auch schon dabei. Wir werden aber noch ein paar Tage schauen, was wir eben machen, ich denke, da brauchst du dich nicht drum sorgen. So verzweifelt sind wir nicht Wink
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Noch Fragen? - Seite 3 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Noch Fragen? - Seite 3 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Noch Fragen? - Seite 3 Party_10

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von SaKi Mi 05 Okt 2011, 19:41

    Das ist falsch angekommen. Mich stören die Zirkel nicht (wie auch Oô) und vor allem will ich sie jetzt auch nicht loswerden oder so. Ich rede ja nur von Konsequenz, nicht von Abneigung gegen einen Teil des Forums Wink
    Ich hab ja mitbekommen, dass in der Zeit, die ich bisher hier bin, die Zirkel nicht so gut liefen. Aber ich find es halt schade, dass beides nun so zusammengeworfen wird ...
    Ach ja, kann man bei Umfragen eigentlich auch einstellen, dass man mehrere Optionen auswählen kann? Zum Beispiel drei Optionen maximal. Dann wär es einfacher, was die Entscheidung zwischen Buch/Manga anbelangt, weil man so bspw. 2 Bücher und 1 Manga, die man gern in einem Zirkel lesen möchte, auswählen kann.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von Pooly Mi 05 Okt 2011, 19:45

    Achso, okay (:

    Na ja, bei den Umfragen haben wir es ja bisher immer so gemacht wie hier: *klick* So kann jeder eine unbegrenzte Anzahl an Büchern/Manga angeben, bei denen er mitlesen würde. Und genau so würden wir es auch beibehalten.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Noch Fragen? - Seite 3 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Noch Fragen? - Seite 3 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Noch Fragen? - Seite 3 Party_10

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von SaKi Mi 05 Okt 2011, 19:49

    Ah, okay, also so ohne Umfrage oben drüber ... okay, ich hatte das nur mit der Umfrage in Erinnerung.
    Okay, das Argument akzeptiere ich als entkräftet Wink
    Skeptisch bin ich immer noch, aber es ist ja nicht umsonst euer Forum. Ich beobachte das einfach mal :3

    Ist es vielleicht mal eine Überlegung wert, einen Lesezirkel für Klassiker zu machen?
    Also beispielsweise für:
    Michael Ende – Die Unendliche Geschichte
    Goethe – Faust I
    Shakespeare – Hamlet
    Umberto Eco – Der Name der Rose
    Victor Hugo – Der Glöckner von Notre Dame
    ...
    Fände ich mal spannend Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von Pooly Mi 05 Okt 2011, 19:57

    Okay, finde ich aber gut, dass ich dich zumindest partiell zufrieden stellen konnte Wink

    Klingt gut, da wäre ich bei einigen dabei. Wenn du eins der Bücher vorstellst, dann werden sie natürlich in die Umfrage mit aufgenommen :)
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Noch Fragen? - Seite 3 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Noch Fragen? - Seite 3 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Noch Fragen? - Seite 3 Party_10

    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von SaKi Mi 05 Okt 2011, 20:18

    Ach ja, man muss ja immer erst alles vorstellen xD Urgh ... :'D

    Gesponserte Inhalte


    Noch Fragen? - Seite 3 Empty Re: Noch Fragen?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 07:46