von SaKi Mi 05 Okt 2011, 15:10
Ich finde die Idee nicht gut, sondern grundsätzlich falsch.
Ich sehe es genau wie Marit.
Ihr seht, dass nicht genügend Leute für die Bücher abstimmen. Und ihr habt den Mangalesezirkel schon mit weniger Leuten genehmigt, weil er sonst auch nicht zusammengekommen wäre. Nun stellt euch vor, beide Lager (denn es sind meist verschiedene, weil Manga und "normale" Bücher nun mal grundsätzlich verschieden sind) müssen nun innerhalb von einer Umfrage abstimmen – die Bücherleute, die vielleicht doch Manga mögen, entscheiden sich für einen Mangazirkel, weil bspw. ihre Lieblingsserie dabei ist ... und Mangaleser stimmen plötzlich für ein Buch, weil sie es gern mal lesen würden, aber nun sich halt entscheiden müssen, ob sie lieber das Buch nehmen oder die Manga-Reihe, die sie ja eigentlich auch wollen.
So ist niemanden geholfen und ich sehe es wie Marit, das richtet die Bereiche noch mehr zu Grunde und verhilft ihnen zu einem langsamen Tod.
Seid konsequent und stellt die Lesezirkel so lange ein, bis das Volk (also die User) danach schreien. Momentan sieht es aus, als sei die Luft raus. Lasst den Bereich eben komplett ruhen (abgesehen von Zirkeln, die eh noch laufen, aber nach deren Beendigung halt) und hebt ihn wieder aus der Versenkung, wenn sich Leute wirklich dafür interessieren.