Kings of Rock - Tenacious D
Inhaltsangabe:
Der junge JB ( Jack Black - " School of Rock " ) wächst in einer streng katholischen Familie auf... das Problem daran ist, dass er auf die Regeln der Katholschen Kirche " scheißt " und sehr gern Rock hört . Sein Vater ( Meat Loaf ) ist erzürnt über das Verhaltenen seines Sohnes und so beschließt JB von zu Hause abzuhauen und sein Glück als "Rocker " zu versuchen. Am Venice Beach trifft er auf KG ( Kyle Gass ) einen Solokünstler der sein Geld auf der Straße, mit Musik , verdient . Jedoch reicht das auch nicht zum Überleben... Den beiden leidenschaftlichen Rock-Fans bleibt nur eine letzte Chance: der Sieg im Wettbewerb „Offenes Mikro“ in ihrer Stammkneipe Al’s Bar. Um den Wettbewerb zu gewinnen, müssten sie aber erst mal ein Meisterwerk schreiben. Das gestaltet sich schwieriger als erwartet…
Doch da kommt ihnen das Schicksal zu Hilfe: Sie entdecken, dass alle berühmten Rocker auf den Titelfotos ihrer gesammelten Rolling-Stone-Magazine eines gemeinsam haben: Sie scheinen alle das gleiche, mysteriöse Gitarren-Plektron zu benutzen. Als die beiden ihrem Verdacht nachspüren, bestätigt ihnen der Gitarrenhändler ihres Vertrauens (BEN STILLER) die schicksalhafte Verbindung zwischen dem Besitz des mysteriösen Plektrons und dem Aufstieg in den Rock’n’Roll-Olymp.
KB und JB versuchen fortan alles, um das Plektron des Schicksals zu ergattern – denn nur so werden sie vielleicht zur berühmtesten Band der Welt.
Überdrehtes Rock-Musical von Liam Lynch, der hier die Erfolgsgeschichte der Band "Tenacious D" sehr frei nachzeichnet. Die Formation von Allround-Genie Jack Black ("King Kong") und Kyle Gass gibt es nämlich tatsächlich, und sie konnte sogar mit ihrem Debütalbum einen Überraschungserfolg landen. Allerdings wird die moderne Variante der "Bill & Ted"-Abenteuer das Publikum in zwei Lager spalten. Richtig ihren Spaß haben dürften wohl nur eingefleischte Fans des "School of Rock"-Rockers und seines Metal-Dudes.
Quelle: öööhm...hab ich grad vergessen. com?
Eigner Comment:
Der Film war einfach nur zum Ablachen. Ich meine das jetzt im Sinne von übelst kultig!
Den Film könnt ihr euch bei youtube reinziehen. Einfach Tenacious D The Pick of Destiny eingeben und genießen. Vor allem das Rock of mit Satan is übelst witzig.