- Spoiler:
- Warum? Warum? Warum?
Warum fehlt das hier noch ?
Das kann doch nicht sein! Schnell ändern!
LinkWikipedia schrieb:Star Trek: Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Sie wurde zwischen 1995 und 2001 in sieben Staffeln produziert. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
Voyager ist die erste und bisher einzige Star-Trek-Serie mit einem weiblichen Captain in der Hauptrolle (Captain Kathryn Janeway). Voyager behandelte im Gegensatz zu Star Trek: Deep Space Nine wieder mehr Themen, die auch die früheren Star-Trek-Serien Raumschiff Enterprise beziehungsweise Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert geprägt hatten, wie zum Beispiel die Entdeckung fremder Zivilisationen.
Ich denke, das reicht als Handlungsbeschreibung, da es einfach so viel ist, was in den sieben Staffeln passiert, dass man ohne zu spoilern kaum etwas mehr verraten kann. Wer dennoch mehr lesen möchte, der Wikipedia-Artikel ist verlinkt (:
Eigentlich bin ich kein richtiger Star-Trek-Fan. Eigentlich mag ich nur diese Serie aus dem ganzen Universum. Dennoch habe ich auch ein paar andere Folgen aus anderen Serien gesehen, hauptsächlich Deep Space Nine, aber die fand ich nicht so gut.
Hier hat es mir einfach die Grundidee unglaublich angetan, dazu diese total genialen Charaktere - und Juny ist begeistert. Der einzige, den ich nie wirklich mochte, ist Neelix, alle anderen ... nun, man kann sagen, ich habe sie alle vergöttert. Und tue es immer noch. Schließlich stehen alle Staffeln in meinem DVD-Schrank (Das erinnert mich daran, dass ich meinen BluRay-Player dringend noch anschließen muss ... dann kann ich wieder suchten, yay!)
Es gibt gar nicht so viel, was ich dazu sagen möchte, aber ich würde mich über den Austausch mit euch freuen (:
Wer kennt die Serie? Wer mag sie? Oder wer mag sie eher nicht, dafür aber andere Serien aus dem Star-Trek-Universum? ^^
Und welches sind die Lieblingsfolgen, wenn es welche gibt? ^^
Liebe Grüße,
Juny