Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Tikali
Wataru
Jadelyn
7 verfasser

    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Party_10

    Wettbewerbe Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Jadelyn Mo 01 Jun 2015, 08:23

    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Xas4yh10

    Liebe Autoren, liebe Autorinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Die letzte Runde unseres Wettbewerbs ist vorbei und es ist zumindest ein schönes Werk eingesendet worden. An dieser Stelle möchte ich mich (auch im Namen des gesamten Teams) noch einmal bedanken - nicht nur bei dem fleißigen Schreiber, sondern auch den Lesern, die sich alle Mühe gegeben haben, zu kommentieren!

    Beim letzten Mal hat Dreamscape den Prosawettbewerb gewonnen und sich folgendes neues Thema für euch überlegt:


    Sandige Spuren


    Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt und ihr könnt das Thema so frei oder so eng interpretieren, wie ihr möchtet. Ihr habt bis zum 23. Juni 2015 Zeit, mir (Jadelyn) eure Geschichten (pro Teilnehmer maximal zwei) zuzusenden.

    WICHTIG: Wie ihr wisst, haben wir die letzten Monate das mit dem verkürzten Wettbewerbszeitraum getestet. Da man nach zwei Monaten aber noch keine richtige Auswertung vornehmen kann, gibt es auch diesen Monat wieder einen verkürzten Zeitraum. Auch diesmal erstreckt sich der Zeitraum also NICHT über zwei Monate, sondern nur über den Juni.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in die die Geschichte später verschoben werden soll.
    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, bekommt den Titel "Prosa König" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und wünsche den Teilnehmern viel Muße, Zeit und Spaß. Glück auf! Wink

    Liebe Grüße.
    Jade


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Jadelyn Di 09 Jun 2015, 14:16

    Liebe Kreativlinge. Wink

    Zwei Wochen sind noch Zeit, um eine kleine Geschichte einzureichen - ich fände es sehr schön, diesmal wieder ein paar mehr Teilnehmer dabei zu haben. Wink

    Motivierende Grüße!
    Jade
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Jadelyn Di 16 Jun 2015, 18:34

    Hallo, ihr Lieben.

    Eine Woche ist noch Zeit, um kreativ zu werden! Wink

    Fühlt euch motiviert und haut in die Tasten! Like a Star @ heaven
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Jadelyn Mo 22 Jun 2015, 20:48

    Hallo. :)

    Heute und morgen ist noch Zeit, mir eine kleine Geschichte zukommen zu lassen.
    Ist diesmal wirklich niemand dabei oder gibt es vielleicht noch einen Spontaneinfall?

    Inspirierende Grüße!
    Jade
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Jadelyn Mi 24 Jun 2015, 14:49

    Da mich leider keine einzige Einsendung erreicht hat, fällt die übliche Abstimmung daher aus. Beim nächsten Monatswettbewerb wird dann ein Stichwort von der Moderation vorgegeben.

    Mich würde nun natürlich sehr interessieren, warum diesmal wirklich niemand etwas abgegeben hat. Lag es am Thema? An der Zeit?
    Wataru
    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1281
    Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Wataru Mi 24 Jun 2015, 17:21

    Bei mir war es eine Kombination aus beidem. Ich hab mich Montag Nacht tatsächlich noch an den Rechner gesetzt und wollte noch etwas schreiben aber beim Thema "Sandige Spuren" kam einfach nix rum mit dem ich zufrieden gewesen wäre :)

    Ich schätze mit ein wenig mehr Zeit wäre das schon noch was geworden, da ich allerdings erst ende letzter Woche wieder ins Forum eingestiegen bin war das etwas kurzfristig.

    Ich bin allerdings schon sehr auf eure nächsten Vorgaben gespannt.
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Tikali Mi 24 Jun 2015, 17:26

    Mich würde nun natürlich sehr interessieren, warum diesmal wirklich niemand etwas abgegeben hat. Lag es am Thema? An der Zeit?

    Bei mir liegt es momentan an der Zeit, da unitechnisch die Klausurwelle grollend am Horizont heranrollt. Das Thema fand ich eigentlich schon gut, aber es hat mich nicht so inspiriert, dass ich sofort in die Tasten gehauen habe...
    Nachteule
    Nachteule
    Leibeigener
    Leibeigener


    Beiträge : 19
    Laune : Bast schon. Wie immer halt.
    Ich schreibe : Kommentare und ab und zu Gedichte...
    Texte : Nachteule
    Kunst : Nachteule
    Sonstiges : Och, muss nicht sein. Man kann mich ja alles fragen...

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Nachteule Mi 24 Jun 2015, 19:41

    Hey,

    ich wollte eigentlich was einsenden, aber sonst war bis zum 24. Zeit... Ich war also noch am schreiben und wollte heute was einreichen, da ich nicht genau gelesen hatte... :/ Bis 23:59 wäre ich sicher fertig geworden, weil ich gerade, in den letzten Zügen, nachschauen wollte, ob es der 24. oder der 25. war... :eek:

    nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Jadelyn Mi 24 Jun 2015, 19:47

    @Wataru @Tikali: Danke für euer Feedback. :) Was die Zeit anbelangt, wird es beim nächsten Durchlauf wieder entspannter, da gibt's wieder den Zweimonatsrhythmus.

    @Nachteule: Oh nein. :/ Das ist wirklich ärgerlich. Ja, die letzten Male hatte sich die neue Themenvorgabe ein bisschen verzögert, weswegen ich einen Tag Ausgleich gegeben hatte. Meeeh, das finde ich jetzt wirklich schade. Wirst du deine Geschichte trotzdem veröffentlichen? Es wäre ja schade, sie jetzt "umsonst" geschrieben zu haben.
    Nachteule
    Nachteule
    Leibeigener
    Leibeigener


    Beiträge : 19
    Laune : Bast schon. Wie immer halt.
    Ich schreibe : Kommentare und ab und zu Gedichte...
    Texte : Nachteule
    Kunst : Nachteule
    Sonstiges : Och, muss nicht sein. Man kann mich ja alles fragen...

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Nachteule Mi 24 Jun 2015, 19:51

    Wenn es nicht zuvor bei 30 und 31 Monatstagen das selbe Datum gegeben hatte, hätte ich mir das wohl genauer angeschaut. Aber ich ging von einheitlichen Daten aus. Bei uns ist es bspw. auch immer nach einem strengen Muster. Und wenn es nach dem Kalender geht, wäre das für mich auch fix...
    Ob ich sie dann veröffentliche, weiß ich noch nicht...
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Devar210Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Teleri Do 25 Jun 2015, 01:13

    Ich hatte die Geschichte um ehrlich zu sein fertig, aber ich war im Urlaub und kam nicht dazu die rechtzeitig abzutippen. Das ist richtig ärgerlich eigentlich. Aber ich habs einfach auch wegen der zusätzlichen Aufgaben die ich derzeit habe nicht geschafft ... tut mir echt leid. Ich fand das Thema ziemlich toll. Aber nun ja Sad

    Vielleicht beim nächsten Mal Sad
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von moriazwo Do 25 Jun 2015, 09:55

    Mir tut es auch leid, an dieser Runde nicht teilgenommen zu haben. Bei mir waren es verschiedene Gründe, die es letztlich verhindert haben:
    Zum einen ist es die fehlende Zeit. Job, Familie, eine kranke Mutter, die mal wieder im Krankenhaus ist, weil sie sich eine Kniefraktur zugezogen hat und eine Schwiegermutter, die auch mit ihren 90 Jahren allmählich mehr Aufmerksamkeit erfordert. Das alles zusammen schrumpft die für kreatives Arbeiten verfügbare Zeit enorm ein. Es geht so weit, dass man am Abend durchaus noch die Zeit hätte, sich aber so kaputt fühlt, dass der Gedanke, sich noch vor den PC zu setzen, fast unerträglich ist. Ich hoffe darauf, dass es wieder besser wird, wenn meine Mutter aus dem Krankenhaus entlassen wird, und wir sie wieder in unserer unmittelbaren Nähe haben - die Fahrerei also entfällt.
    Hinzu kommt, dass mich das Thema in diesem Monat nicht sonderlich angesprochen hat. Ich hatte sogar begonnen, eine Geschichte zu schreiben, aber nach mehr als 4 Seiten A4 war ich vom bisherigen Ergebnis so wenig überzeugt, dass ich die Geschichte einfach verworfen habe. Es war einfach nicht die Qualität, die ich von mir selbst erwarte. Da in dieser Runde auch niemand sonst einen Beitrag eingereicht hat, wäre es mir mehr als peinlich gewesen, wenn ausgerechnet diese Geschichte mangels Konkurrenz zum "Sieger" gekürt worden wäre. Ich denke, sie ist im Papierkorb besser aufgehoben ...
    Dann ist mir ausgerechnet in diesem Monat auch noch die Idee zu einer längeren "Kurzgeschichte" gekommen - völlig unabhängig von Wettbewerbsthemen - und verlangte förmlich danach, sofort niedergeschrieben zu werden. Ich poste sie gegenwärtig im Kurzprosabereich. Man möge mir verzeien, dass ich meine knappe Zeit diesmal primär in diese Geschichte investiert habe, und nicht in den Wettbewerb, dessen Thema mich in dieser Runde leider nicht inspirieren konnte. Das soll nicht heißen, dass das Thema schlecht war - ich konnte nur nicht so viel damit anfangen.
    Wenn ich meine eigene Problematik betrachte, und auch die Kommentare anderer Mitglieder, läuft für mich alles auf einen einzigen Punkt hinaus: Der Versuch, durch Verkürzung des Zeitraums für die Abgabe von Wettbewerbssbeiträgen mehr Leben in den Wettbewerb zu bringen, ist gescheitert. Im Grunde verlangt man auf breiter Front wieder nach mehr Zeit. Okay, das hatten wir schon, und es war genau die Situation, die auch in der letzten Zeit nur wenige Beiträge brachte. Dennoch lief es - so hab ich es empfunden - immer noch besser als mit der verkürzten Zeitspanne.
    Ich weiß selbst, dass solche Versuche immer wirken, wie eine OP am offenen Herzen, aber wie wäre es, wenn man das Problem - natürlich ebenfalls versuchsweise - völlig anders angehen würde? Was ich meine, ist Folgendes: In jeder Runde wird stets ein Thema festgelegt, um das herum sind die Beiträge zu schreiben. So reizvoll das ist, und so begeistert sich die Mitglieder auch oft zeigen, so schwierig scheint es aber auch oft zu sein, tatsächlich eine Geschichte auf die Beine zu stellen, die genau dieses Thema trifft. Ich selbst hatte in der abgelaufenen Runde schließlich mit diesem Problem ebenfalls zu kämpfen.
    Wie wäre es, den potenziellen Teilnehmern das Thema völlig freizustellen und es der Kreativität des Einzelnen zu überlassen, eine Geschichte nach eigenen Vorstellungen einzureichen - mit ausreichender Zeit der ursprünglichen Dauer von 6 Wochen? Natürlich könnte anschließend nicht bewertet werden, ob ein Thema getroffen wurde, aber die Qualität der Geschichte selbst kann immer noch bewertet werden. Vielleicht könnte diese Freiheit in der Wahl des Themas dem Ganzen mehr Dynamik verleihen, denn jeder hat doch seine Vorlieben und Lieblingsgenres. Sich in ein Themenraster zwängen zu lassen, mag reizvoll sein, liegt aber nicht jedem, der vielleicht durchaus bereit wäre, eine Geschichte zu schreiben.
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Imaginary Do 25 Jun 2015, 11:03

    Als jemand, bei dem es bei ungefähr 80% aller Fälle tatsächlich am Thema liegt (und bei den anderen 20% dann an Faktoren wie Zeit oder Unsicherheit) bin ich ehrlich gesagt trotzdem dagegen, das Thema zur Gänze wegzulassen.

    Erstens finde ich, dass es ziemlich schwer ist, völlig verschiedene Geschichten ohne gleichen Nenner miteinander zu vergleichen. Ich finde, eine gewisse gemeinsame Basis sollte schon da sein (die über 'es sind alles Kurzgeschichten' hinaus gehen sollte). Zweitens verfehlt es in meinen Augen leider einfach komplett den Sinn des Wettbewerbs, wenn jeder einfach nur die Geschichten dort teilnehmen lässt, die er sowieso geschrieben hätte. Es lässt sich nicht mehr beurteilen ob die Geschichte für den Wettbewerb geschrieben wurde oder vielleicht einfach seit drei Jahren auf dem Rechner ruhte und jetzt eben mal ausgegraben wird, damit man mitmachen kann.
    Ich fände das sehr schade. Für generelle Textvorstellungen gibt es den Textbereich. Ich fände es ein bisschen unschön, wenn jetzt jeder einfach dann ständig seine Geschichten als Einreichung für den Wettbewerb erstmal hier 'ablädt' und dafür ist der Wettbewerb einfach nicht gedacht.

    Was den Zeitraum angeht ... hm, ich finde das schwierig. Ich gebe zu, dass es bei den Kurzgeschichten wirklich ein arg knapp bemessener Zeitraum ist. Bei der Lyrik hat es allerdings nur diesen Monat dahingehend geschwächelt (was auch am Thema gelegen haben könnte) ... insofern finde ich es schwierig, den verkürzten Zeitraum grundsätzlich als gescheitert zu betrachten. Aber ja, okay, bei den Kurzgeschichten mag das stimmen, da ist es vielleicht tatsächlich etwas schwierig, innerhalb der kurzen Zeitspanne eine Geschichte zu schreiben und einzureichen.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Devar210Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Teleri Do 25 Jun 2015, 12:05

    Also wegfallen lassen wäre auch wirklich einfach nicht toll. Dazu ist das hier auch einfach zu schön und ich glaube auch, beim nächsten Thema wird die Resonanz wieder besser.

    Mal unabhängig davon, meine Kurzgeschichten für den Wettbewerb, wenn ich mal Teilnehme, die schreibe ich immer neu und direkt für den Wettbewerb. Ich finde das nämlich auch doof, wenn man da eine nimmt, die vielleicht schon seit Jahren auf dem Rechner schlummert. Zumal ich meine Sachen, die ich unabhängig von den Wettbewerben mache, auch brav in die dafür vorgesehenen Bereiche einstelle.
    Also ich stimme dir zu @Imaginary, dass es schade wäre, die KG-Wettbewerbe aufgrund eines schwierigen Themas alles einzustampfen.

    @Moriazwo: Ich verstehe deinen Wunsch danach und vielleicht wäre das wirklich eine Möglichkeit, aber ich habe das Gefühl, das würde alles noch chaotischer machen. Ich zum Beispiel bin abhängig von der Themenvorgabe, sonst komme ich gar nicht in die Pötte. Das ist dann absoluter Zufallstreffer, wenn ich sage, JETZT schreibe ich mal eine Kurzgeschichte für den Wettbewerb. Die Themenvorgabe hilft mir ungemein.
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von moriazwo Do 25 Jun 2015, 12:16

    @Imaginary:

    Was meine Beurteilung des Scheiterns der verkürzten Abgabefrist angeht, betrifft das in der Tat nur den Bereich des Prosa-Wettbewerbs. Ich wollte das auch überhaupt nicht verallgemeinern, da ich meinen Kommentar ja auch nur im Prosa-Bereich gepostet hatte.
    Dein Argument, was geschehen kann, wenn das Thema komplett frei ist, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Jeder von uns hat irgendwo noch einen Text auf der Festplatte, den er dann - ohne nennenswerten Einsatz - präsentieren könnte. Daran hatte ich nicht gedacht, als ich meinen Vorschlag machte - vermutlich, da ich persönlich das nie so machen würde. Aber ja, die Gefahr besteht natürlich immer. Insoweit hat sich mein Vorschlag daher schon erledigt.
    Was die Beurteilung völlig verschiedener Themen angeht, ließe sich das allerdings grundsätzlich durchaus machen. Es gibt ja auch Wettbewerbe und Ausschreibungen außerhalb des Forums, bei denen lediglich eine Geschichte mit festen Grenzen für den Umfang des Textes gefordert wird. Auch dort werden sicher absolut verschiedene Themen eingehen und werden bewertet.
    Aber entscheidend ist sicher dein Eingangsargument, dass man nicht einen Parkplatz für alte Geschichten bieten will.
    Schade, ich dachte, ich hätte eine gute Idee gehabt ... Ich werde weiter überlegen ... Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Jadelyn Do 25 Jun 2015, 17:34

    @Nachteule: Wir sind letzte oder vorletzte Runde schon einmal spontan dazu übergegangen, noch ein paar Tage dranzuhängen und somit vom ursprünglichen Abgabezeitpunkt abzuweichen - es empfiehlt sich also immer, zumindest grob eine halbe Woche vorher noch mal reinzuschauen. Ich hoffe einfach, dass so eine Situation in den nächsten Runden nicht noch mal vorkommt, weil es wirklich ärgerlich ist. Und ich hoffe natürlich, dass dir das jetzt nicht die Freude an den Wettbewerben genommen hat.

    @Teleri: Oh nein. :/ In dieser Runde ist ja wirklich der Wurm drinnen gewesen. Auch sehr schade. Wie sieht es denn bei dir aus? Wirst du noch veröffentlichen?

    @moriazwo: Das klingt ja richtig übel bei dir. Ich hoffe, deiner Mutter geht es bald wieder besser. Dass es unter den Umständen dringenderes gibt, als sich um einen Wettbewerb zu bemühen, ist absolut verständlich, vor allem, wenn dann auch noch das Thema nicht absolut packt. Alles Gute dir und deiner Familie!

    -----

    Ich würde die Vorgaben auch nicht wegfallen lassen wollen und sehe das ähnlich wie Sina, dass man dann ja im normalen Textbereich genau so gut aufgehoben wäre. Zudem kenne ich keinen Wettbewerb, in dem es nicht zumindest irgendeine Einschränkung (die über "es muss eine Kurzgeschichte sein" hinausgeht) gibt.

    Meine persönliche Meinung deckt sich damit, dass drei Wochen reine Schreibzeit wirklich knapp sind, ich selbst habe z.B. diesmal gar nicht erst überlegt, ob ich teilnehmen soll, weil ich schon von vornherein wusste, dass ich in den drei Wochen nichts zustande bringen werde.

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat Juni 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 17:07