Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Sumpfmaus
Pulsblau
Jadelyn
7 verfasser

    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Party_10

    Wettbewerbe Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Jadelyn Sa 04 Apr 2015, 23:56

    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Xas4yh10
    Liebe Autoren, liebe Autorinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Die letzte Runde unseres Wettbewerbs ist vorbei und es sind ein paar schöne Werke zusammen gekommen. An dieser Stelle möchte ich mich (auch im Namen des gesamten Teams) noch einmal bedanken - nicht nur bei den fleißigen Schreibern, sondern auch den Lesern, die sich alle Mühe gegeben haben, zu kommentieren und abzustimmen!

    Beim letzten Mal haben Alix und moriazwo den Prosawettbewerb gewonnen und erstere hat sich folgendes neues Thema für euch überlegt:


    Perfektion im Spiegel


    Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt und ihr könnt das Thema so frei oder so eng interpretieren, wie ihr möchtet. Ihr habt bis zum 24. April 2015 Zeit, mir (Jadelyn) eure Geschichten (pro Teilnehmer maximal zwei) zuzusenden.

    WICHTIG: Es gibt diesmal - testweise - eine Neuerung. Ihr hattet ja eure Meinung zu den Monatswettbewerben abgegeben und die Frage stand im Raum, ob es sinnvoll wäre, den Zeitraum zu verkürzen. Aus diesem Grund probieren wir das diesen Monat direkt mal aus. Diesmal erstreckt sich der Zeitraum also NICHT über zwei Monate, sondern nur über den April.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in die die Geschichte später verschoben werden soll.
    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, bekommt den Titel "Prosa König" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und wünsche den Teilnehmern viel Muße, Zeit und Spaß. Glück auf! Wink

    Liebe Grüße.
    Jade


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.


    Zuletzt von Jadelyn am Fr 17 Apr 2015, 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pulsblau
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 532
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Pulsblau Di 07 Apr 2015, 22:02

    Whoa, das Thema ist extrem toll. Kurzgeschichten sind alles in allem echt nicht meins und ich bin auch nicht arg gut darin, aber falls mich irgendeine Idee anspringt, würde ich hierzu echt gern etwas schreiben. :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Jadelyn Di 07 Apr 2015, 22:21

    @Schmalspurkreatur: Es würde mich natürlich freuen, am Ende der Frist einen kleinen Text aus deiner Feder vorfinden zu können. Herzchen

    Und so ganz allgemein würde ich mich über eine gewisse Aktivität natürlich sehr freuen. *die Prosa-Schreiber unter uns anstubs* Wink
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Jadelyn Sa 11 Apr 2015, 19:28

    Hallo, ihr Lieben. :)

    Ich wollte euch nur noch einmal daran erinnern, dass wir dieses Mal ja eine kürzere Einsendezeit haben. Somit sind also noch knapp zwei Wochen Zeit, um mir einen eurer Texte zukommen zu lassen. Wink Mein Postfach wartet auf Nachrichten. *g*

    Viel Motivation schickt euch Jade! :)
    Sumpfmaus
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1558
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges : Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Sumpfmaus So 12 Apr 2015, 00:22

    Ich hab schon ewig keine Kurzgeschichte mehr geschrieben, aber im Moment ist Nano, vll. wirds ja doch was, wenn ich ne Auszeit von meinen Projekten brauche. Das Thema ist auf jeden Fall gut umsetzbar, denke ich. :)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von moriazwo So 12 Apr 2015, 14:20

    Diesmal werde ich vermutlich nicht teilnehmen können - so leid mir das tut, da ich ja sonst fast regelmäßig immer eine Geschichte ins Rennen schicke. Die Zeit bis 24.4. ist für mich extrem knapp, da ich jetzt ein paar Tage im Urlaub war und jetzt im Anschluss neben dem Job die Renovierung unseres Esszimmers ansteht. Sorry, aber ich werde sicher erst in der kommenden Runde wieder mit am Start sein.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Jadelyn So 12 Apr 2015, 19:06

    @Sumpfmaus: Ich würde mich freuen, wenn dich noch eine Idee anspringt. Wink

    @moriazwo: Ja, diese verkürzte Frist ist in deinem Fall natürlich blöd. Allgemein ist sie ein Testlauf, nachdem sich einige im Wettbewerbsdiskussionsthread mehr oder minder dafür ausgesprochen haben. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Dir viel Erfolg beim Renovieren! Wink
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Jadelyn Fr 17 Apr 2015, 17:30

    Hallo. :)

    Eine Geschichte hat mich inzwischen erreicht - es würde mich freuen, wenn sie noch ein bisschen Gesellschaft bekommt. Wink Eine Woche habt ihr noch Zeit, um kreativ zu sein. :)

    Liebe Grüße und viel Inspiration!
    Jade
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Baltimore Fr 17 Apr 2015, 19:54

    Mir ist die Zeit leider zu kurz. Ich weiß, der Großteil hat sich eine verkürzte Zeit gewünscht, aber gerade bei Kurzgeschichten brauche ich einfach zu lange. :/
    Aber ich hoffe, dass sich noch ein paar andere Teilnehmer finden. :]
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Jadelyn Di 21 Apr 2015, 21:56

    Huhu.

    Ab morgen sind noch drei Tage Zeit, um mir eure Kurzgeschichten zu schicken - ich hoffe, die eine oder andere erreicht mich noch! :)

    *Motivation für alle verteil*

    Liebe Grüße.
    Jade


    @Baltimore: Das hoffe ich auch. :)
    Schade, dass dir das zu knapp ist, aber ich kann's auch verstehen - gerade bei Prosa ist das vielleicht doch ein wenig kurz.
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Imaginary Di 21 Apr 2015, 22:09

    Hab echt überlegt, mitzumachen, die Zeit ist noch nicht mal das Problem, eher dass ich nicht gut Prosa schreiben kam - aber bisher hab ich leider absolut keine Idee bei dem Thema :/ Ist kein schlechtes Thema, mir fehlt nur irgendwie komplett der Bezug dazu.
    Aber mal schauen, wäre ja schade, wenn nichts mehr dazu käme.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Jadelyn Fr 24 Apr 2015, 20:08

    Hallo, liebe Kreativlinge. :)

    In der Hoffnung, dass vielleicht der eine oder andere am Wochenende noch Zeit findet, ein paar Zeilen zu tippen, wird die Abgabefrist hiermit auf den 26.04. verschoben.
    (Für den Lyrik-MW wird diese Änderung ebenfalls noch vorgenommen.)

    Ich würde mich freuen, wenn das dem einen oder anderen zupass käme und unsere einsame Geschichte noch ein bisschen Konkurrenz bekommt. Wink

    Liebe Grüße und viel Inspiration wünscht euch Jade! :)


    @Imaginary: Jetzt ist ja noch ein kleines bisschen länger Zeit, vielleicht springt dich ja doch noch der eine oder andere Einfall an. Wink
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Jadelyn So 26 Apr 2015, 14:01

    Hallo. :)

    Heute habt ihr noch Zeit, mir eine Kurzgeschichte zuzusenden - glücklicherweise sind inzwischen noch zwei eingetrudelt, so dass ich schon sehr gespannt bin, für welche davon ihr euch ab morgen dann entscheiden werdet.

    Liebe Grüße und noch einen kreativen Sonntag! :)
    Jade
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Pooly So 26 Apr 2015, 19:15

    Ist ja klasse, dass noch Geschichten dazu gekommen sind.
    Ich würde auch gern teilnehmen, aber leider hab ich 0 Zeit. Hoffentlich aber bald mal wieder! :)

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Prosa-Vorgabe für den Monat April 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 11:54