Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Abstimmung - Prosa

    Umfrage

    Welche der Geschichten hat euch am besten gefallen?

    [ 3 ]
    Abstimmung - Prosa Vote_lcap38%Abstimmung - Prosa Vote_rcap [38%] 
    [ 0 ]
    Abstimmung - Prosa Vote_lcap0%Abstimmung - Prosa Vote_rcap [0%] 
    [ 3 ]
    Abstimmung - Prosa Vote_lcap38%Abstimmung - Prosa Vote_rcap [38%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Prosa Vote_lcap13%Abstimmung - Prosa Vote_rcap [13%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Prosa Vote_lcap13%Abstimmung - Prosa Vote_rcap [13%] 
    [ 0 ]
    Abstimmung - Prosa Vote_lcap0%Abstimmung - Prosa Vote_rcap [0%] 

    Stimmen insgesamt: 8
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Abstimmung - Prosa Party_10

    Wettbewerbe Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn Mi 18 März 2015, 07:42

    Guten Morgen. :)

    So, ihr Lieben, es ist soweit: sechs Geschichten sind im Rennen und ihr habt nun bis zum 31.03. Zeit, für euren Favoriten abzustimmen.
    Der eine oder andere Kommentar würde unsere Autoren freuen, Kritik und Denkanstöße sind für zukünftige Texte sicherlich von Vorteil. Wink

    Ich bin schon sehr gespannt, welche Geschichte aufs Podest kommt und freue mich über die diesmalige rege Teilnahme!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Abstimmen. :)
    Jade
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Abstimmung - Prosa Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn Di 24 März 2015, 18:41

    Hey, ihr Lieben. :)

    Eine Woche Zeit habt ihr noch zum Abstimmen eurer Lieblingsgeschichte und zu meiner Freude sind auch schon ein paar Stimmen zusammengekommen. Mehr geht natürlich immer! Wink

    Liebe Grüße!
    Jade
    Mystique
    Mystique
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 447
    Laune : schläfrig hyperaktiv
    Ich schreibe : Projekt X:
    hat aktuell keinen Namen und ist noch in der Entstehungsphase. Mit dem Titel den ich vorher hatte bin ich noch unzufrieden...

    On Hold:Aliengirl, Impathy, Schattenlicht
    Texte : Mystique
    Kunst : Mystique
    Infos : Mystique

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Mystique Fr 27 März 2015, 21:54

    Ziemlich cool =).
    Ich glaube beim nächsten möchte ich auch mitmachen Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Abstimmung - Prosa Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn Fr 27 März 2015, 21:56

    Sehr gerne! Wink
    Bald geht es ja schon wieder in die nächste Runde. Das bekommst du dann auch mit Sicherheit rechtzeitig mit, wenn du den Bereich hier ein bisschen im Auge behältst. :)
    Sehr schön, dass du so fleißig kommentiert hast, da werden sich die Autoren sicherlich freuen. Wink
    Mystique
    Mystique
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 447
    Laune : schläfrig hyperaktiv
    Ich schreibe : Projekt X:
    hat aktuell keinen Namen und ist noch in der Entstehungsphase. Mit dem Titel den ich vorher hatte bin ich noch unzufrieden...

    On Hold:Aliengirl, Impathy, Schattenlicht
    Texte : Mystique
    Kunst : Mystique
    Infos : Mystique

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Mystique Fr 27 März 2015, 22:06

    Dann behalte ich das mal im Auge Very Happy. Natürlich musste ich die Texte kommentieren, ich freue mich ja auch immer über Feedback.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Abstimmung - Prosa Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn Di 31 März 2015, 07:54

    Guten Morgen, ihr Lieben. :)

    Denkt ihr dran, dass heute der letzte Tag der Abstimmung ist?
    Ein paar Stündchen sind also noch Zeit, um euren Favoriten zu nominieren und morgen (am Nachmittag vermutlich) gebe ich dann das Ergebnis bekannt und setze mich mit dem Gewinner zwecks neuem Thema zusammen.

    Carpe diem! Wink

    Liebe Grüße.
    Jade
    Leonie
    Leonie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 193
    Laune : momentan gut :-)
    Ich schreibe : Ich habe mich für einen Schreibkurs angemeldet. Momentan ist noch unklar, wohin mich die kreative Schreibreise hinführt.
    Texte : Leonie
    Kunst : Leonie
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Leonie Di 31 März 2015, 23:52

    Hallo zusammen,

    Ich natürlich wieder - ich stimme wieder erst in den letzten Minuten noch ab.

    Meine Stimme geht an: Kriegsgefangenschaft.

    Begründung: Die Spannung zog sich durch die ganze Geschichte. Ich fand sie gut strukturiert, flüssig und toll!

    Wow, alle Geschichten hatten wirklich Potential! Diesmal wurden wirklich viele Geschichten eingereicht und die Wahl fiel mir schwer. Ich fand die Geschichte "Kriegsgefangenschaft" am spannendsten. Nahe dran an "Kopfgefängnis", aber da war mir der Entschluss von Katrin etwas zu schnell gewandelt. Aber bei "Kopfgefängnis" gefiel mir auch sehr gut, wie die Ängste beschrieben wurden. Da ich selbst unter starken Ängsten leide, weiss ich ja, wie es ist. Wirklich sehr gut gemacht! Natürlich kann die Angststörung heilbar sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das immer der Fall ist. Und bei starken Ängsten ist dies ein sehr sehr langer Weg für die Betroffenen und für die Angehörigen. Ich finde es toll, dass Katrin dann doch noch zu ihm hält, aber ich war unsicher, ob sie sich dies nicht zu einfach vorstellte.

    Auch die anderen Geschichten waren gut! Manchmal zog sich die Spannung aber nicht durch die ganze Geschichte, fand ich oder gingen zu abrupt zu Ende. Aber sie hatten auch ganz spannende Stellen, gute Beschreibungen der Gefühle oder waren Nahe dran, mein Favorit zu werden. Vielleicht berührte mich die Thematik etwas zu wenig, was ja Geschmackssache ist.

    Bei "Fluchtversuch" fand ich die Umgangssprache mit den Ausdrücken sehr positiv/toll, eine Auflockerung.

    Bei "Mein Baby" die Erzählart mit den Fragen an den Inspektor und den Schnitts dazwischen.

    Bei "Koma" ist mir die Traumbeschreibung mit den Wänden und der Dunkelheit positiv aufgefallen.

    Bei "Momentaufnahme Insel-Leben" die Wortwahl und Beschreibungen wie "idyllisch" oder "mediterran". Aber hier hat mir die Spannung am meisten gefehlt, irgendwie.

    Sorry, das war jetzt nur kurz, ich muss mich leider beeilen.

    Danke für Eure Geschichten Herzchen

    LG

    Leonie
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Abstimmung - Prosa Party_10

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn Mi 01 Apr 2015, 16:34

    So, meine Lieben. :)

    Die Abstimmung ist vorbei und ich bedanke mich herzlich für die rege Teilnahme! Schön, dass dieses Mal so viel hier los gewesen ist!

    Wir haben diesmal wieder zwei Geschichten auf Platz eins - diese sind:

    "Fluchtversuch" von Alix
    und
    "Kopfgefängnis" von moriazwo

    Meine Gratulation an die beiden Sieger - ich melde mich auch noch per PN bei euch! Wink

    Sobald ich das neue Thema weiß, geht es dann in die nächste Runde. :)

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 10:39