Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Abstimmung - Lyrik -

    Umfrage

    Welches Gedicht gefällt euch am besten?

    [ 3 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap33%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [33%] 
    [ 2 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap22%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [22%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap11%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [11%] 
    [ 2 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap22%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [22%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap11%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [11%] 

    Stimmen insgesamt: 9
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abstimmung - Lyrik - Empty Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly Sa 18 Mai 2013, 10:43

    A B S T I M M U N G


    Liebe Dichter, liebe Dichterinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Es ist wieder so weit! Im Laufe der letzten Wochen sammelten sich eine Vielzahl an Gedichten, die eine Gemeinsamkeit haben:
    das Thema "DIONYSOS", das auf die unterschiedlichste Art und Weise in den eingesendeten Beiträgen
    zum Ausdruck kam.

    Zwei Wochen, bis zum 31. Mai, läuft die Umfrage,
    bei der ihr euch für euren Favoriten entscheiden könnt. Jede Stimme zählt! Seid dabei!

    Dem Gewinner, dessen Gedicht am meisten Stimmen erhalten hat, erwarten verlockende Preise:
    Für die nächsten beiden Monate zeichnet ihm der Titel "Lyrik Master" aus,
    er erhält ein Sternchenund darf das Thema
    für den kommenden Wettbewerb vorgeben.

    Ein großes Dankeschön gebührt den Teilnehmern und selbstverständlich all den Lesern,
    die sich die Zeit genommen haben, die Gedichte zu lesen und zu kommentieren.

    Viel Glück!
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von capitaine_solitaire Mi 22 Mai 2013, 00:32

    Hallo liebe Mit-Mitglieder,

    ich wollte euch mal vorsichtig an die Abstimmung hier erinnern ...

    Da ich selbst unter den Teilnehmern bin, werde ich nicht alle Beiträge kommentieren und auch nicht abstimmen, aber es wäre doch schade, wenn der Wettbewerb diesmal völlig sang- und klanglos untergeht...

    Ich weiß, dass gerade alle viel zu tun haben, bei mir selbst ist es ja nicht anders, aber es wäre schön, wenn sich hier ein paar Stimmen und Kommentare ansammeln würden :)

    Liebe Grüße an euch alle da draußen :)
    Mia
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly So 26 Mai 2013, 17:50

    Da schließe ich mich noch einmal an. Ihr habt noch bis nächste Wochen Freitag (Abend) Zeit um abzustimmen, es würde mich also freuen, wenn bis dahin noch einige Menschen lesen und kommentieren. Da ich inzwischen auch vergessen habe, welches Werk von wem ist (und ich selbstverständlich auch nicht subjektiv beurteilen würde, wenn ich es wüsste), werde ich das auf jeden Fall noch tun. Das Thema war dieses Mal echt schwer und ich freue mich, dass sich trotzdem einige daran gewagt haben.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Abstimmung - Lyrik - Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Abstimmung - Lyrik - Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Abstimmung - Lyrik - Party_10

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von SaKi Di 28 Mai 2013, 23:07

    Ich habe jetzt auch endlich Zeit zum Lesen und Abstimmen gefunden. Das Thema war diesmal gar nichts für mich, deswegen habe ich selbst mich bisher kaum damit befasst. Die eingereichten Gedichte gefallen mir aber gut und die Umsetzungen des Themas haben mir durchweg gefallen.

    Meine beiden Favoriten sind "Delirien" und "Oh süßeste Versuchung". Die Entscheidung habe ich dann zugunsten von zweiterem gefällt, weil ich bei "Delirien" keine direkte Verbindung zum Gott des Weines etc. finden konnte. Das Gedicht ist zweifelsohne sehr gut und es hat mich gefesselt und ich denke noch immer darüber nach, aber für mich (also in meiner Interpretation) geht es mehr um den Rausch an sich als um Dionysos direkt. Aber wenn ich das Gedicht losgelöst von der mythologischen Vorgabe betrachte, hat es mir sehr gut gefallen und hätte auch bestimmt meine Stimme bekommen.
    "Oh süßeste Versuchung" hat mich hingegen sowohl inhaltlich als auch formell überzeugt und deswegen in diesem Wettbewerb meine Stimme bekommen.

    LG
    SaKi
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Tan Mi 29 Mai 2013, 10:10

    Auch ich hab nun alle Gedichte gelesen und kommentiert.
    Meine Stimme abzugeben fällt mir allerdings sehr schwer. Alle Gedichte haben mir gefallen, besonders "Oh süßeste Vernunft" und "Göttlich". Aber auch "Delirien" fand ich wundervoll. "Feierlaune" und "Dionysos 2013 (Schweige still!)" waren gelungen, haben mich jedoch nicht ganz so sehr vom Hocker gerissen. Aber dennoch: Hut ab!
    Schön dass doch ein paar Leutchen teilgenommen haben, das Thema war ja wirklich nicht jedermanns Sache ...
    Zwischen den ersten dreien kann ich mich wirklich nur schwer entscheiden, aber ich werde meine Stimme "Göttlich" geben. Irgendwie hat es mich ganz merkwürdig bewegt ... und hallt noch immer am lautesten nach.

    Ich bin gespannt wer gewinnt :) Aber alle haben auf jeden Fall Lob und Anerkennung verdient!

    LG Tan
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly Do 30 Mai 2013, 17:57

    Hallo zusammen,
    ihr habt noch bis Morgen Abend Zeit, um abzustimmen. Also wer noch kommentieren und sich seine Meinung bilden möchte, dann sollte er sich langsam ranhalten :)
    Hope
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master


    Beiträge : 2358
    Laune : leer
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges : Abstimmung - Lyrik - Party_10

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Hope Do 30 Mai 2013, 18:44

    Halloooo.
    Ich habe alle Gedichte gelesen (nicht alle kommentiert - ich schäme mich auch).
    Ich habe wirklich hin und her überlegt und fand alle Gedichte so nah beieinander, dass
    ich es mir bis jetzt aufgespart habe, abzustimmen. Aber ich denke, dass meine erste Intension
    doch die richtige war und "Göttlich" einen subjektiven Millimeter die Nase vorn hat.
    Aber ich fand das wirklich ein sehr schwieriges Thema und bin von allen Gedichten total
    beeindruckt. :3

    Ganz liebe Grüße. Toni. Herzchen Herzchen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly Fr 31 Mai 2013, 21:25

    Ihr Lieben habt jetzt noch bis 23 Uhr Zeit zum Abstimmen, dann steht das Ergebnis fest und ich werde die Auswertung machen :)
    Also wenn ihr noch lesen und euch entscheiden möchtet, dann solltet ihr das in den nächsten 1 1/2 Stunden tun.

    Gesponserte Inhalte


    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 16:41