Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Abstimmung - Prosa

    Umfrage

    Welche Geschichte hat Euch am besten gefallen?

    [ 1 ]
    Abstimmung - Prosa Vote_lcap20%Abstimmung - Prosa Vote_rcap [20%] 
    [ 2 ]
    Abstimmung - Prosa Vote_lcap40%Abstimmung - Prosa Vote_rcap [40%] 
    [ 2 ]
    Abstimmung - Prosa Vote_lcap40%Abstimmung - Prosa Vote_rcap [40%] 

    Stimmen insgesamt: 5
    Umfrage beendet
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Charakterinterviews Abstimmung - Prosa

    Beitrag von moriazwo Di 18 Nov 2014, 16:44

    Wieder einmal ist es soweit: Der Zeitraum für Einsendungen von Geschichten für den Monatswettbewerb Prosa ist vorbei.
    Diesmal liegen uns drei Geschichten vor, die um die Gunst der Leser wetteifern.

    Es ist natürlich nicht immer leicht, Ideen zu den Vorgabethemen zu entwickeln. Themen, die auf den ersten Blick einfach und vielfältig erscheinen, stellen sich dann als durchaus anspruchsvoll heraus. Umso mehr muss jenen gedankt werden, die sich die Mühe machen, diesen Wettbewerb am Leben zu erhalten, indem sie uns mit ihren tollen Geschichten erfreuen.
    Bis zum 30. November habt Ihr nun Zeit, die Geschichten zu lesen und Euch für eine der drei zu entscheiden. Bitte scheut Euch nicht, Eure Stimme auch abzugeben, wenn Ihr einen Favoriten gefunden habt. Stimmen in der Abstimmung sind wie der Applaus für den Künstler auf der Bühne und können motivierend wirken, auch in Zukunft weiter Geschichten einzusenden.

    Also los! Nun seid Ihr an der Reihe!
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Charakterinterviews Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von moriazwo Di 25 Nov 2014, 16:16

    Noch 5 Tage sind es, bis wir den Monatssieger küren.
    Es wäre wirklich schön, wenn wir noch ein paar Stimmen bekommen könnten, um eine richtig deutliche Tendenz zu erhalten. Schon jetzt zeichnet sich eine Richtung ab. Lasst Euch nicht abhalten, Eure Meinung durch Abgabe Eurer Stimme zu sagen.
    Welche Geschichte gefällt Euch am Besten?
    Bis zum 30. November ist noch Zeit, also nicht lang überlegen - die Geschichten lesen und den eigenen Geschmack entscheiden lassen ...
    Ein Autor freut sich über jede Stimme!
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Charakterinterviews Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von moriazwo So 30 Nov 2014, 14:37

    Nur noch HEUTE!


    Wer einen Favoriten für den Monatssieger hat, und seine Stimme noch nicht abgegeben hat, kann das nur noch heute nachholen.
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Charakterinterviews Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von moriazwo Mo 01 Dez 2014, 10:40

    Wir haben den 1. Dezember und die Runde für den Monatswettbewerb Prosa Oktober-/November 2014 ist vorbei.
    Es galt, drei eingereichte Geschichten zu bewerten und durch Abgabe der Stimme herauszufinden, welche den Lesern am besten gefallen hat.
    Das ist nicht ganz gelungen, denn diese Runde hat zwei Siegergeschichten hervorgebracht.

    Zum einen ist es die Geschichte "In Zeiten wie diesen" von unserer Alix.
    Es handelt sich um eine bewegende Geschichte von hoher Dichte und ich will nicht verschweigen, dass es sich hierbei um meinen persönlichen Favoriten gehandelt hat. Da ich aber grundsätzlich nicht mit abstimme, wenn ich selbst auch eine Geschichte im Rennen habe, konnte ich ihr meine Stimme nicht geben.
    Alix, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, denn dadurch hättest du den alleinigen Sieg feiern dürfen.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

    Kommen wir zur zweiten Siegergeschichte, und das ist mir jetzt fast ein wenig peinlich, denn sie stammt von mir selbst.
    Bis zum letzten Tag der Abstimmung sah es so aus, als würde Alix' Geschichte den alleinigen Sieg davontragen, und dann hat im letzten Moment noch jemand für meine Geschichte gestimmt, wodurch sie mit Alix' Story gleichgezogen hat. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll ...
    So sehr man sich natürlich darüber freut, wenn die eigene Geschichte beim Leser gut ankommt, so bitter ist es auch, festzustellen, dass mein Verhalten, mich als Teilnehmer aus der Abstimmung herauszuhalten, letztlich dennoch das Endergebnis beeinflusst hat. Das war so überhaupt nicht beabsichtigt.

    Ich möchte daher Alix bitten, sich das Thema für die kommende Runde auszudenken und mir mitzuteilen.

    LG Michael
    Leonie
    Leonie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 193
    Laune : momentan gut :-)
    Ich schreibe : Ich habe mich für einen Schreibkurs angemeldet. Momentan ist noch unklar, wohin mich die kreative Schreibreise hinführt.
    Texte : Leonie
    Kunst : Leonie
    Sonstiges :

    Charakterinterviews Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Leonie Mo 01 Dez 2014, 19:19

    Herzliche Gratulation an die beiden Sieger Mr. Green !

    Aber allen Schreiber/innen, die eine Geschichte eingereicht hatten, ein herzliches Dankeschön!

    Leider kam ich noch nicht zum kommentieren.

    Ich schwankte zwischen "In Zeiten wie diesen" und "Das Licht".

    Ich stimmte gestern im letzten Moment für "Das Licht", weil sie mich mehr berührte. Und auch der Humor und der Verlauf in der Geschichte gefiel mir. Es ist eine angenehm, beruhigende Geschichte, auch in Anbetracht dessen, dass ich selbst auch bald eine OP vor mir habe....

    Aber es hat mir grossen Spass gemacht, alle Geschichten zu lesen. Vielleicht komme ich später noch dazu, detaillierter auf jede Geschichte einzugehen.

    LG

    Leonie

    Gesponserte Inhalte


    Charakterinterviews Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 17:49