Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Evy
Bloodangel
Tin
7 verfasser

    Pearl Harbor

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Pearl Harbor Empty Pearl Harbor

    Beitrag von Tin Do 04 Sep 2008, 21:54

    Hallöchen ihr lieben!

    Wieder einmal weiß ich nich so genau, ob der Film hier richtig ist^^ aber egal...

    Pearl Harbor


    Handlung (DVD):

    Rafe (Ben Affleck) und Danny (Josh Hartnett) sind von Kindesbeinen an die besten Freunde. Das Fliegen ist für die beiden Piloten der U.S. Army die große Leidenschaft. Als Rafe sich als Freiwilliger zu einem waghalsigen Kommando meldet, lässt er nicht nur seinen besten Freund zurück, sonder auch seine große Liebe, die hübsche Krankenschwester Evelyn (Kate Beckinsale). Das paradiesische Leben auf Hawaii hat für Evelyn und Danny jäh ein Ende, als die Nachricht eintrifft, Rafe sei gefallen. Über ihren gemeinsamen Kummer kommen sich Evelyn und Danny näher und aus Freundschaft wird Liebe. Da steht plötzlich Rafe vor der Tür! Die Lage droht zu eskalieren, doch als der Angriff Japans auf Pearl Harebor erfolgt, nimmt das Schicksal für die drei eine völlig neue Wendung....

    Filmplakat:
    Pearl Harbor Pearlh10

    Meinungen/ Äußerungen zum Film:
    Ein Meilenstein der Filmgeschichte, an dem insgesamt vier Oscar-Preisträger mitwirken, in einer atemberaubenden Umsetzung vom Erfolgsduo Jerry Bruckheimer und Michael Bay.

    Überragende Spezialeffekte, großartige Stars bis in die Nebenrollen und eine bewegende Liebesgeschichte mit herausragender Musik vor historischem Hintergrund im Jahre 1941.

    Meine Meinung:
    Selten habe ich einen Film gesehen, der eine Geschichte so mitreißend und gefühlvoll/emoztional darstellt. Immer wieder bewegend, nie langweilig. Jedes mal bin ich schockiert, wie Menschen so grausam sein können. Einfach ein sehr sehr sehr gelungener Film, mit wunderschöner Musik und grandioser Besetzung!

    Meine Wertung:

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

    DER MOMENT BESTIMMT DIE GESCHICHTE,
    DIE LIEBE EIN GANZES LEBEN.
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Pearl Harbor Empty Re: Pearl Harbor

    Beitrag von Bloodangel Do 04 Sep 2008, 22:15

    Da kann ich dir nur zustimmen Tin.
    Ich habe diesen Film auch schon gesehen und fand ihn sehr gelungen!

    LG
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Pearl Harbor Empty Re: Pearl Harbor

    Beitrag von Evy Fr 05 Sep 2008, 14:22

    Ich fand diesen Film auch richtig gut gemacht.
    Normalerweise interessiere ich mich nicht wirklich so für Filme, die geschichtliche Themen als Handlung haben, aber der Film war wirklich anderes, wie Tin schon sagte ... auf eine ganz andere Art und Weise, spannend und bewegend.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Pearl Harbor Empty Re: Pearl Harbor

    Beitrag von Tin Fr 05 Sep 2008, 16:18

    Ja, genau das dachte ich nämlich auch, Lisa^^

    Wo ich jetzt so drüber nachdenke, hätte der Film auch unter historisches und romanze gepasst...aber was solls^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Pearl Harbor Empty Re: Pearl Harbor

    Beitrag von Lea Di 03 März 2009, 17:36

    Ich liebe diesen Film!!!
    Hab ihn mindestens 5-6 mal gesehen.. 4 Wochen jede Woche mind. einmal.. letztens auch wieder.. ^^
    Ich liebe besonders den Anfang geschichte.. das Ende auch, aber es ist ja ziemlich traurig..irgendwie traumatisierend.. ich weiß auch nicht..
    Die Liebeszenen finde ich total süß/romantisch/lustig..
    Zu den Kriegszenen..ich finde, den Angriff auf Pearl Harbor hätten sie ein wenig kürzer machen können, da es doch ziemlich lang war, aber ansonsten hab ich nichts auszusetzen.. Wink

    Der Film kriegt von mir 4 1/2 Sterne..keine 5 Sterne, da einerseits die Kriegszenen zu lang waren und anderseits es auch Filme gibt, die um einiges besser sind.. Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pearl Harbor Empty Re: Pearl Harbor

    Beitrag von Pooly Sa 14 Aug 2010, 00:44

    Warum habe ich dazu denn noch nichts geschrieben? Oo
    Natürlich kenne ich Pearl Harbor, auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Er hat aber irgendwie eine ganz besondere Stimmung, die ich nicht so richtig in Worte fassen kann und an die ich mich immer wieder erinnere, wenn ich daran denke. Traurig, dramatisch, aber auch schön und liebevoll.
    Ein toller Film, so wie ich ihn bis jetzt in Erinnerung habe :'D
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Pearl Harbor Empty Re: Pearl Harbor

    Beitrag von Jojo Fr 13 Jan 2012, 09:10

    Huhu ihr Lieben,

    Danke für die Vorstellung des Films.
    Gestern lief er auf Vox und ich hab zufällig reingeschaltet, ziemlich zu Beginn, und ihn dann auch weiter geschaut.

    Wie ich ihn fand? Ich weiß nicht so genau.
    Irgendwie hat er mich ehrlich gesagt, nicht ganz so überzeugt, ich weiß nicht warum ... Irgendwie habe ich mich ein bisschen an dieser Sache mit den zwei Fliegern gestört und das hat - bei mir - die Stimmung etwas zerstört. Ich weiß nicht, wie es sich wirklich alles zugetragen hat, aber die beiden fliegen da gegen sonst wie viele an? Irgendwie erscheint mir das etwas ... hollywoodmäßig ... Tut mir Leid ...

    Ansonsten war er aber schön. Besonders auch die Szenen im 'Lazarett' haben mir gefallen. Hier hat man gesehen, wie überfordert die Menschen da waren, dass sie nie gedacht hätten, so etwas könne passieren. Auch die Schiffsszenen waren eindrucksvoll und grausam.

    Insgesamt eigentlich doch ein ganz gelungener Film, der mir aber wahrscheinlich nicht immer in Erinnerung bleiben wird ...

    Liebe Grüße
    Jojo
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Pearl Harbor Empty Re: Pearl Harbor

    Beitrag von Deadwing Sa 21 Jul 2012, 18:16

    Ich hab ihn vor kurzem endlich mal wieder gesehen, früher gehörte er mal eine Zeit lang zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Very Happy
    Diese Begeisterung ist irgendwie doch etwas abgeflaut, vor allem, weil mir das hin und her darüber, wer jetzt tot oder doch nicht tot ist, doch ein bisschen sehr konstruiert vorkam. Vielleicht hab ich den Film aber auch nur früher zu häufig gesehen. Wink

    Auf jeden Fall hat er einige beeindruckende Szenen zu bieten, finde ich. Wenn beim Angriff auf Pearl Harbour plötzlich die Flugzeugflotte direkt über den Wäscheleinen vorbeibraust, krieg ich immer noch Gänsehaut. ^^
    Emotional ist der Film zweifelsohne auch, seitdem ich ihn einmal ganz gesehen hatte, finde ich vor allem immer den Anfang total traurig, wenn die beiden Jungs so begeistert auf ihrem gebauten Holzflugzeug spielen und dann versehentlich zum ersten Mal mit dem richtigen des Vaters abheben.

    Gesponserte Inhalte


    Pearl Harbor Empty Re: Pearl Harbor

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 07:33