Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014

    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014 Party_10

    Wettbewerbe Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014

    Beitrag von Imaginary Fr 07 Feb 2014, 11:06

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014 Xas4yh10


    Liebe Dichter, liebe Dichterinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Die letzte Runde unseres Wettbewerbs ist vorbei und es gab wieder einige Teilnehmer mit wundervollen Gedichten, die gegeneinander angetreten sind. An dieser Stelle möchte ich mich - auch im Namen des ganzen Teams - noch einmal bedanken - nicht nur bei den fleißigen Schreibern, sondern auch den Lesern, die sich alle Mühe gegeben haben, zu kommentieren und abzustimmen!

    Unser Gewinner des letzten Wettbewerbs Volker (Klabautermann) hat sich nun auch sich ein Thema ausgesucht, um einen kleinen Denkanstoß für die Schreibenden zu geben:

    VERSPRECHEN

    Hierzu seine Erklärung:

    Das Versprechen ist eine Zusage bzw. Absichtserklärung über eine zukünftige Handlung.
    Versprechen sind situationsgebunden. Leider auch, da sie auf zukünftige Handlungen gerichtet sind,
    niemals absolut sicher. In einigen Kulturkreisen wird das Brechen von Versprechen als unehrenhaft angesehen.
    Bei uns nicht.


    Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ihr könnt das Thema so frei oder so eng interpretieren, wie ihr möchtet. Ihr habt bis zum 17. März 2014 Zeit, mir (Imaginary) eure Gedichte zuzuschicken. Jeder kann mit maximal drei Gedichten teilnehmen.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Lyrik: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in die das Gedicht später verschoben werden soll.
    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, bekommt den Titel "Lyrik Master" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und möge es den Teilnehmern weder an Muße noch Zeit mangeln! Viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Sina

    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.


    P.S.: Bitte wundert euch nicht, dass das Thema noch nicht angepinnt ist, ich brauche erst Moderationsrechte in diesem Bereich, aber wir kümmern uns darum Herzchen


    Zuletzt von Imaginary am So 02 März 2014, 00:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014

    Beitrag von Skadi Fr 07 Feb 2014, 11:29

    Oh, das Thema klingt nach einem, das viel Potential für unterschiedliche Ansätze hergibt Very Happy Da bin ich schon gespannt, was so an Beiträgen kommt :>
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014

    Beitrag von Pooly Sa 08 Feb 2014, 20:09

    Hey Sina und Volker,

    vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Thema! Ich denke, dass man dazu auf jeden Fall einiges schreiben kann und ich hoffe, dass viele Einsendungen kommen werden. Ich werde auf jeden Fall versuchen, auch teilzunehmen! ♥

    Viele Grüße
    Marie
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014 Party_10

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014

    Beitrag von Imaginary So 02 März 2014, 00:14

    Hallöchen, ihr Lieben! :)

    Es sind ja schon einige Einsendungen eingetroffen, aber ihr habt noch immer gute zwei Wochen Zeit, um mitzumachen Herzchen Echt toll, wie gut das Thema ankommt, aber ich finde es auch echt schön - danke also nochmal an Volker für das tolle Thema!

    Und danke natürlich an alle bisherigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen und an alle, die noch teilnehmen werden Herzchen

    Ich möchte die Gelegenheit aber auch nutzen, um euch darum zu bitten, bitte die oben genannte Vorlage zu benutzen, wenn ihr mir eure Werke zusendet :) Das ist einfach übersichtlicher, dann finde ich die Werke im Zweifelsfall gleich in meinem Posteingang wieder und bitte denkt auch unbedingt daran, mir immer zu sagen, in welchen Bereich euer Gedicht später verschoben werden soll. Das ist nicht als Vorwurf an irgendjemanden gerichtet, man kann sowas natürlich immer mal vergessen, aber es wäre schön, wenn ihr das vielleicht der Übersicht halber so halten könntet Herzchen

    Liebe Grüße,
    Sina
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014

    Beitrag von Pooly Mo 10 März 2014, 23:47

    Wow, wie viele Gedichte bisher schon eingesendet wurden! Echt klasse, ich freue mich, dass schon so viele User dabei waren! Ich bin schon super gespannt, was hier wohl noch so kommen wird - und auch auf die Abstimmung am Ende. Sehr cool! :)
    Jagar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2124
    Laune : up to no good
    Ich schreibe : Kurzgeschichten und FanFictions
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014

    Beitrag von Jagar Di 11 März 2014, 08:20

    Es ist wirklich sehr erfreulich, dass es im Forum tatsächlich so viele Poeten gibt. Das Thema ist aber auch wirklich eines, das dem Autor keine allzu enge Grenzen setzt. Dazu kann man echt alles mögliche dichten. :)
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014 Party_10

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014

    Beitrag von Imaginary Sa 15 März 2014, 15:51

    Echt toll, dass es schon so viele Einsendungen gibt Herzchen

    Ihr habt noch zwei Tage Zeit, um mir eure Gedichte zu senden, ich würde mich also natürlich freuen, wenn sich noch mehr Leute daran versuchen würden Herzchen
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014 Party_10

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014

    Beitrag von Imaginary Mi 02 Apr 2014, 01:58

    Hallöchen, ihr Lieben,

    vielen Dank für eure rege Teilnahme am Lyrikwettbewerb! Herzchen

    Ich verschiebe die Gedichte morgen (also heute, aber nach dem Schlafen irgendwann *g*), da ich leider noch nicht dazu kam :)

    Liebe Grüße,
    Sina

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Februar/März 2014

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 12:38