Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee

    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee Empty Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee

    Beitrag von Tikali Mi 05 Feb 2014, 17:24

    Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee Tunnicliffe_HDer_Duft_von_Tee_129829

    Der Duft von Tee
    Autor: Hannah Tunnicliffe
    Erschienen: Diana Verlag,  2013
    Taschenbuch


    Inhalt:

    Grace blickt voller Zuversicht in die Zukunft, als sie ihren Mann in ein neues Leben nach Macao begleitet. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt sie, dass sich ihr Traum von einer eigenen Familie nicht erfüllen wird. In ihrem Schmerz besinnt sich Grace auf ihre Leidenschaft, das Backen, und eröffnet ein Café. Im Lillian’s serviert sie nicht nur Tee und raffinierte Macarons, sondern begegnet auch Menschen, die ihr Leben verändern …

    (Quelle: Buchrückseite)

    Meine Meinung:

    Ich habe mir das Buch "nur" wegen des Titels und Covers gekauft- aber das war ein Glücksgriff.
    Die Geschichte ist in einem zarten, sensiblen und abgerundeten Stil geschrieben- wer aufmerksam liest, dem fallen viele Kleinigkeiten auf.
    Meiner Meinung nach spiegelt der Roman das Leben wider: Leben ist, was du daraus machst. Grace, die mit ihrem Mann nach Macao gezogen ist, fällt zuerst in eine Depression, ehe sie sich von ihren Lebenstraum verabschiedet und sich dazu entschließt, sich ein neues Ziel zu suchen- etwas, das sie erfüllt und ihrem Leben einen Sinn gibt. Eingerahmt wird die Geschichte von dem Genuss, der in den Kleinigkeiten liegt.
    Mir ging das Buch zum Teil ziemlich nahe, obwohl die Geschichte nicht künstlich dramatisiert wurde. Ich finde die Botschaft, die hinter dieser Geschichte steht, wundervoll.
    Die Charaktere sind wie die Handlung realistisch, nicht geschönt, aber trotzdem so gefühlvoll und sensibel beschrieben, dass das Buch einen süßen, tröstlichen Geschmack hinterlässt- wie ein Macaron... Wink 

    Ich vergebe hierfür volle Punktzahl.  Aww! 

    LG Ina
    Wolkenkind
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee Welten12

    Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee Empty Re: Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee

    Beitrag von Wolkenkind Sa 26 Apr 2014, 18:33

    Hey Tikali und vielen lieben Dank für deine Vorstellung! Der Roman klingt ja regelrecht nach einem kleinen Leckerbissen. Das Cover spricht mich jetzt zwar nicht so an, aber dein Lob hat mich jetzt doch neugierig gemacht. Der Roman kommt auf jeden Fall auf meine Muss-ich-mir-noch-näher-ansehen-Liste. :'D
    Liebe Grüße,
    Jule
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee Party_10

    Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee Empty Re: Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee

    Beitrag von Baltimore Sa 26 Apr 2014, 19:55

    Hallo Ina,

    danke für die Vorstellung des Buches! Vom Cover her sieht es ein wenig wie ein Middle-Age-Love-Finder Roman aus, aber es klingt vielversprechend. Ich denke, für zwischendurch wäre das auch mal was für mich. Auf Reisen lese ich sehr gerne leichte, zarte Lektüre.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee Empty Re: Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee

    Beitrag von Tin So 27 Apr 2014, 23:37

    Huhu Ina,

    Auch von meiner Seite noch vielen Dank für deine Vorstellung! :) Ich habe schon ein paar positive Meinungen zu diesem Buch gehört und das, was du hier schreibst, unterstreicht das noch einmal. Klingt auf jeden Fall nach einer schönen Geschichte für zwischendurch, ich werdees auf jeden Fall mal im Kopf behalten. :)

    Liebe Grüße
    Tin

    Gesponserte Inhalte


    Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee Empty Re: Hannah Tunnicliffe: Der Duft von Tee

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 02:31