Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Miyann
Hope
Tikali
Jagar
Teleri
Skadi
Floh
Alania
12 verfasser

    Oktober/November 2013


    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Tin So 24 Nov 2013, 17:53

    [zu "Leaves"]

    Hallo, liebe/r Unbekannte/r :)

    Viel Neues kann ich an dieser Stelle eigentlich kaum noch sagen. Vom Motiv, den Farben und der Grundbearbeitung her, gefällt mir dein Set wirklich sehr gut. :) Herbstlich ist es, das lässt sich definitiv nicht abstreiten.
    Jedoch muss ich mich auch den Kritiken meiner Vorposter anschließen: Zum Einen habe auch ich zunächst ein "C" statt einem "L" gelesen und zum anderen finde ich leider auch, dass es an manchen Stellen etwas überbelichtet wirkt ...

    Ansonsten aber ein schönes Set, dass das Thema sehr gut umsetzt. :)

    Liebe Grüße
    Tin
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Tin So 24 Nov 2013, 18:01

    [zu "Autumn."]

    Hallo lieber Künstler,

    ich kann gar nicht so viel zu deinem Set sagen, außer, dass es mir einfach richtig, richtig gut gefällt. Ich kann verstehen, dass die anderen sagen, dass es von den Farben her eine Frühlingsassoziation hervorruft. Ich finde jedoch, wie Marie, dass das Motiv an sich eindeutig zeigt, dass es sich um ein Herbstset handelt und somit passt es doch. Eine wirklich tolle Arbeit, bei der, in meinen Augen, einfach alles perfekt miteinander harmoniert! :)

    Liebe Grüße
    Tin
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Jojo Mo 25 Nov 2013, 18:43

    [zu "Autm is in the air"]

    Hej,

    Mir gefällt das Set an sich schon irgendwie. Durch die Farben ist auf jeden Fall klar, dass es sich um Herbst handelt, wie Marit sagt, ist es wirklich sehr abstrakt, aber das ist nicht weiter schlimm, wie ich finde.
    Das Problem sehe ich hier nur an dem harten Kontrast zum weiß in der Signatur. Irgendwie wirkt das Rot dadurch sehr grell und macht die Stimmung etwas kaputt. Ein paar weichere Übergänge wären da sicherlich hilfreich gewesen, denke ich zumindest.

    Wie auch schon gesagt wurde, finde ich die Schrift nicht ganz so passend gewählt. Man kann im Hintergrund kaum lesen, was dort steht. Auch wenn es vielleicht nicht so wichtig ist, denke ich, dass man auch Schrift im Hintergrund gut leserlich gestalten sollte. Es hat ja einfach schon einen Grund, weshalb man sie dort einsetzt und wenn man sie als Betrachter nicht erkennen kann, kann man sie ja auch eigentlich weglassen. Das denke ich zumindest immer.

    Leider konnte mich das Set nicht so überzeugen, auch wenn schöne Ansätze dabei sind. Wie gesagt, ich finde es eigentlich toll, dass du es eher abstrakt gehalten hast und auch die Idee mit der Schrift im Hintergrund finde ich ziemlich gut, man kann sie nur schlecht erkennen.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Jojo Mo 25 Nov 2013, 18:48

    [zu "Blühender Herbst"]

    Hej,

    Mir gefällt das Set irgendwie sehr gut. Es hat was und zieht auf jeden Fall den Blick an.

    Das Foto, das du ausgewählt hast, ist super. War das eigentlich so krassrot oder hast du da etwas an der Farbe gedreht? Es sieht mir nämlich fast so aus. Für meinen Geschmack ist es nämlich schon fast etwas zu grell, aber wenn das Bild so war, will ich nichts gesagt haben. Dann kannst du da ja nichts dran ändern.

    Die Idee mit der Blase, in der du die Schrift plaziert hat, gefällt mir auch super. Allerdings hätte ich sie glaube ich etwas nach recht unten in die Ecke verschoben. Mir ist sie ein kleines bisschen zu mittig, aber das ist auch wieder nur eine kleine Sache.

    Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen. Mir gefällt das Set schon sehr gut, wenn es auch vielleicht noch ein paar kleine Sachen gibt, die man hätte anders machen können. Dann wäre es perfekt :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Jojo Mo 25 Nov 2013, 18:53

    [zu "Leaves"]

    Hej,

    Das Set gefällt mir sehr gut. Ich liebe diese "auf Alt" gemachte Art, wenn du weißt, was ich meine.
    Die Farben sind vor allem auch super und das Motiv ist auch super schön ausgewählt. Du hast einen schönen Ausschnitt gewählt.

    Was mich ein kleines bisschen stört, ist der Kreis um das "L". Irgendwie habe ich erst gar nicht lesen können, was da steht und dachte mir so: Wieso steht denn da ein O am Anfang, das ergibt ja irgendwie keinen Sinn.
    Nun, der Titel lässt es dann ja klar werden, was auf der Sig stehen soll, aber das finde ich etwas schade.
    Ich glaube, ich hätte es auch noch schöner gefunden, wenn du die Schrift darunter weggelassen hättet. Ich bin generell nicht so ein großer Fan von "Sprachen-Mix" und ich finde auch, dass das einfache Wort "Leaves" voll und ganz gereicht hätte. Vor allem, weil du auch eine sehr auffällig und außergewöhnliche Schriftart ausgewählt hast.

    Aber alles in allem gefällt mir das Set wirklich sehr gut (:

    Liebe Grüße
    Jojo
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Jojo Mo 25 Nov 2013, 19:00

    [zu "Autumn."]

    Hej,

    Das Set gefällt mir auch total gut. Ich mag den Aufbau total gerne.
    Die Farben sind stimmig, die Schrift passt zum Rest. Der waagerechte Strich gibt dem Betrachter des Bildes eine Hilfe und er verliert sich nicht im Motiv.

    Trotz allem gibt es ein kleines Aber, das ich anführen muss: Mir ist die Schrift unterhalb von "autumn" irgendwie zu undeutlich. Ich brauchte ein bisschen, bis ich es lesen konnte, was vielleicht an mir liegt, aber nun ja. Ich fand sie irgendwie schwer zu entziffern an einigen Stellen, insbesondere dort, wo direkt drüber das "autumn" steht.

    Aber ansonsten gefällt es mir wirklich sehr gut (:

    Liebe Grüße
    Jojo
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Oktober/November 2013 - Seite 2 Herzessenzminil3u0q Oktober/November 2013 - Seite 2 Romani10 Oktober/November 2013 - Seite 2 Jade10 Oktober/November 2013 - Seite 2 Dom11 Oktober/November 2013 - Seite 2 Dymone10 Oktober/November 2013 - Seite 2 Verfal10 Oktober/November 2013 - Seite 2 Liarsr11
    Oktober/November 2013 - Seite 2 Party_10

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Alania So 01 Dez 2013, 18:31

    Vielen lieben Dank an die Teilnehmer und die zahlreichen Kommentatoren der Werke. :3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Pooly So 01 Dez 2013, 19:11

    Ah, spannend zu sehen, welches Kunstwerk von welchem Künstler war. Angie, bei deiner Signatur konnte ich mir gleich denke, dass sie von dir ist. Die Schrift und die Gestaltung sind irgendwie charakteristisch für dich! :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Oktober/November 2013 - Seite 2 Devar210Oktober/November 2013 - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Oktober/November 2013 - Seite 2 Party_10

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Teleri So 01 Dez 2013, 19:29

    Herzlichen Glückwunsch Anke ^^ - dein Werk fand ich sehr toll - und muss mich den Loben einfach anschließen ^^ - gerade der Drache ist ja wirklich ein Motiv für den Herbst und es hat eine wundervolle Farbgebung.

    glg Nele
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Skadi So 01 Dez 2013, 21:40

    Danke :> Freut mich wirklich, dass das Set so gut ankam.

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Oktober/November 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 01:18