Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Ein Held für WondLa Band II

    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Ein Held für WondLa Band II Empty Ein Held für WondLa Band II

    Beitrag von theo Fr 11 Okt 2013, 21:37

    Ein Held für WondLa Band II 51G-XPNtBsL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX342_SY445_CR,0,0,342,445_SH20_OU03_

    Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
    Verlag: cbj (26. August 2013)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3570153878
    ISBN-13: 978-3570153871
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
    Quelle:
    http://www.amazon.de/Ein-Held-f%C3%BCr-Wondla-Band/dp/3570153878

    Manche Sachen verstehe ich nicht. Eines davon ist, dass dieser Band der II. Band sein soll von "Ein Held für WondLa", dabei heißt der erste Band doch "Die Suche nach WondLa"!?!
    Und außerdem könnte ich entweder Toni diTerlizzi erwürgen, oder den cbj-Verlag.
    Bin mir noch nicht sicher, wen mehr, aber dazu dann weiter unten.

    Die Handlung:
    Trifft Eva Neun im ersten Band, der "Suche" nach dem mysteriösen WondLa zuletzt auf einen ihrer Art, einen Menschen, so kann man sich leicht vorstellen, was Eva nun tun wird:
    Die Menschen suchen, zu denen der junge Hailey gehört.
    Sie finden die natürlich - und wollen aber gleich gar nicht so lange dort bleiben...

    Das Buch:
    Dystopien gibt es ja viele. Und schon der erste Band stellte sich als eine solche raus, die extrem gelungen ist, dieses Thema selbst jüngeren Kindern nahezubringen ohne sie in Angst und Schrecken zurückzulassen, so ist dieser  Band aus der, wie soll ich das nennen? - WondLa-Reihe, in dieser Hinsicht noch beinahe einen Tick besser. Zwar auch düsterer, aber dennoch immer mit Bedacht. Und verständlich.

    Der Band ist ein ziemlicher Wälzer, die Schrift ist aber groß und es sind, wie auch schon in der "Suche", viele Bilder drin. Die hat Toni wieder selbst gezeichnet.

    Warum ich jemanden erwürgen möchte?
    Zum einen diese blöde Bezeichnung: Der Band heißt "Ein Held für WondLa" und ist nicht der Band II dieser Geschichte, sondern das Buch I. dieser Geschichte. Müsste also eigentlich Band I. heißen.
    Damit habe ich euch auch schon zwei Sachen verraten: Es hört also mal wieder ohne ein endglültiges Ende auf. (Und damit auch ohne Happy End! Das ich bei dieser Geschichte aber schon haben will!! grr!) Bitterlich wein 

    Jezt weiß ich, wie gesagt nicht, ob ich den Verlag wegen unverfrorener Geldgier Suspect und weil er zwei Bände aus dem zweiten Teil der Geschichte gemacht hat pig erwürgen will, oder Toni di Terlizzi, weil er mich da einfach an einer der spannendsten Stellen sitzen lässt.
    Mit einem Buch, das keine weiteren Seiten mehr hat!
    Und dessen nächster Band vielleicht wieder 1-2 Jahre dauert!
    affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid 

    Spoiler:
    Fazit:
    Ich mochte es.
    Und, ich habe es mir, nachdems meine Tochter endlich zwischen ihrem Manga-/Animewust geschafft hatte, fertigzulesen, eingeteilt.
    Jeden Tag nicht mehr als 20 Seiten.
    Trotzdem ist es jetzt ausgelesen. Schnief! Bitterlich wein
    Und: Ich würde es jedem empfehlen, der Fantasy, SciFi mag.
    Denn: wie gehts denn weiter, wenn der Mensch tatsächlich so weiter macht?
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Ein Held für WondLa Band II Herzessenzminil3u0q Ein Held für WondLa Band II Romani10 Ein Held für WondLa Band II Jade10 Ein Held für WondLa Band II Dom11 Ein Held für WondLa Band II Dymone10 Ein Held für WondLa Band II Verfal10 Ein Held für WondLa Band II Liarsr11
    Ein Held für WondLa Band II Party_10

    Ein Held für WondLa Band II Empty Re: Ein Held für WondLa Band II

    Beitrag von Alania Mi 06 Nov 2013, 20:30

    Hey theo!

    Vielen Dank für die Vorstellung des Buches. :)
    Ich muss gestehen, es klingt ziemlich gut, auch wenn ich sonst noch nichts von ihm gehört habe. Ziemlich blöd auf alle Fälle, was der Verlag gemacht hat ... Aber das ist ja auf dem deutschen Buchmarkt nichts Neues, wobei es bei dicken Schwarten manchmal gerechtfertigt ist.

    Wie fand es deine Tochter? (:

    LG
    Angie
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Ein Held für WondLa Band II Empty Re: Ein Held für WondLa Band II

    Beitrag von theo Mi 06 Nov 2013, 22:27

    Wie fand es deine Tochter? (:
    Ein Haps - und weg war es.
    Trotz ihrer Mangas, die sie auch zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte bzw. sich selber gekauft hat. (Als ich das geschrieben hab damals, hatte grad ihr Zwillingsbruder alle ihre Mangas auf pitoresk auf ihrem Bett verteilt ;::)
    Momentan hats ja meine Große, die Kleine fands genauso genial wie den ersten Band. Ich finde diese Bücher super, weil das ja eigentlich "Kinderbücher" sind, die Themen aber aus "Erwachsenensicht" ganz anders gesehen werden können. Faszinierend.

    Gesponserte Inhalte


    Ein Held für WondLa Band II Empty Re: Ein Held für WondLa Band II

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 13:10