Die Rebellin
Die Gilder der schwarzen Magier #1
Inhalt:
Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden – für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...
amazon
Meine Meinung:
Vorweg: Ich möchte mit meiner Meinung niemanden auf den Schlips treten!
Aber: Dieses Buch war ein Kampf für mich.
Ich habe vorher schon eine geteilte Meinung wahrgenommen und es vor drei Jahren mal angefangen zu lesen. Nach den ersten 20 Seiten landete es im Regal und begann einzustauben. Also wagte ich, es jetzt erneut anzufassen und zu lesen.
Ein Wort: Uff.
Die Charaktere gefielen mir nicht, wirkten auf mich plakativ und ungeschliffen. Den ersten Teil der Handlung empfand ich als fade und langweilig.Die Konstruktion der Welt ist okay, sie riss mich nicht vom Hocker, aber daraus hätte man viel machen können! Der zweite Teil des Buches war meiner Meinung nach besser, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, ein einfach gestricktes Kinderbuch zu lesen.
Da war keine besondere Note, kein Zauber, der mich mitriss.
Vielleicht sind die Fortsetzungen ja besser, aber ich war von dem hier irgendwie echt enttäuscht... Schade, denn das wäre viel Lesestoff gewesen mit den ganzen Fortsetzungen etc pp! Aber jetzt hab ich kein "Hunger" mehr darauf...
Fazit: Für mich ist es nichts! Aber da einige es total toll finden, muss es einen Funken haben. Mich hat er bloß nicht angesteckt!
Deshalb kriegt das Buch eine lausige 3/10 von mir...
Habt ihr es gelesen?
Wenn ja, wie fandet ihr es? Vielleicht habe ich ja einfach nur etwas nicht gecheckt...
LG Ina